Beiträge von sharp

    Zitat

    Nun ist mir unten rechts eine silberne Kerbe im schwarzen Alurahmen aufgefallen. Kann man deswegen das Gerät nochmals tauschen?

    schwer zu sagen, die meisten werden das haben. Mein weißes Iphone hat auch keinen "richtig" polierten Rand, eher als wenn man ihn mit Stahlwolle poliert hätte und man sieht auch Kratzerchen, das fällt beim weißen nur nicht wirklich auf. Da kommen garantiert bei normaler Benutzung noch viel mehr dazu, auch wenn du ein jetzt ein komplett reines Gerät erwischst. Toll finde ich das auch nicht, mein erstes Ipad hatte auch Kerben, sowas ist auf alle Fälle ärgerlich wenn es neu ist, da dann das gute Gefühl sofort weg ist. Ich werde mein Gerät jetzt erstmal ein paar Monate behalten und dann verkaufen um mal Nokia eine Chance zu geben

    Zitat

    Habe nun mein zweites Gerät eine halbe Woche & schon wieder einen 'silbernen' Punkt, scheinbar beim überziehen der Schutzhülle passiert, trotzdem finde ich das nicht normal, werde mir nun einen neuen Termin an der Genius Bar holen...

    Das wundert mich aber nicht, wenn man die meisten Cases und Hüllen sieht, das ist nicht gerade der ideale Lebensraum für eloxiertes Aluminium.

    Um mal zum Thema zurück zu kommen, denn lila Schleier gegen die Sonne fotografiert oder zerstörte Lightning Connector (in den Verkaufsräumen) sehe ich etwas skeptisch. Viel wichtiger ist doch ob es sich bei dem Touchscreen Problem um einen Software oder Hardware Mangel handelt, gibt es jemand bei dem der IP4 touchscreen nach dem Update manchmal schlechter reagiert? Ich sehe das Touchscreen Problem viel bedeutender. Das Problem soll nur auftreten wenn das Iphone am Netzkabel hängt.

    Zitat

    Nö Samsung ist öde, die tauschen kein S3 4 mal und wollen dann auch noch ein 5 mal tauschen. Mein Arbeits IPhone 5 wird jetzt übrigens das 3 mal getauscht, einmal Display defekt plus Kratzer, einmal Dellen ohne Ende, einmal Kratzer mit lockeren Tasten. Die Navi Karten sind Mist,die Kamera hat einen Lila Stich, der Empfang ist in vielen Gebieten einfach nur Armselig (viel Außendienst), ohne Ladekabel unterwegs läuft nix., das W-lan funzt sporalisch etc. Es sieht zwar ganz Nett aus, nur was bringt mir zb. eine sehr hübsche Frau, wenn Sie einen total miesen Charakter hat. Soll ich mit ihrer Schönheit reden bzw. den Alltag vernünftig verbringen? Mein blöder Chef will es aber trotzdem behalten, wahrscheinlich weil APPLE draufsteht. Der hat aber eh einen total perfiden hang zu "Statussymbolen"


    Schöne Geschichte, die enthält ja ganz zufällig sogar alle angeblichen "Fehler" des Iphone5 ;) Was hast du blos gegen Kratzer an einem "Arbeitshandy" ? fotografierst du mit deinem Arbeitshandy oft gegen die Sonne?

    Zitat

    Die ersten Fehlerberichte zum Lightning-Kabel trudeln ein


    Das ist nun wirklich Käse, es wird bei jedem Gerät irgendwelche Defekte geben, besuche einfach mal Samsung Foren. Deine Beiträge gegen den Apple Konzern kommen mir schon fast fanatisch vor, obwohl du selbst immer von Apple Jüngern sprichst. Du könntest ja mal versuchen einen Tag lang ohne Produkte aus China auszukommen und alles aus China,Vietnam, Indien aus deinem Haushalt entfernen wenn du dich schon in dieser fanatischen Weise gegen Apple predigst.


    Gerade beim lightning Stecker habe ich noch nie über Probleme gelesen, das wird jemand mit aller Gewalt rausgerissen haben, der Stecker macht einen soliden Eindruck. Der Punkt mit der Kamera ist doch witzlos, solche Lens Flare Effekte habe ich auch an der Spiegelreflex Kamera, genau deswegen gibt es ja die Gegenlichblenden. Man sollte die Kirche im Dorf lassen, solche Aufnahmen direkt gegen die Sonne gerichtet sind einfach unbrauchbar und würden sowieso aussortiert werden bei jedem normal denkenden Menschen. Es kommt mir so vor als wenn hier krampfhaft versucht wird irgendwelche Fehler am Produkt zu finden.


