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Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Postings. Der Wunsch nach einem kleineren Datenpaket wurde hier ja schon vor einiger Zeit geäußert. Und Ihr könnt sicher sein, dass Eure Wünsche ihren Weg an die richtige Stelle bei simyo finden. Trotz alledem kann ich Euch zum jetzigen Zeitpunkt nicht von Entwicklungen in diesem Bereich berichten. Sobald es Neuigkeiten gibt, bekommt Ihr sie hier zuerst zu hören. Und bis dahin freue ich mich auch weiter auf Eure Anregungen, Kritik und Wünsche!
Viele Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
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Re: SMS-Versand gestört
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Hi,
ich habe den Simyo Postpaid Einheitstarif und hatte es nun zum zweiten mal, dass ich nach versenden einer SMS die Meldung
bekam. Das erste mal habe ich diese SMS bekommen, als ich im Ausland war (Frankreich/Korsika) und konnte danach keine SMS versenden, bzw. kamen sie nicht an. Dies habe ich nun erneut und es kommen seit zwei Wochen nur noch maximal 20% meiner SMS an. Beim Versuch eine SMS zu versenden meldet mir mein Handy meist eine Fehlermeldung, dass die SMS nicht versendet werden konnte und diese werden auch nicht in der Verbindungsübersicht aufgeführt.
Was kann das sein?
Eventuell nützliche Infos:
Nummer wurde im Juli von E-Plus zu Simyo portiert und das erste mal hatte ich das Problem Anfang September, das zweite mal nun seit 2 Wochen. Handy ist ein HTC Touch Pro2 mit Windows 6.1 mit Swisscom-ROM.
Meine Rechnung liegt bei unter 10€ pro Monat, wodurch ich davon ausgehe, dass das fiktive Guthaben im Postpaidverfahren nicht aufgebraucht sein kann. Telefonieren klappt ohne Probleme, SMS kommen schonmal sehr verspätet bei mir an.
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PhilipK-Obh
Schickst Du mir Deine simyo Rufnummer per PN? Dann leite ich das mal an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.
Vielen Dank und Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
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Re: SMS Empfangsprobleme??
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Hallo simyoer 
Ich selbst nutze kein simyo, schreibe jedoch in den letzten Wochen verstärkt dorthin SMS. Nun kommt es vor, dass vereinzelte SMS bei simyo (und nur dort!) nicht ankommen oder teils mit Verzögerungen von 10 Minuten. Der Sendebericht erfolgt jedoch an mich sofort ("zugestellt", somit ist sie mindestens im E+ Netz angekommen).
Ich nutze o2 Vertrag. Alle anderen SMS zu Vodafone und T-Mobile und o2 funktionieren ausnahmslos! (nur zur Info
).
Seit gestern kommen sogar einige SMS gar nicht mehr an (wieder mal) oder haben gut 30 MinutenLaufzeit.
Ist das ein Normalzustand bei simyo oder kommt das öfter vor? Es ist sehr nervig und auch manchmal sehr doof, weil man auf simyo Seite denkt, ich antworte nicht. 
Gestern am Abend kamen auf die SIM SMS vom Oktober und Anfang November an. Ebenso auch von anderen Bekannten des Empfängers.
:mad:
PS: Ich finde die Werbung von simyo mit den 50,- EUR Guthaben bei Rufnummernmitnahme zu simyo sehr irreführend! Ich kenne aktuell keinen Betreiber der überhaupt 25,- EUR bei eingehender Portierung verlangt. Ausgehend ist klar.
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Soncek
wir können mal prüfen, was dahinter steckt. Dafür bräuchte ich allerdings Rufnummern.
Am besten Deine und die betroffene simyo Rufnummer. Sobald ich die habe, leite ich es an die zuständige Stelle bei simyo weiter.
Viele Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
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Zitat
Original geschrieben von gioras
tine und antoniya
Oder simyo wie wäre es jetzt mit nem eigenen app im Apple Appstore? WebKit d.h. mobile Seite habt ihr ja schon. Mit ein paar extra features wie z.B. Benutzer/PW Eingabe und Speicherung, push warnungen für Datenlimit und als Zukunftsvision aktuelle Guthabenanzeige per push (nach einem Gespräch) wäre die ganze Sache sicher ein super Marketinginstrument (Analysen, Wrbung etc..).
gioras
Vielen Dank für Deine Anregung. Ich habe sie bereits weitergeleitet und Dein Vorschlag wird in jedem Fall genau unter die Lupe genommen! 
Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
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Re: PAYTIP u. WECHSELVORTEIL BEI RUFNUMMERNMITNAHME moeglich?
Zitat
Original geschrieben von bonoo4
Ich moechte von BASE zu simyo wechseln und die Rufnummer mitnehmen.
Ist es moeglich folgende zwei Sachen miteinander zu kombinieren?
1.)
Werbung ueber PAYTIP (Praemie = 10 EUR)
und
2.)
"WECHSELVORTEIL BEI RUFNUMMERNMITNAHME" (= 50 EUR)
Simyo gewaehrt mir also 25 EUR Guthaben und verzichtet auf 25 EUR Gebuehr fuer die mitgebrachte Rufnummer.
Ich bin unsicher, ob eine Inanspruchnahme beider Praemien moeglich ist, weil in der Fussnote zu 2.) auf simyo.de steht:
2 (...) Eine Kombination mit anderen Aktionen und Boni ist nicht möglich.
Bitte keine spekulativen Antworten (à la "Das muesste eigentlich gehen. Warum denn nicht?"), sondern konkrete Erfahrungsberichte, oder, noch besser, eine kurze Rueckmeldung von Jemandem aus der simyo-Kundenberatung. Danke.
