Beiträge von sharp

Zitat

Hallo ich hab mal eine Frage zur Statusleiste oben. Ich hab dort vor dem Lautsprecher so einen Umschlag mit einem kleinen "e" drin. Einer ne Ahnung was das bedeutet. Konnte es im Handbuch nicht finden

Naja, viele Möglichkeiten gibt es ja nicht und das Mail Symbol mit dem Buchstaben "E" wie E-Mail wird wohl bedeuten dass du eine neue E-Mail bekommen hast. Wobei das kleine "e" über dem Antennensymbol dann wohl für "edge" steht und gerade kosten frisst, so war es bei mir.

Schöner Bericht, es deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Die Dinge die mich schon etwas stören sind:

- zu schmaler Scrollbalken an der Seite, man trifft ihn nicht immer und es reagiert nicht so gut.

- schwierige SMS Eingabe über QWERTZ

- Bilder Gallery oft sehr träge

- Neigungssensor reagiert manchmal träge

sag nur das Ding kostet mehr als das Renoir, das wäre unverschämt. Ich habe mit dem Prada keine guten Erfahrungen gemacht und man muß als Mann obacht geben sonst wird als vom anderen Ufer abgestempelt :D Die Hauptzielgruppe sind doch eher Frauen, sieht auch irgendwie weiblich aus mit dem ganzen geblinke.

Zitat

Bei den Pixon sind meiner Meinung nach nur besser: - größeres Display - sehr gute und sehr hohe Videoaufnahme-Auflösung - ehm, dass wars

Das Pixon verwendet wertigere Materialien, das LG Chromplastik wirkte schon immer wie Kaugummiautomat. Zweiter Hauptvorteil wäre die Geschwindigkeit des Telefons in Verbindung mit dem Reaktionsfreudigen Touchscreen und das ist ein Punkt der auf Dauer erst Spaß macht, am Anfang ist einem das vielleicht noch nicht so wichtig. Mein Akku hält jetzt ca. 4 Tage bei mäßigem gebrauch, nicht schlecht für einen so großen Display.

Dann hast du aber echt Glück dass dein Media Markt nur 50 euro teurer ist als im Internet, normalerweise muß man mit mehr rechnen. Aber umso teurer dass Produkt ist umso mehr unterscheiden sich die Preise, ein LCD Fernseher für 2000 Euro kann da im Interet nur 1600 kosten. Bestell es im Internet, da bekommt man es bequem nach Hause und wenn es kaputt ist muß es eh direkt zum Hersteller/Servicepoint gesendet werden, da hilft ein Media Markt dann auch nicht viel denn die machen das gleiche.

Natürlich im Internet, selbst die Blöd Märkte haben wucher Preise nicht nur bei Handys sondern bei allem. Am teuersten sind die Geräte wohl bei den einzelen Betreibern wie z.B im T-mobile shop. Für 380 Euro bekommst du schon den Nachfolger des Viewty im Internet, das KC910. Genau deswegen sind handys mit Vertrag nur noch selten sinnvoll, weil man zwar einen Teil subventioniert bekommt aber halt gemessen am deftigen UVP Preis des Gerätes, also am Ende meistens teurer als im Internet. (z.B guenstiger.de)

Wie genau macht sich bei dir das Branding bemerkbar, ich vermute meines ist von T-Mobile aber auch nur weil alle Einstellungen auf T-Mobile abgestimmt sind und in irgendeinem teifen Untermenü was von T-Mobile Softwareversion steht.

Der Akku war gestern am Ende, er hat also 2 Tage gehalten, nicht schlecht denn ich habe alles getestet.

Zitat

Übrigens,die TRANSPORTFOLIE hat bei mir noch nicht einen Kratzer.Dagegen musste ich die von Vikuiti jede Woche wechseln.

Die Original Displayschutzfolie die LG dem Renoir beilegt hat bei mir auch noch keine Kratzer. Diese Transportschutzfolien die fast jedes Gerät hat um Displays beim Transport zu schützen finde ich hässlich, sie gehen mit der Zeit ab und manche können sogar die Oberfläche angreifen. Die werden sich schon was dabei gedacht haben dem Gerät eine beizulegen. Die Vikuti find ich jetzt auch nicht besonders gut, ich fand immer die Folien von Brando sehr gut.

Die Folie die du wahrscheinlich meinst ist nichts anderes als eine Transportfolie, die andere ist eine richtige Displayschutzfolie und du solltest diese ertmal montieren bevor du irgendwas sagst. Der Touchscreen ist mehr als gut ausgerichtet. Welcher player macht ein update? du redest von einem richtigen Software update, das wäre schlimm weil ich keine Lust auf Inernet und weitere Kosten habe. Ich kann natürlich nur von meinem Gerät reden, es hat die "a" Software Version und irgendwo steht t-mobile 3,1. Kann natürlich sein dass du eine bessere Firmware hast.

@ nikefootbal, bist du sicher dass das Pixon deutlich ruckelt, in den ganzen Vortests war die Geschwindigkeit immer der große Vorteil des Gerätes gegenüber dem Renoir.

Mit Scrollen ist gemeint wie gut das Gerät auf Eingaben reagiert und diese umsetzt, ob man z.B einmal mit dem Finger auf dem Scrollbalken einmal ins leere "wischt" bevor das Gerät scrollt. Oder kleine Bedenkpausen nach einer Eingabe.

