Beiträge von mark_simyo

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Richtig und ich habe grundsätzlich auch nichts dagegen. (Deshalb hab ich sicherheitshalber auch hinzugefügt "rein sachlich gefragt).

Trotzdem hatte ich bisher den Eindruck, die beiden seien direkte simyo-Mitarbeiter, vor allem nach Tines Eingangsposting hier im Thread.

Was sich aber wohl bestätigt, dass die Erwartungen an Mark und Tine hier im Forum oft zu hoch sind.

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal zur Klarheit beitragen: Es ist richtig. Tine und ich sind Teil des simyo-Teams, aber nicht fest bei simyo angestellt. Das ist übrigens nichts Ungewöhnliches, kaum ein Unternehmen betreibt beispielsweise ein eigenes Call Center, sondern dort werden spezialisierte Dienstleister beauftragt. Dass Tine und ich keine Techniker sind, haben wir auch mehrmals betont, und ist für die meisten hier auch ein offenes Geheimnis. Ebenso haben wir mehrfach beschrieben, was unsere Hauptaufgabe hier ist: zwischen simyo und seinen Kunden in Foren und Communites zu vermitteln.

Das bedeutet, dass wir gewährleisten, dass Eure Erfahrungen und Meinungen von simyo wahrgenommen und im besten Fall auch berücksichigt werden. Beispielsweise hat namentlich der Telefon-Treff einen maßgeblichen Anteil daran, dass die Handy Internet Flat in ein Paket umbenannt wurde, und auch die Kommunikation zu den Netzausfällen um die Jahreswende wurde so proaktiv angegangen, weil simyo gesehen hat, wie wichtig eine direkte Reaktion gegenüber engagierten Kunden ist. Allen hier sei noch einmal gesagt: Worüber ihr hier schreibt, kommt auf die Agenda des Unternehmens.

Gleichzeitig sollte jedem klar sein, dass wir als Community-Beauftragte keine Probleme lösen können. Das gilt zuallererst für die ganz individuellen Probleme beispielsweise bei Fragen zur eigenen Abrechnung und ähnlichem. Aber das gilt eben auch für die größeren Themen wir Netzqualität, Tarife oder Produkte. Wir geben eure Probleme an die Verantwortlichen des Kundendienstes weiter und besprechen die übergeordneten Themen mit dem Marketing und der Öffentlichkeitsabteilung.

Für uns ist wichtig, dass wir euch das Gefühl vermitteln, nicht gegen eine Wand zu sprechen, sondern mit uns ein Zugang zum Unternehmen zu haben, ein Ohr, das auch zuhört.

Wer jetzt allerdings denkt, dass er hier nur ein wenig Rummäkeln muss, und schon steht simyo Gewehr bei Fuß: den muss ich natürlich auch enttäuschen ;-) Da simyo zu E-Plus gehört, und E-Plus inklusiver aller Tochtermarken knapp 18 Mio. Kunden hat, gibt es eine Menge Feedback. Aber ich versichere euch, dass der Stellenwert von Foren und Communities immer stärker wahrgenommen wird, und daran habt ihr einen erheblichen Anteil.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass wir weiter von euch soviel konstruktives Feedback bekommen, damit wir simyo helfen können, dem eigenen Anspruch so weit es geht nahezukommen: Die beste Mobilfunk-Discounter am Markt zu sein.

Herzlich,
    Mark aus dem Community-Team

PS.
    Wenn wir mal nicht sofort auf Input reagieren, so ist dies keine Ignoranz oder Faulheit, sondern hat meist den Grund, dass wir keine Neuigkeiten zu diesem Thema haben. Auch das kommt natürlich vor.

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Werbung bitte ins Werbeforum.
    Ansonsten gibt es hier schon den ein oder andern Thread über das Internetpaket von Simyo.

Danke!

Ich wollte es heute morgen nicht betonen, aber es ist mir an dieser Stelle doch wichtig: Diese Info haben die Leser des Telefon-Treff zeitgleich mit den Journalisten bekommen und damit war es hier zuerst zu lesen. Viele Nutzer haben gerade im Telefon-Treff über diese Beschränkung geklagt, deswegen hoffen wir sehr, dass die Information nicht (nur) werblich, sondern auch informativ empfunden wird.

Herzlich,
    Mark aus dem simyo Community Team

Hallo zusammen,

hier eine kurze Info von unserer Seite: Seit heute können auch die Bestandskunden des simyo Basic-Tarifs das Handy Internetpaket 1GB (HIP) für 9,90 Euro optional über die kostenlose Kurzwahl 1155 (Menüpunkt 8) zubuchen. Bald können die simyo Kunden die Bestellung und das Handling auch über „mein simyo“ auf http://www.simyo.de vornehmen. Dies Feature folgt in Kürze und wird dann auch per simyogramm an die Bestandskunden des Basic-Tarifs gehen.

