Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Demnach dürfte Samsung nicht viele SGS3 und Apple kaum bis garkeine Geräte verkaufen ;)
    Es ist eine Mischung aus vielen Dingen aber hauptsächlich ist es das Image.


    Ich sehe eine Freundin von mir als bestes Beispiel. Ihre Meinung spiegelt für mich irgendwie den ganzen (mittlerweile IMHO kranken) Markt wieder. Die hatte ein SGS2 mit GoLauncher und diversen Apps. Die fand das SGS3 total geil. Naja, bis auf das ihr die Form nicht gefällt und es ihr dann doch nen Tick zu groß ist. Jetzt ratet mal was sie sich gekauft hat! Und ratet mal wie die Oberfläche aussieht!


    Klar, jedem seine Meinung und jedem sein Ding aber ich halte das für sowas von Bescheuert dass selbst dieses Wort total harmlos ist. Und solche gibt es viele. Seeeeeehr viele ;)



    In der Sache hast Du sicher recht.


    Aber so sieht der Markt bei uns nahezu überall aus.


    Kleidung, Autos, Uhren, etc. all das müsste nur alle paar Jahre getauscht werden aber man folgt hier Modeströmungen, Imagegründen etc. und kauft immer neues.


    Warum in aller Welt sollten Smartphones hier eine Ausnahme machen?! Aufwachen! ;)


    H&M kann für eine Jeans niemals soviel verlangen wie ein angesagtes Modelabel...egal wie gut die Jeans ist....

  • Ich hatte mir auch am Freitag mal ein Nokia Lumia 920 (schwarz) geholt und schilder schon mal meine ersten Eindrücke:


    Was einem eigentlich direkt auffällt - zumindest wenn man schon ein iPhone 5 in der Hand hatte - dass das Nokia Lumia 920 relativ schwer ist. Ansonsten merkt man verglichen mit anderen Smartphones eher kaum einen Unterschied. Von der Haptik her finde ich es besser als ein iPhone 5 - und man wird wohl auch keine Angst vor abblätternder Farbe haben müssen. ;)


    Telefonieren: Telefonieren funktioniert super, gute klare und deutliche Verbindung. HD Voice wird auch unterstützt vom Gerät. Längere Telefonate sollte man allerdings mit dem Headset machen. Was auch einen exzellenten Klang hat.


    SMS/Chat Nachrichten: Da das Gerät gut in der Hand liegt, kann man auch ganz gut tippen. Auch wenn ich mich am Anfang hin und wieder die falsche Taste getroffen habe. Denke aber mal das gibt sich noch.


    Zum Thema Netzempfang kann ich noch nichts sagen. Positiv ist aber das man mehr Möglichkeiten hat als beim iPhone hinsichtlich des einstellens von GSM, UMTS oder LTE. Auch der Netmonitor über ##3282# ist empfehlenswert. Auch positiv letztendlich das es 5 LTE Frequenzen unterstützt.


    Zur Akkuausdauer kann ich noch nichts sagen, denke aber mal einen Arbeitstag sollte der aushalten. Die Stromsparfunktion, die automatisch greift ist aufjedenfall gut - wenn sie denn auch zuverlässig in der Praxis funktioniert.


    Die Kamera scheint für ein Smartphone auch sehr ordentlich zu sein. Hab aber auch erst 2-3 Bilder gemacht damit.


    Kommen wir nun zu Windows Phone 8 und den Apps:
    Sehr ungewohnt, macht aber einen durch dachten Eindruck. Imho schlichtes Design und ansonsten auf nötigste beschränkt: Ein Homescreen wo man die Apps die man wirklich oft braucht als Kachel platzieren. Bei den Kacheln selbst kann man auch zwischen 3 Größen wählen, was ich sehr positiv finde. Eine Übersicht bekommt man dann auf dem 2. Homescreen per Fingerwisch nach rechts. Was ich als sehr augenfreundlich empfinde ist, das man einen dunklen Hintergrund mit weißer Schrift und blauen Kacheln hat.


    Die App Auswahl ist zwar natürlich noch begrenzt, aber das wichtigste bekommt man eigentlich schon im App Store: Whatsapp, Dropbox, RSS Reader, Bahn App, Programm Manager (für Entertain), Karten sind vorinstalliert von Nokia, Musik Player ebenso. PDF Reader gibt es auch. Weitere Apps um das System etwas aufzu peppen zum Beispiel für Shortcuts um WLAN bei Bedarf aktivieren/deaktivieren zu können, Panorama Fotos zu schießen etc...


    Das einrichten der E-Mail Konten und Kontakte zu übertragen, ging auch relativ problemlos, wenn man sich mit den Möglichkeiten die es dort ging im Vorfeld vertraut macht. Die E-Mail Accounts kann man sich dann auch nach Wichtigkeit entweder weiter oben oder unten als Kachel platzieren. Auch hier empfinde ich es als positiv dass die Cloud auch hier Einzug gehalten hat und man sehr vieles aus bestehenden Accounts übernehmen kann.



    Bisheriges Fazit:
    Außerdem relativ hohen Gewicht im Vergleich zum iPhone 5 ein rundum gelungenes Gerät! Wenn da nichts großartig negatives mehr kommen sollte in den kommenden Tagen, lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte: Das ist eines der besten Smartphones das Nokia jemals hergestellt hat. Werde dann zukünftig wohl das Lumia als Haupthandy parallel zum iPhone und iPad nutzen. Android wird aussortiert. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Von der Haptik her finde ich es besser als ein iPhone 5 - und man wird wohl auch keine Angst vor abblätternder Farbe haben müssen.

    Dafür aber vor Schlieren, ich hatte ja das weiße und es hatte tausend Schlieren am Boden, habe es wieder zum Media Markt gebracht. War auch gut so denn die Geräte haben ein großes Problem, sie rebooten von selbst, oft Nachts! Wenn das nicht gelöst ist werde ich keines kaufen

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Also ich hatte bis jetzt keinen einzigen reboot...

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • Zitat

    Original geschrieben von Constantine1109
    Also ich hatte bis jetzt keinen einzigen reboot...


    Ich auch nicht. Hoffentlich bleibt es so. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Also ich hatte bis jetzt keinen einzigen reboot...

    Es ist nicht genau geklärt woran es hängt, könnte auch mit dem Netzbetreiber zu tun haben oder aber wirklich eine große Anzahl defekter Geräte. Könnte auch an LTE liegen, hast du es aktiviert?

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Abstürze hatte ich bis jetzt schon ein paar Mal. Das grösste Problem ist das der Akku nur max. 6 Stunden hält.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Also ich habe weder Abstürze noch Akku Probleme.
    Habe heute 28 Fotos gemacht, aller per Wlan auf Skydrive geladen.
    3 Minuten langes Video gedreht, 10 Whatsapp Nachrichten.
    1 Minute Telefoniert, 15 Minuten Internet, Bilder gezeigt.
    Habe Wlan und 3g immer an. Nfc und Bilschirmempfendlich keit auf Hoch.
    2 email Acounts, wetter app.


    Und habe nach 14 Stunden noch 60 Prozent :top:

    Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920


  • Lieber Penecho kannst du mehr Details geben über den Sportstracker für WP bzw.wie ist der Empfang vom GPS,Ortung etc.bist du zufrieden ? Danke :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!