Beiträge von mark_simyo

    simyo Handy Internetflat 1 GB - Paket oder Flat?


    So, die Antwort der Pressesprecherin Ira Reckenthäler kam schneller als erwartet. Und ist auch im simyo-Blog nachzulesen:


    simyo Handy-Internetflat 1GB – Paket oder Flat?


    In einigen Leser-Kommentaren und Foreneinträgen wird der Name unserer neuen Option kritisch besprochen, darum möchte ich hier gerne kurz darauf eingehen und ein paar Hintergründe geben.

    Die meistgelesene Frage dazu war, wieso nennt ihr es denn dann Flat, wenn es auf ein GB begrenzt ist?

    Stimmt – und stimmt auch nicht. Wir haben für ein superrelevantes Produkt einen Namen gesucht, der möglichst auf einen Blick ausdrückt, was in ihm steckt Technisch gesehen ist es ein Paket. Keine Frage. Aber es ist von uns bewusst vom Volumen (1024 MB = 1 GB) her so dimensioniert, dass man beim Handy-Surfen nur in ganz seltenen Ausnahmefälle überhaupt an diese Grenze stößt.

    Vor Einführung des neuen Produktes haben wir mit vielen Kunden gesprochen und dort eines mit genommen: Niemand will sich mehr Gedanken machen, ob das Volumen ausreicht und wie viel man verbraucht hat. Um diese Sorge loszuwerden, trifft es das Wort „Flat“ am besten, auch ist es der klarste und am besten gelernte Begriff für solch ein Produkt. Damit trotzdem jeder transparent weiß, was er erhält, lautet der Name auf Handy-Internetflat 1GB. Hier wird also nicht erst in den AGB auf das inkludierte Datenvolumen hingewiesen. Wie immer bei simyo, transparent und fair.

    „Flat“ ist ein Marketing-Etikett, mit dem wir ganz offen umgehen. Das aber eben auch so genau wie möglich das beschreibt, was es quasi ist: Eine Option, die reichlichst ausgestattet ist und zwar für einen in Deutschland derzeit nirgendwo günstigeren Kurs ohne Vertragsbindung. Dies bestätigen unter anderem auch die Fachleute der Teltarifredaktion (Link http://www.teltarif.de/arch/2008/kw45/s31839.html). Für gut 98 Prozent der Nutzer und Handy-Anwendungen wie facebook mobile, search, email, downloads mehr als genug. Und was will ein „all you can eat Buffet“? Richtig satt machen. Mehr geht auch dort nicht.
    http://simyostatic.de/blog/200…flat-1gb-paket-oder-flat/


    Herzlichen Gruß,
    Mark aus dem simyo-Community-Team

    Wow, ihr seid's ganz schön hartnäckig ;)


    Was ihr erreicht habt, ist, dass wir Eure Kritik an der Benennung "Flatrate" auf jeden Fall auch unserem Marketingleiter Christian Magel berichten werden. Falls er noch argumentative Ergänzungen haben sollte, bekommt ihr dies natürlich von mir hier auch zu hören, äh, zu lesen. Rechnet bitte aber nicht vor nächste Woche damit, und auch nicht am Wochenende Abends um 22.00 :D


    In diesem Sinne einen guten Start in den Tag euch allen. Amerika hat gewählt!


    Herzlich,
    Mark aus dem simyo-Team.

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Anscheinend doch nicht, sonst hättet Ihr Euch doch nicht am Freitag angemeldet und Euch dann ins TT-freie Wochenende begeben ;) Dann hättet Ihr Euch doch erst heute angemeldet, um der Flut der Fragen und Anregungen Herr zu werden :D Oder hat Euch Euer Chef nur grob umrissen den Auftrag gegeben und Euch zuviel Mitdenken zugetraut? :D :cool: :D


    Ich erkläre es gerne noch einmal: wir ersetzen mit unserer Präsenz hier nicht den Kundendienst. Das können wir nicht, und das ist nicht der Auftrag. Deswegen erlauben wir es uns, am Wochenende einfach Wochenende zu machen. Trotzdem sehen wir es als unsere Pflicht an, Fachfragen präzise zu beantworten, deswegen müssen wir uns selbst erst bei den hauseigenen Experten rückversichern. Und das kostet Zeit, sorgt aber auch für Antworten mit Aussagekraft.


