Beiträge von sharp

    Hat einer bei der Telekom mit Vertragsverlängerung bestellt? Ich hatte den Reservierungsservice gebucht und immer schön SMS von der Telekom bekommen, dass die sich um alles kümmern. Am 12.09 hatten die dann eine SMS gesendet, dass man nun sein Iphone bestellen sollte. Habe es dann Abends bestellt mit Vertragsverlängerung. Jetzt weiss ich nicht ob die Dame am Telefon da auch mein Reservierungsservice berücksichtigt hat, die meinte das sei nicht notwendig. Reserviert hatte ich es am 20. August. Laut diesem Iphone Lieferzeit Rechner heisst das KW 38 15.09-20.09 ? Ich habe aber nie eine Versandbenachrichtigung bekommen. Gibt es einen der sowas schon bekommen hat ?


    naja, diese Eintellung halte ich für fragwürdig. Ich hatte auch immer Apple aber versuche jetzt auch davon wegzukommen weil die anderen Hersteller einfach immer mehr aufholen und der Unterschied zwischen den Smartphones ist eigentlich ein Witz und es ist einfach kindisch darüber zu diskutieren. Ein Smartphone ist es nicht Wert darüber zu diskutieren, das sind Gebrauchsgegenstände, die nach 3-4 Jahren schrottreif sind.


    Ein Apple Iphone ist doch kein Statussymbol, das hat doch fast jeder Herr Müller um die Ecke und ich bin kein Mensch der billigen Kram kauft, genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich ein gutes Produkt sehe, zum Besipiel eine teure Taschenlampe, dann kaufe ich gerne eine oder sogar fünf mittlerweile, weil die Dinger ihr Geld wert sind und bis ans Lebensende halten. Wenn ich eine schöne Junghans Tischuhr sehe, die zur Einrichtung passt dann kaufe ich das obwohl es vielleicht 500 Euro kostet. Bei einem Iphone denke ich jetzt langsam nach, selbst das Samsung S4 Mini meines Vaters würde mir genügen, meiner Meinung nach ist da Apple bei den Smartphones etwas hinten drann. Jeder muß wissen für was er sein Geld ausgibt und Apple lebte in den letzten Jahren von einem unglaublichen Marketing Hype und dieser wird auf alle Fälle irgendwann nachlassen oder sich sogar ins Gegenteil wandeln. Da muß ich meinem Vorredner schon recht geben, die Iphones sehen auch immer billiger aus von Modell zu Modell. Das 4rer war wohl das hochwertigste und wenn das 6er so aussehen soll wie angekündigt dann gute Nacht. Bis jetzt war immer das Material noch die letzte Bastion von Apple aber das schwindet auch langsam.


    Also nochmals, nichts gegen teure Produkte, bin ja selber ein Fan davon und mag auch gute Armbanduhren und sowas aber investiert das Geld lieber in wertige und werterhaltende Sachen als in so überteurte Heimelektronik, die sowieso nicht mehr ganz up to date ist. Für mich macht es kein Unterschied ob ich auf einem Samsung S5 im Internet surfe oder auf meinem Iphone5, die Grenzen verschimmen da total und es ist ist doch irgendwo kindisch sich über sowas hervorzuheben, das hat sowas jugendliches und dummes.


    Edit:


    Als ich hier vor 2 Jahren zum letzten mal reingeschaut habe waren da genau die gleichen User am Werk, die gleichen Hater und die gleichen Apple Fanatiker, das ist interessant

    Zitat

    Die Besitzer vom schwarzen iP5 sollten sich langsam damit abfinden, das bei allen irgendwann der Lack ab ist. Bei manchen früher bei anderen später. Sofern Out of the Box alles ok war, kann ich verstehen das Apple keinen Grund hat das Gerät nach 6 Monaten umzutauschen. Also entweder mit mit den Kratzer leben oder auf das Weiße Modell wechseln