Alle Tarifdetails bleiben wie bisher:

- 30 Tage surfen bis 1GB für 9,90 Euro
    - Die Tarifoption gilt für das gesamte mobile Internet, läuft 30 Tage und verlängert sich automatisch, sofern das Guthaben für eine erneute Buchung ausreichend ist.
    - Wird die 1GB-Grenze innerhalb von 30 Tagen erreicht, erhält der Kunde eine SMS und hat dann die Möglichkeit, das simyo HIP über die 1155 für weitere 30 Tage zu buchen.
    - Benachrichtigung per E-Mail und SMS bei Verbrauch von 90 Prozent des Pakets.
    - Jederzeit kündbar (bis 2 Tage vor der Verlängerung)
    - SMS-Nachricht über Statusänderung der Tarifoption, insbesondere Start und Ende der Tarifoption
    - Bequeme Konfiguration des Handys für das mobile Internet über OTA ("Over the Air" - also über das Internet für das Handy) auf http://www.simyo.de
    - GPRS / UMTS
    - Eine kombinierte Buchung mit der simyo Sprachflat ist technisch nicht möglich.

Herzlich,
    Mark aus dem simyo-Community-Team

Zitat

Original geschrieben von zycko
    Naja, ich glaube eher sie haben das mit den 25 Euro "undeutlich" geschrieben. Inklusive ist bei den 25 Euro glaube ich ein 5 Euro Gutschein für die Sim-Karte

Sinn des Guthabens ist, dass die Teilnehmer volle 60 Tage kostenlos das Handy Internet Paket nutzen können. Dazu sind 2 x 9,90 Euro = 19,80 Euro notwendig. Zusätzlich bekommen teilnehmende Nicht-simyo-Kunden 5 Euro "Telefongeld", um nicht gleich beim ersten Telefonat unter das notwendige Guthaben zu fallen.

herzlich,
    Mark_simyo

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Von wem kam eigentlich die "Neuigkeit", daß simyo das i-phone vertickt oder wie auch immer man es nennen möchte? Von den beiden jedenfalls nicht.

Um unseren Handlungsspielraum hierzu noch einmal zu veranschaulichen: Tine und ich sind Teil des Kommunikations-Teams von simyo und dementsprechend arbeiten wir eng abgestimmt mit dem Kundendienst sowie der Presse- und Marketingabteilung. Wenn wir eine Neuigkeit nicht als erste veröffentlichen können - aus welchen Gründen auch immer - lassen wir es hier im Telefon-Treff meist auch, noch ein weiteres mal darauf hinzuweisen. Weil wir wissen, dass hier sehr gut informierte Leser sind, die beispielsweise regelmäßig bei Teltarif vorbeischauen.

Mark aus dem simyo-Community Team

Hallo HonkXL,
    ich äußere mich gerne. Tut mit leid, wenn simyo bei dir nicht zuverlässig läuft. Nach Aussage von E-Plus, die ja auch auf teltarif veröffentlich wurde, sollten die Probleme für Prepaid-Kunden im E-Plus-Netz seit Donnerstag behoben sein. Ist das bei dir nicht der Fall? Wenn nein: Was genau funktioniert nicht?
    Gruß,
    Mark aus dem simyo-Community Team.

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Gibt es sowas wie ein Zwischenfazit? (Seit dem 5.01. habt Ihr ja recherchiert.)

Hallo zusammen,
    ich wollte mich nur kurz melden, um zu sagen, dass wir in der Zwischenzeit mit keinen weiteren Informationen hätten um die Ecke biegen können, und es deswegen auch ganz unterlassen haben. Es ist wie gesagt sehr schwer, zwischen dem Netzbetreiber auf der einen und den Kunden auf der anderen Seite über temporäre Störungen zu vermitteln, weil diese Informationen eigentlich nur in besonderen Situationen veröffentlicht werden (wenn beispielsweise ein Bagger ein Kabel rausreißt und einen ganzen Stadtteil lahmlegt).

Seid euch sicher, dass wir sofort hier Alarm schlagen, sobald wir neue Informationen haben. Und seht uns nach, dass wir schweigen, wenn wir nichts zu sagen haben ;-)

und zum Thema "GSM- gegen UMTS-Karte tauschen": Das das kostet, ist klar ausgewiesen. Aber wir verstehen, dass man dies gerne kostenlos vornehmen würde. Wir können es aber auch nicht ändern ;-)

Herzlich,
    Mark aus dem simyo-Community-Team.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber dieses "Datennetz" ist einfach unter aller Kanone. Mit einem PC/Laptop ist das jedoch einfach nicht zumutbar; und zwar deshalb, weil die drei anderen Netze bewiesen haben, was wirklich geht.

Guten Morgen Crooks,

ich bitte dich an dieser Stelle wenigstens zu berücksichtigen, dass wenigstens simyo vom "Handy Internet Paket" spricht, also die mobilen Laptop-Nutzer gar nicht anspricht. Auf dem Handy sollten sowohl die Übertragungsraten als das Datenvolumen vollkommen ausreichend sein.

Gruß,
    Mark_simyo

Gute Morgen Uwe,

die beiden Dinge -tausch der GSM-Karte in UMTS und die Handy-Flat haben nichts miteinander zu tun. Für den physischen Tausch der Karte fallen einfach Kosten an, die ein Discounter wie simyo eben nicht in anderen Tarifen versteckt, sondern als Posten explizit ausweist. Da bitte ich dich nun wiederum um Verständnis.

Gruß,
    Mark_simyo