    Herzlich,
    Mark aus dem simyo Community Team.

    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Also mit 1GB kommt man schon recht weit imho.


    Solange man nur "normal" surft und nicht grad dauernd dicke Downloads/Internetradio/Streams am Laufen hat denke ich wird man die 1GB kaum erreichen. Grad wo E+ ja kein HSDPA anbietet und man da eh auf ca. 200 bis 300 kbit/s limitiert ist.


    Mit normalem Surfverhalten über das Handy (selbst über das Notebook unterwegs) sind die 1GB praktisch nicht zu erreichen. iPhone-Nutzer mit einem 3G Handy saugen im Schnitt 300MB im Monat runter, und die gelten als die intensivsten mobilen Datennutzer. Man muss schon streamen, um die Grenze zuverlässig zu überspringen. Aber für den forcierten Download ist der Tarif nicht gemacht, da gibt es andere, die wiederum teurer sind.


    Wichtig ist doch für die meisten Nutzer, dass sie ohne inneren Gebührenticker surfen können, so viel und so lang sie wollen. Und das ist mit der simyo Handy Internetflat 1GB kein Problem.


    in diesem Sinne einen schönen Abend
    Mark aus dem Simyo Community Team.

    Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    hi mark, mach mal festnetz günstiger :D


    3 bis 5 cent die minute


    ich werd's beim nächsten meeting mal vorschlagen :p


    Wir können übrigens durch die Vielzahl der Themen, die ihr hier ansprecht, momentan nichts anderes machen als eure Anfrgen zu sammeln und sie gebündelt weiterzugeben. Ich denke, dass ist auch in eurem Interesse!


    Herzlich,
    Mark

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Das hätte sich vielleicht ihr Chef überlegen sollen, bevor er sie damit beauftragt hat. Und wie die meisten hier wissen, können Chefs oft nicht so weit denken :D Zumindest ist es bei meinen Chefs so :flop:


    also, unser Chef denkt sehr weit. Sonst wären wir nicht hier, oder? :cool:

    Guten Morgen!


    Hallo zusammen,


    mein Name ist Mark Pohlmann, und auch ich gehöre wie Tine zum simyo Communty Team. Ich möchte mich ebenfalls ganz herzlich für eure Aufnahme hier bedanken. Ich bin begeistert von eurem Interesse und freue mich, dass euch so viele Fragen auf der Seele liegen.


    Damit vielleicht ein wenig verständlicher wird, was ihr von uns erwarten könnt und was nicht, hier noch ein paar ergänzende Informationen: Unsere Aufgabe besteht darin, den Kontakt zwischen simyo und den Nutzern von Fachforen wie dem Telefon-Treff herzustellen. Wir werden euch bevorzugt mit Informationen versorgen (ihr erhaltet beispielsweise Neuigkeiten ab sofort genauso schnell wie Journalisten) und umgekehrt von euch Anregungen, Kritik und Erfahrungen sammeln und intern weitergeben. Gleichzeitig sind wir eben nicht nur per Mail ansprechbar sind, sondern mit uns kann man hier auch real ein Gespräch führen. Wir werden uns aber nur zu Wort melden, wenn wir etwas zu sagen haben oder von uns Informationen gewünscht sind.


    Was das simyo Community Team nicht leisten kann, ist "klassischer" Kundendienst. Erstens sind wir dafür schlicht nicht autorisiert, zweitens geht es für euch immer schneller, wenn ihr euch direkt an das simyo-Kundencenter wendet, anstatt darauf zu warten, bis wir uns die notwendigen Informationen intern geholt haben.


    Zum Thema "regelmäßig vorbeischauen": Wir schauen hier sehr wohl ab sofort regelmäßig vorbei. Aber bitte seht es uns nach, wenn wir am Wochenende auch einmal Wochenende und am Abend auch mal Feierabend machen. ;)


    So, und jetzt sehen wir zu, eure Fragen möglichst rasch und gehaltvoll beantwortet zu bekommen.


    Herzlich,
    Mark