    Hmm, also mal ganz ehrlich, hast du mal eine schwarz eloxierte Taschenlampe gesehen, die 6 Monate am Schlüsselbund war? Da ist nicht mehr viel mir schwarz vorhanden! Eloxat verschwindet bei Gebrauch immer früher oder später und fairerweise muß man sagen, hast du mal ein Lumia nach einem Jahr gesehen? Das hochglanz Kunststoffgehäuse ist übersäht mit feinen Kratzern, die im Sonnenlich wie Spinnenweben funkeln! Jedes Gerät bekommt Grbauchsspuren, entweder man akzeptiert es oder man kauft sich z.B ein hauchdünnes feathercase, das ist transparent und nur 0,5mm dick, dann sollte das Eloxat ewig halten

    Zitat

    Also ich hatte bis jetzt keinen einzigen reboot...

    Es ist nicht genau geklärt woran es hängt, könnte auch mit dem Netzbetreiber zu tun haben oder aber wirklich eine große Anzahl defekter Geräte. Könnte auch an LTE liegen, hast du es aktiviert?

    Zitat

    Von der Haptik her finde ich es besser als ein iPhone 5 - und man wird wohl auch keine Angst vor abblätternder Farbe haben müssen.

    Dafür aber vor Schlieren, ich hatte ja das weiße und es hatte tausend Schlieren am Boden, habe es wieder zum Media Markt gebracht. War auch gut so denn die Geräte haben ein großes Problem, sie rebooten von selbst, oft Nachts! Wenn das nicht gelöst ist werde ich keines kaufen

    Zitat

    Bei dem Preis $449 ohne Vertrag und $99 mit Vertrag fällt es auch irgendwie leichter, das Teil "einfach so" mal mitzunehmen . Es gibt zwar inzwischen schon Händler, die einen halbwegs akzeptablen Kurs bei Vertragsverlängerung anbieten, aber im Endeffekt wird das 920 hier in DE rd. 150€ zu teuer gehandelt.


    Ja schon aber die 449 dollar müßen ja auch noch verzollt werden usw.. oder nicht? Die Preise werden bestimmt bald schnell fallen, nur Apple hat stabile Preise



    Edit: Dieser Bug mit dem Reboot ist für mich erstmal zu viel des Guten, da warte ich erstmal ab was es damit auf sich hat, bei vielen soll das Gerät öfters neu booten, gerade über Nacht

    Zitat

    Da bist du dann wohl einer von wenigen, wie der laufend steigende Marktanteil von Android eindrucksvoll belegt.

    logisch, wieso steigt es? Weil es keine Alternativen im Massensegment gibt. Die breite Mehrheit kauft nicht nur weil etwas besser ist sondern einfach weil es günstiger ist. IOS fängt ja erst bei 680 Euro an. Falls es dir nicht aufgefallen ist steigt der Anteil der Smartphones ständig und da ist es völlig normal, dass Android hier natürlich die Nase vorn hat, da es auch in Geräten der 200 Euro Klasse verwendet wird. Ich denke an Sony Xperia X10 usw.. Es gibt Leute die sind bereit etwa 450 Euro auszugeben für ein Smartphone und kaufen dann das S3 zum Beispiel, andere wollen nur 200 ausgeben.

    Zitat

    Das Display ist schon eine Wucht und persönlich finde den Schwarzwert gar nicht so schlecht. Was mich hier aber verwundert hat: Es wurde hier und in online Tests schon aufgeführt, dass der Touchscreen sehr empfindlich reagiert, ich musste aber mehrmals vom Startbildschirm ein Live Tile doppelt antippen um die entsprechende App zu öffnen. Dabei war die Touchempfindlichkeit auf hoch eingestellt, habe extra in den Einstellungen nachgesehen.

    Ist nur bei den Testgeräten in den Märkten so, bei mir hat der Screen komplett verrückt gespielt beim testen. Es liegt am Ladegerät, das passiert nur wenn es gerade am Netz hängt.