-
Superfly
Also. Ich würde mich gerne noch mal einschalten. Ich denke, dass die unterschiedlichen und aus Deiner Sicht nicht passenden Antworten aus dem Service Center auch mit den verschiedenen Wegen zu tun haben, auf denen Du die Kollegen und mich angesprochen hast. So kommt eine Mail auf eine ältere Anfrage und wirkt unpassend. Ich möchte Dir vorschlagen Dich noch mal von einem Kollegen anrufen zu lassen, damit wir die Sache dann abschließend klären können! 
Schickst Du mir dafür bitte per PN eine Telefonnummer unter der Du erreichbar bist und wann?
Vielen Dank dafür und beste Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
-
Zitat
Original geschrieben von 3333
Hallo Tine! konntest du schon mal nach meinem Problem schauen?
Hallo 3333,
ich habe Deinen Fall an die zuständige Stelle weitergeleitet. Die Endabrechnung solltest Du in der nächsten Zeit erhalten. Sorry, dass ich Dich darüber nicht noch mal per PN hingewiesen habe. Das ist leider untergegangen. 
Viele Grüße,
-
Re: mal ein wort:
Zitat
Original geschrieben von hmf66
nun hat simyo mir auf meinen geburtstag meine zwei simyo-karten lahmgelegt und als geburtstagsgeschenk 3 neue geschenkt mit 5,- guthaben. ich frage mich einfach, was da für eine strategie hintersteckt?
Hallo hmf66,
ich verstehe Deine Kritik ehrlich gesagt nicht. Was die beiden deaktivierten simyo SIM-Karten angeht, so gibt es einfach ein Aktivitätszeitfenster. Wenn das ohne Aufladung abläuft, wird die Karte deaktiviert. Das passiert natürlich unabhängig von anderen Aktionen. Das das bei Dir gerade zeitlich zusammenfällt ist nun mal so. (apropos: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!)
Und was die Arbeit des simyo Community-Teams betrifft, so sind wir nicht nur hier im TT aktiv, sondern in vielen Foren, auf Facebook und Twitter. Man kann uns also an vielen Orten treffen und ansprechen. Wir ergänzen die Arbeit des simyo Service Centers. Und ich freue mich natürlich, wenn ich zu Deinen positiven simyo Erfahrungen beitragen konnte.
Soweit von mir.
Viele Grüße,
-
Ich gehe mal davon aus, dass das hier die Antwort auf Deine gestrige Anfrage im Service Center ist und nichts mit meinem Eingreifen heute zu tun hat.
Viele Grüße,
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Super Antwort auf die Frage was mit meinen 20 Euro passiert die via Einzug per Bank abgehalten werden:
-
Hallo ichlesenur,
das Bankkonto, was du im Formular angibst muss nicht das sein, das bei simyo hinterlegt ist. Deshalb wird die Bankverbindung im Formular abgefragt. Insofern wird Dir das Restguthaben auf das Konto überwiesen, das Du dort angibst.
Viele Grüße,
Zitat
Original geschrieben von ichlesenur
Hallo tine,
Portierung läuft seit Montag.
Bei der Auszahlung von Restguthaben muß im Formular ein Bankkonto angegeben werden. Es muß das selbe sein, wie im Account. Ich habe aber immer per Kreditkarte bezahlt. Wird mir das Guthaben trotzdem aufs Bankkonto gutgeschrieben, wenn ich dieses angebe?
-
Hallo Superfly,
ich leite die Infos mal weiter.
Viele Grüße,
Zitat
tine
nun hab ich eine rechnung bekommen dass 20 euro
abgehalten werden:
1 2602 Guthabengesteuerte Aufladung am
07.09.2011 um 23:00
(Vorausbezahlte
Telekommunikationsleistung)
0163-4364526
ich habe aber vorhin in mein simyo endlich einsehen können dass ich KEINE automatische guthabenaufladung eingestellt habe
was nun?
ich habe die karte nicht mal
ich will die 20 euro nicht
und das habe ich dem kundenservice auch geschrieben gestern abend also am 6.9.2011
Alles anzeigen
-
Ok. Ich verstehe. Dann melde Dich bitte bei den Kollegen im Service Center. Die können die Einstellung ändern.
Vg,
Zitat
nur 5 euro ist damit gemeint dass somit doch schon eine aufladung stattfindet, oder nicht?
mein simyo kann ich leider nicht nutzen weil ich die bestellung ja gestern erst gemacht habe und noch nicht reinkomme
möchte nicht das was abgebucht wird
da ich dies selber machen möchte wenn bedarf besteht
-
Hallo Tino,
die automatische Aufladung kannst Du auf simyo.de unter "Mein simyo" jederzeit deaktivieren. Ich weiß nicht genau was Du mit "nur Euro" meinst. Aber das Startguthaben erhältst Du nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch. Hast Du das schon geführt?
Viele Grüße,
Zitat
Hallo Tine
Ich habe ein kleines Problem
Ich habe vor 2 Tagen Geburtstag gehabt und 3 Gutscheincodes von Simyo erhalten.
Dadurch konnte man sich 3 Sim Karten bestellen was ich auch getan habe.
Nur bei der ersten Bestellung ist mir nicht aufgefallen dass man die automatische aufladung hätte abstellen können weil diese ab einem betrag unter 10 Euro automatisch auflädt.
Die Sim´s haben ein Guthaben von "nur" Euro was ergo doch bedeutet dass nun eine automatische aufladung statt findet, oder? Dies möchte ich aber nicht.
kann man dies noch ändern ?
die nummer ist die 0163-436452*
die letzte ziffer schreib eich per pn
mein name bei der bestellung ist
tino sibbe
gruß
tino
Alles anzeigen
-
Hallo hjrauscher,
ja. Auch da greift das Mindestalter von 18 Jahren.
Viele Grüße,
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Erstmal Danke Tine für die Info.
Anschlußfrage: auf der genannten Seite steht: "Das Mindestalter beträgt zum Zeitpunkt der Bestellung 18 Jahre.".
Wie schauts bzgl. Mindesalter bei einer Inhaberübertragung (sprich Erwachsener läßt bereits vorhandene simyo-SIM-Karte auf Minderjährigen umschreiben) aus? Greift dann auch das Mindestalter von 18 Jahren?
Merci,
hjrauscher
Alles anzeigen
-
Re: Re: Re: Prepaid für Minderjährige
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Danke - hab mal etwas im BGB gestöbert: unter 7 Jahren geht gar nix, dazwischen mit Zustimmung der Eltern (bei Anschaffungen größer als "Taschengeldparagraph"), ab 18 selber shoppen und selber zahlen 
Werd' mal Tine per PM bemühen.
hjrauscher
Hallo hjrauscher,
hier in den Kundendaten findest Du alle wichtigen Infos. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
http://www.simyo.de/faq/kundendaten-1815.html
Viele Grüße,