als GM startete, dachte ich es gibt einen neuen Preiskampf, und die Konkurrenten würden mit 5 Cent/min gleichziehen oder unterbieten, aber nichts ist passiert. GM bleibt einsam mit 5 Cent/min die Preisspitze.
Normalerweise müssten sich doch alle Kunden darauf stürzen, aber der Markt bleibt doch ziemlich ruhig...
Ist den meisten (auch hier im Forum) wurscht was sie für Minutenpreise zahlen?
Beiträge von WWW-Schizo
-
-
Ich denke SQ hat dieses FN-Rufnummernfeature veröffentlicht, um überhaupt am Markt wahrgenommen zu werden. Die Minutenpreise sind ja fast doppelt so hoch wie bei Galeria Mobil, also war diese damals kostenfreie Festnetznummer das einzige herausragende Feature was imstande war die Massen (inklusive mir
) anzuziehen.Deshalb hat man auch ein Minusgeschäft mit einkalkuliert, dieses FN-Feature ist wie eine Art Werbeträger. Dasselbe was bei Zalando kostenloser Versand + Retoure ist.
-
Ich selber nutze die eingehenden SQ FN-Rufnummer Gespräche nur wenig.
Aber angenommen ich wäre ein Betrüger. Welchen finanziellen Sinn würde es denn machen auf eine Festnetznummer anzurufen um damit Geld zu scheffeln? An die Auszahlung der IC-Entgelte kommt doch nicht jeder Hanswurst heran, sondern nur professionelle TK-Firmen. Da müsste man schon große kriminelle Energie an den Tag legen um sowas aufzubauen.
Wäre es dann nicht auch als Betrüger lukrativer gleich die Mobilfunknummer anzurufen, hier dürften doch die IC-Entgelte noch höher sein als bei einer FN Nummer??? -
Laut Simquadrat Kommentar auf deren Facebook Seite gab es die Kündigungen nur bei exzessiver Nutzung einkommender Gespräche auf der Festnetznummer. Betont wurde nochmal das deren Tolerierung enorm hoch angesetzt ist, und es sich wirklich um mißbräuchliche Nutzung handelt.
Ich habe es für mich so umgesetzt das ich für geschäftliche Nutzung nur die Mobilfunknummer herausgebe (ich habe eine schöne Nummernkombination bei ebay gekauft und zu SQ portiert), und nur für die Verwandtschaft die Festnetznummer verteile. Das schützt mich auch vor Privatkunden-Quasselstrippen mit Festnetz-Flat die man nicht wieder loswird, und vor Werbefritzen-Anrufe.
-
Funktionieren diese beiden "inoffiziellen" Auflademöglichkeiten noch bei Galeria Mobil?
1. bar an der Kasse bei GLOBUS; fix vorgegebene Beträge 5, 10, 20, 30 Euro (man bekommt ein Voucher)
2. per Aufladecode aus einer A.T.U-Filiale(der SIM-Karten Neuverkauf bei Globus und ATU wurde bereits Mitte 2014 eingestellt)
-
-
Hast du schonmal real probiert mit ankommenden SIP Anrufen auf einem Smartphone zu telefonieren?
Das funktioniert extrem unzuverlässig und auch enorm Akkulaufzeit verkürzend. Das Smartphone muss ständig zum SIP Server "funken" damit die Erreichbarkeit erhalten bleibt. Manchmal legen sich die Smartphone dann trotzdem in den Tiefschlafmodus und dann ist es vorbei mit der Erreichbarkeit.
Das Problem bleibt bestehen, egal ob man TCP oder UDP einstellt.Ich telefoniere auch nur per SIP, jedoch nur abgehend.
Eingehend nutze ich Simquadrat. -
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone Tarif DataGo L
ZitatOriginal geschrieben von Kaestorfer
Bisher nicht - aber mal abwarten. Problem beim Data-Tarif soll ja sein, dass man nicht telefonieren kann. Deshalb würde solch ein Vertrag bei mir wiederum wenig Sinn ergeben.okay, ich habe ein Dual SIM Smartphone, deshalb ist mir das egal. Du kannst ja bei dem Data Tarif über eine App telefonieren. Funktioniert aber nur wenn 3G/4G in der Anzeige steht.
-
Hallo,
ich suche eine gute Auszahlung (d.h. ab 400 Euro) für den Vodafone DataGo L SoHo Tarif.
Danke.