Den Kopfhörer lass ich in der Tüte, ich bin kein unterwegs Musikhörer. Im Vergleich zum Prada ist die Wiedergabe über Lautsprecher schon lauter und kräftiger, ein Quantensprung ist es aber nicht.

Der Touchscreen hat mich etwas enttäuscht, ich habe aber auch die Folie drauf. Das Telefon scheint mir irgendwie langsam, manchmal nimmt es sich Pausen wenn man in bestimmten Funktionen stöbert. Der touchscreen muß viel fester bedient werden als noch beim Prada. Der Neigungssensor reagiert manchmal nicht, das liegt aber denke ich einfach an zu wenig cpu Power, ich finde das Gerät ist immer noch etwas langsam, reagiert und scrollt sich nicht so flüssig wie bei einem Iphone. Es stürzt zwar nicht ab aber manchmal treten extreme Pausen auf, z.B hat bei mir die Kamerafunktion "Manual Focus" überhaupt nicht funktioniert, diese Funktion ist so "verbuggt" und lagsam dass man vermuten könnte es wäre eine Beta Version.

Ein anderer Punkt der mir gleich aufgefallen ist weil ich ihn vom Prada gewohnt bin ist das scrollen durch die Kontkaktliste mit den seitlichen "hoch - runter" Tasten, dies geht jetzt nicht mehr und die Tasten sind blind oder mache ich was falsch :confused: Wäre mir unverständlich warum, denn das scrollen per touchscreen geht nicht immer gut. Das schreiben mit der "QWERTZ" Tastatur gestaltet sich als schwierig für mich obwohl ich schlanke kleine Finger habe, die Tasten sind einfach sehr klein gehalten. Der Stylus Stift macht die Sache nicht besser, wenn die Folie aufgebracht ist.

Das Scrollen in der Bilder Einzelvorschau geht dagegen recht flott und flüssig, genauso wie das scrollen der Widgets. Der Akku ist nicht mehr mit dem des Prada handys zu vergleichen, er hat bei mir noch keinen Strich verloren obwohl ich intensiv getestet habe. Die youtube Videos die mit der beiligenden converter Software angepasst wurden, sehen wirklich ganz hübsch aus, leider ist diese DIvX converter Software bei mir verbuggt, manche Videos akzeptiert der converter, bei manchen stürzt er einfach bockig ab (keine Rückmeldung).

Das Gehäuse wirkt recht hübsch wenn auch nicht super wertig, der Chromrahmen ist ein Fingerabdrück Magnet, sowie auch die empfindliche Rückseite des Gerätes.
    Die Kamera ist für ein handy nicht schlecht jedoch kommt sie nicht an eine gewöhnliche Kleinbilddigicam heran. Wie erwähnt ist die manual Focus Funktion überflüssig. Diese select Focus Funktion, bei der man mit dem Finger Bereiche im Bild fokusieren kann funktioinert eigentlich auch nicht wirklich. Die Kamera bietet wirklich viele nette Spielereien, wie Panoramamodus, Zeitlupe, später eine Bilder slide show, die mit Musik und text untermalt werden kann und auch eine Video slideshow mit morphing Funktion. Ich habe jetzt natürlich eher die negativeren Punkte aufgezählt aber ich finde das Gerät trotzdem sehr gut und es gibt zur Zeit einfach kein besseres für das Geld. Man darf aber nicht zu viel von der 8MP Generation der Kamerahandys erwarten, sie sind nicht schlecht aber nichts gegen eine echte Digicam, ist ja auch kein Wunder bei den kleinen Linsen. Die Linsenabdeckung hat mir bei diesem Gerät gut gefallen, es klappt solide zu und man rutscht nicht ab, anders als manch andere Berichte verlauten.

Mach ich was bei den Bildgrößen falsch?, ein 8MP Bild hat nur etwas über 1MB, wenn das normal ist wird da auch stark komprimiert.

Hier mal ein paar Fotos mit der besagten Kamera des Renoir reduziert auf 1280x960. Das erste Bild stammt vom KC910 und das zweite von einer Sony DSC-N2 10MP Digicam, beide Fotos bei absoluter Dunkelheit aufgenommen und nicht bearbeitet, also nur der Blitz erhellt hier.

KC910

DSC-N2 Sony

Foto bei Kunstlicht Deckenlampe in der Nacht D

Das gleiche Bild mit16x digital Zoom.

Bild Kunstlicht unter Deckenlampe

Weiss jemand was das 3G Symbol über dem Empfang bedeutet oder das "E" Symbol, ich habe angst dass sich das Gerät automatisch auf irgendwelche Datenverbindungen einloggt. Ich habe jetzt im Menü den Punkt "nur GSM" gefunden, jetzt kommt dieses "E" über der Empganfsstärke. Ich will keine Datenverbindungen, ich will einfach nur das normale Netz und wenn es keinen Empfang hat dann hat es keinen Empfang.

Edit: Das E bedeutet dann wohl edge und es wird automatich aktiviert wenn der normale Empfang schlecht ist, man kann es auch nicht abschalten. Es sieht so aus als ob mein Gerät letwas auf T-Mobile abgestimmt ist, die Version ist zwar die a Version der Software aber irgendwo steht auch T-mobile 3.1 version. Sieht nach einem minimalen Branding aus.