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Hallo bonoo4,
falls Du mit PAYTIP die Freundschaftswerbung meinst, so sind diese beiden Aktionen kombinierbar.
In dieser Kombination trifft der Satz, dass Aktionen nicht kombiniert werden können, ausnahmsweise nicht zu.
Die Prämie für den Werber beträgt in diesem Monat allerdings 5 Euro und nicht 10 Euro, wie Du schreibst.
Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
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max4you
Vielen herzlichen Dank für Deine Anregungen. Ich habe sie an die zuständige Stelle bei simyo weitergeleitet. Leider sind die Prozesse von Seiten der Netzbetreiber genau vorgeschrieben. Dein Vorschlag wird aber trotzdem auf jeden Fall gelesen und diskutiert werden.
Vielen Dank nochmals und Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
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Zitat
Original geschrieben von max4you
Schließe mich Marcos Frage an
Wüsste auch gerne, woher ich eine Rechnung über die Portierungsgebühr bekomme und warum einem Wechsler der Zugriff auf den letzten Verbindungsnachweis verwehrt wird (Sperrung "Mein Simyo" am Tag der Portierung) link
Viele Grüße
Habe jetzt noch etwas gefunden:
Für die Zahlart „Prepaid“: Mir ist bekannt, ...... . Ein eventuelles Restguthaben wird mir auf Wunsch nach erfolgreicher Rufnummernportierung zurückerstattet.
und
Ein eventuelles Restguthaben wird Ihnen nach erfolgreicher Rufnummernportierung auf Wunsch zu-rückerstattet. Wenden Sie sich dazu bitte über das Kontaktformular unter http://www.simyo.de oder unter 0180/5 45 44 55 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) an unser simyo Service Team. Wir sind montags bis freitags von 8:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags, sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr persönlich erreichbar.
link 1
link 2
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Das Formular für die Guthabenauszahlung erhaltet Ihr direkt vom simyo Service Center. Die Portierungsgebühr wird, wie alle anderen kostenpflichtigen Positionen auch, (z. B. SIM-Kartentausch oder Inhaberwechsel) nicht in den Rechnungen ausgewiesen. Die Preise werden nach der Preisliste berechnet.
Viele Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
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nepo_muc
sorry, es tut mir leid, aber ich habe mich in den Threads total vertan und bin davon ausgegangen, dass du zu den Leuten gehörst, die in der letzten Woche Verbindungsprobleme mit Ihren Multimediahandys hatten. siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3881159#post3881159
Die 5 Euro Gutschrift, von der Du geschrieben hast, hat mich dann restlos verwirrt. Also, was die SSL-Verbindungen angeht, verhält es sich aber ähnlich. Kunden, wie Du ja auch, die sich an das Service Center gewandt haben, wurde natürlich geholfen. Darüber hinaus sind wir eben hier im Forum und auch in anderen Foren aktiv. Wenn sich also jemand mit dem Problem hier zu Wort meldet, dann versorge ich ihn auch über diesen Weg mit allen Informationen. Es ist also ein zusätzliches Angebot. Ergänzend zu der Arbeit des Service Centers. Ich kann natürlich verstehen, dass es für Dich eine ärgerliche Situation ist. Funktioniert es denn inzwischen bei Dir, oder nicht? Falls nicht, schicke mir bitte Deine Rufnummer, dann gebe ich das an die zuständige Stelle weiter.
Sorry noch mal für die Irrungen,
beste Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
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Zitat
Original geschrieben von nepo_muc
Hallo Tine,
ich bin leider weder bei Facebook, noch bei Twitter o.ä. unterwegs. Bis ich mal dahinter gekommen bin, was eigentlich los ist, habe ich einige male beim Nokia Service angerufen und bin auch zum Nokia Service Point gefahren.
(Nokia-Navi ging mit der neuen Karte nicht mehr wegen der Lizenzen)
Ich habe letzte Woche am Dienstag nach einer Mail an den Simyo Service eine Gutschrift über 5 Euro bekommen. Gelöst ist das Problem allerdings heute immer noch nicht.
Um überhaupt das Navi wieder benutzen zu können, musste ich mir erstmal selber eine andere Karte organisieren.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist das Problem bei allen neueren (orange-weißen) Karten aufgetreten. Das ist nicht flächendeckend?
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Hallo nepo_muc,
ich verstehe nicht ganz, was dann Dein erstes Posting bedeuten soll? Wenn Du im Service Center angerufen hast, dann warst Du doch informiert? Das Problem war nicht flächendeckend vorhanden. Es hat einen kleinen Teil aller simyo-Kunden betroffen und zwar nur Nutzer eines Multimedia-Handys und hier eben auch nur in einzelnen Fällen. Insofern kam eine flächendeckende Kommunikation an alle Kunden nicht in Betracht. Falls bei Dir nach wie vor Probleme bestehen, melde Dich bitte über die einfach@simyo.de.
Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
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Liebe TTler,
wegen Wartungsarbeiten am Dienstag, den 10.11.2009, von 0:00 Uhr bis voraussichtlich 12:00 Uhr, steht Euch die simyo Website nicht zur Verfügung. Bitte beachtet dies für die Verwaltung Eurer simyo SIM-Karten.
Denkt bitte daran, Eure simyo SIM-Karten rechtzeitig aufzuladen, da auch die Automatische Aufladung und die Aufladung per SMS beeinträchtigt sind.
Die Services über die Kurzwahl 1155 und die Guthabenabfrage über *100# stehen Euch während dieser Zeit zur Verfügung.
Bitte beachtet zudem, dass unser Service Team während dieser Wartungsarbeiten telefonisch nicht erreichbar ist. Ab 12:00 Uhr steht es Euch wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Vielen Dank für Euer Verständnis und Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team