Beiträge von Pars

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Aber warum ist Symbian 3.2 bei dir ein Nachteil des N85?

Hab es wohl irgendwie vertippt :o :(
    natürlich ist Symbian 3.2 ein Vorteil sorry

Zitat

Original geschrieben von Tomythegun
    Weil es sonst zu wenig Nachteile wären. So wirkt es wohl fülliger :rolleyes:

ach was !?

damit meinte ich die Symbian Version nicht Symbian an sich

N95 8GB hat eine 3.1 Version
    N85 eine 3.2 Version

ich hol mir nur Symbian Handys :)

Kurze neue Info

N85 vs. N95 8GB

N85 Vorteile

hat eine bessere Sprachqualität
    Menü sieht supi aus hat einige kleine Verbesserungen
    kleiner und Handlicher
    Gute Lautsprecher
    Sehr schnellen GPS Empfang ( bei mir jedenfalls dauert es maximal ca. 2 min egal ob es wölkig ist oder nicht )

N85 Nachteile ( Software )

Kamera ist im dunkeln Blaustichig
    Das Menü ist es etwas langsamer

N95 8GB Vorteile

Das Menü ist sehr schnell mit dem aktuellen FW
    Video/ Kamera ist sehr gut
    Die Lautsprecher haben etwas mehr "Bass" als das N85

N95 8GB Nachteile vs. N85

Symbian 3.1
    Die Sprachqualität ist nicht so ganz gut wie das N85
    breit und dick
    Akku hält nicht so lange
    Das Display vom N95 8gb sieht sehr Kontrastarm aus neben dem N85
    GPS Empfang dauert in der Regel mindestens 7min bis man Empfang kriegt

Das sind das grobe sachen die mir Aufgefallen sind zwischen n95 8gb und n85 hab momentan noch beide handys wer "test bilder " haben möchte kann mir eine PN schicken .

:top:

Zitat

Original geschrieben von datom84
    mein slider passt mir.
    ich denke auch das die meisten einfach zu empfindlich sind was das angeht, mein gott wenn er bisschen spiel hat dann hat ers halt. stört mich nunmal garnicht.
    hat ja nicht 20.000€ gekostet wie ein auto....

seh ich genau so am anfang war ich soo pingelig hab mich darüber aufgeregt aber jetzt stört mich das ganze nicht soooo extrem . natürlich ist es besser wenn er fest sitzt aber ich mach mir kein kopf darüber ;)

datom84 danke schön ! :)
    ja hab ich imr auch gedacht das der die maps runterladet, das ist aber n95 8gb nicht so oder ?

mfg

ich hab mein n85 heute bekommen aber etwas ist seltsam
    ich hab nokia maps gestartet da ist auch keine deutsche map drauf aber nach ca. 1 minute hat es angezeigt wo ich bin wie kann das den sein das es innerhalb 1 min. zeigt wo ich bin
    und dann hat es angefangen die map runterzuladen unten rechts aufm display stand 0.0kb und später ca. 5 min später 2.9mb usw. hat das ding etwa wirlich von sateliten rutnergeladen ?? :confused: :D

hardware mäßig ist es nicht so gut wie mein n95 8gb aber vom design ganz gut und die verarbeitung könnte auch etwas besser sein. die kamera ist auch etwas blaustichig die LED leuchte ist ca. 20% heller video modus mit eingeschaltem LED leuchte geht auch. weiter infos gibts später von mir muss das handy noch einstellen :>

wer bilder btw videos haben möchte kann mir eine pn schicken und ich poste das hier .

ahja nocwas bei mir blinkt oben rechts die ganze zeit ein symbol als hätte ich eine sms bekommen aber wenn ich nach schaue hab ich keine sms oder änliches bekommen wie krieg ich das verdammte zeichen weg? :D ich werd verrückt ^^

Xenon blitz ist ungefähr 3x so stark wie ein single LED blitz.
    man kann es nicht direkt vergleichen aber bei dem sonyer. k810 fand ich den XENON blitz überhaupt nicht stark. :)

ich hab mir heute das c905? ( 8,1 MG ) angeschaut und war enttäuscht.
    die verarbeitung ist ganz ok aber die qualität der gehäuse ist nicht so toll meiner meinung nach ist es billiges plastik und dazu noch dick

was mir nicht gefällt bei n85 ist der slider -> wenn ich den slider hoch schiebe und mit den 4wege navi key arbeite dann geht der slider leicht runter wenn ich den unteren navi key benutze / btw drauf klicke , ist euch das auch schon aufgefallen ?

hab das bei media markt getestet und kann natürlich auch sein das der eine "sicherheitskabel / diebstahlschutz " den slider hilft schnell runter zugehen.

@ unexist

gibt es den kein kabel was 2mb/s unterstützt ?

Hansi25
    handy ist und bleibt ein handy du wirst nie ein handy finden mit einer perfekten kamera und ich denke nicht das die fotoqualität einen enormen unterschied hat zwischen c905 und n85 bald kommt ein neues fw für das n85 da wird sich einiges verbessern ;)

hallo zusammen

hab mich endlich registriert und kein auch ein paar infos mitteilen ^^

hab mir in ebay "sofortkauf / preisvorschlagen " ein n85 für 390€ gekauft nagel neu vom händler . werde es warscheinlich am donnerstag/freitag kriegen .

der verkäufer hat 5203 transauktionen schon hintersich wer mehr infos will einfach fragen ;)

ich hab momentan das n95 8gb bin sehr zufrieden die größe stört mich manchmal da es etwas dick ist in der tasche, und das n85 ist halt 5mm dünner.

das n85 hat h-speed usb2.0 ( 2mb/s )
    das n95 8gb "nur" ( 0,9mb/s )

ich bin mir sicher das der silder bald besser wird btw ein kostenloser service bei nokia shop löst das problem allerdings nur wenn der slider übertrieben wackelt ich persönlich hab nen kollegen der das für mich macht ohne zich fragen zu stellen :)

endlich kann ich länger mp3 hören ohne das ich jedentag/zweiten tag mein handy aufladen muss juhu ^^ der slider hat eine starke feder nur wenn man den slider runter schiebt ist es etwas hart und das gefällt mir sehr ! weil mein handy in der hosentasche manchmal aufgeht also hier wirds sicherlich nicht so schnell passieren. der 4 wege navigator ist etwas hart und ist eine frage der gewöhnung

der wheel pad kann man aktivieren und auch deaktivieren
    mehrere infos kann ich gerne samstag geben wenn ich bis dahin mein handy hab :D

werde 3 test videos drehen jeweils 1-2 min