    Das Apple Iphone hat seine Vor und Nachteile gegenüber anderen Geräten, diese wurden hier schon ausführlich erwähnt. Die Stärken liegen vor allem in der Größe, Gewicht, Materialien, Service, den APPs, dem einfachen und schnellen OS, dem großen Angebot an Zubehörprodukten, dem Werterhalt usw..


    Technisch geben sich die heutigen Flagschiff Smartphones nicht viel, ich sehe das Lumia 920 aber leicht vorn. Jeder muß selbst den für sich wichtigsten Punkt finden und sich für einen Hersteller entscheiden.

    Ich verkaufe mein weißes Iphone5 aus einer Telekom VVL, habe es eingerichtet und bis jetzt nicht benutzt, da ich auf ein Case warten wollte. Nach dem auspacken wurden Schutzfolien aufgetragen vorne und hinten, ist ist also komplett neuwertig. Ich schwanke immer noch zwischen behalten oder wechseln auf das Lumia im November und wollte den Moment nutzen, es neuwertig zu verkaufen. 2 Silikoncases müßten diese Woche ankommen, obwohl schon lange bestellt, die lege ich auch noch drauf. Allerdings werde ich das Gerät nicht verschicken, eine Abholung in Hessen (Raum Darmstadt) ist also erwünscht, dann kann es auch in Ruhe getestet werden vor dem Kauf, wenn ich niemand finde werde ich es behalten. Das Display ist hat einen wärmeren Ton als mein derzeit benutztes IP4, falls das jemand interessiert.
    Preis 650 Euro.

    Zitat

    fluxxr Das ist ja wieder mal genial. Nokia stellt am 5. September 2012 die ersten SP's mit WP8 vor. Dabei wurden auch sehr viele Finktionen von WP8 gezeigt. Und nun kündigt MS seine WP8 Präsentation für den 29. Oktober 2012 an. Ist nicht etwas spät MS?

    Die Nokia Geräte dürfen nicht vor der Präsentation von WP8 in den Handel gelangen, die Vorstellung des Lumia 920 im September wurde vorgezogen, wahrscheinlich um potentielle Käufer des Iphones für das Gerät zu begeistern. Bei der Lumia Vorstellung wurde nur wenige Funktionen von WIN Phone8 gezeigt, da ging es mehr um die Features des Gerätes wie Kamera,Display usw..

    Zitat

    also Platz gewonnen und beim Gewicht gespart....aber nööö...kleiner Akku.

    Der Akku wurde doch größer, viel mehr passt da wohl nicht rein in das dünne Gehäuse.


    Zitat

    Eine Umproduktion auf den Alurücken ohne Beschichtung wird zwar schwierig und teuer


    Ob das wirklich so schwierig wäre den silbernen Rahmen des weißen Iphones zu nehmen? Das einzige teure wären neue Verpackungen und Werbebilder usw.. aber wäre wohl trotzdem noch billiger als immer wieder zu tauschen

    Zitat

    Das graue 920 wurde von der finnischen und deutschen Nokia Website entfernt

    Das war schon lange so gewesen, hatte ich auch hier geschrieben, in Österreich und der Schweiz steht grau aber bei den verfügbaren Farben wenn auch noch kein Online Händler ein graues gelistet hat.

    Zitat

    Das erstaunliche an der Sache ist, dass man Apple, den Sportatikelherstellern,... im modernen Markenkonsum etwas durchgehen lässt, dass beispielsweise bei Rolex zur sofortigen Pleite führen würde (stelle Sie sich mal gedanklich vor, die Schweizer Uhrenhersteller würden ihre Fertigung schließen und nur noch Konstruktionzeichnungen an Foxirgendwas nach China schicken)

    Premium Marke hin oder her aber ein Smartphone mit einer Rolex zu vergleichen ist merkwürdig, außerdem akzeptieren die wenigsten IP5 Käufer diese kleinen Macken, jeder wäre da gefrustet wenn er sein neues Gerät auspackt, deswegen gibt es doch jetzt diese mega Tauschaktionen. Das Iphone ist kein Vertu, welches in Einzelanfertigung nach Kundenwunsch gebaut wird, sondern ein Massenartikel, da ist es egal ob es 680 Euro kostet oder 500 Euro kostet. Solche Fehler gibt es bei fast allen Produkten, schaue dir mal andere Foren an, nicht nur über Smartphones. Ich erlebe das bei den meisten Produkten. Auch bei wertigen Sachen aus Europa ist man nicht dagegen gefeilt, die IWC Uhr eines Freundes beschlägt nach einer Woche von innen, meine Leica Kamera verliert den Griffbezug nach ein paar Tagen, neue Autos rosten usw...


    Die China Problematik ist ja nicht neu und betrifft keinesfalls nur den Apple Konzern. Was glaubst du wieviel billig Schund heute verkauft wird in Europa aus China,Indien,Vietnam usw.. Die 1 Euro Läden sind voll davon, glaubst du die lassen humaner produzieren als Apple?