Beiträge von sharp

    Zitat

    Meine Piel Frama ist inzwischen angekommen. Sehr guter Schutz, Magnetverschluß extrem praktisch, Verarbeitung extrem gut. Die bleibt erstmal:

    Die Bilder sind ja schon bekannt, wenn möglich eigene Bilder posten, würde mich auch mal interessieren wie die Tasche in echt aussiehst

    Zitat

    Welche Farben sind denn für Release angekündigt und welche sind matt?! Bzw wann kommen die anderen Farben nach

    zum Release gibt es wohl nur schwarz als matte Farbe und später grau und cyan, ich dachte grau würde auch kommen aber dem ist wohl doch nicht so. Wann die kommen sollen steht noch nicht fest. Ich habe von dem matten schwarz aber auch schon üble Bilder gesehen, da wurde das matte richtig speckig und abgegriffen, das sieht dann besonders übel aus weil es ungleichmäßig ist, das geht auch nicht mehr weg.

    Zitat

    Falls die glänzenden Lumias doch lackiert sind, gibt es da Erfahrungswerte von anderen Lumias, ob der Lack, die Beschichtung abplatzen kann? Und abschließend würde mich brennend interessieren, welche Farbe Ihr Euch holen werdet?


    Das ist kein Schutzlack, das ist durchgefärbt und beide Versionen sind anfällig gegen Kratzer. Bei glossy sieht man sehr schnell Schlieren wenn man es gegen das Licht hält weil Kunststoff eben weich ist.Bei matt hat man sehr schnell speckige Stellen, die nicht mehr weg gehen, dazu gibt es viele Beispiele von schwarzen Lumias.
    Ich werde es in grau matt oder weiß holen aber mit dünnem Case und Schutzfolie.


    Das Lumia Plastik ist eindeutig wertiger weil die Schale einfach dicker ist, das sah man ja im Video. Das plastik ist dickwandiger, beim S3 ist alles super dünn, für mich wirkt das S3 einfach nur billig.


    Zitat

    Durch die größere Blendenöffnung kriegt das 920 etwas mehr Licht bei der gleichen Auslösezeit. Das heisst aber nicht automatisch, nur weil etwas heller, dass die Fotos besser sind.

    Durch die F2,0 bekommt es mehr Licht, jedoch kann man durch den mechanischen Stabi längere Auslösezeiten frei in der Hand ohne Stativ halten und das kann das 808 nicht, das ist ein riesen Vorteil, es bleibt aber abzuwarten wie gut das funktioniert. Die Bilder bis jetzt von the verge waren nicht so toll, mal sehen. Der Stabi kommt einem aber auch am Tag zu gute und beim filmen.

    Zitat

    Magst du das ausfuehren? Auf den ersten Blick scheinen die beiden Geraete ziemlich gleichwertig zu sein. Das S3 hat sogar einige Vorzuege, die den nokiaphilen Kaeufern beim 920 abgehen muessten (u.a. Wechselspeicher, wechselbarer Akku, UKW-Radio, MHL, mehr RAM, mehr Kerne). Und von der Softwareauswahl fangen wir besser garnicht erst an.


    Die sind doch nicht identisch, ein Wechselspeicher interessiert wohl die wenigsten, vielleicht hardcore Nutzer, dazu kommt das Wechselspeicher langsam ist. Das Lumia hat 32GB schnellen internen Speicher gegen 16GB des S3. Ein wechselbarer Akku ist in Zeiten von Akkupacks auch eine Nebensache, dafür ist das Gehäuse aus dünnem Plastik und klapprig. Der RAM und die 4 Kerne braucht ja das Android OS, das ist ja der Witz an der Sache, WIN8 wird mit 1GB RAM und Snapdragon S4 wohl flüssiger laufen als das S3 mit quadcore. Dafür bekommt man beim 920 das eindeutig überlegene Display, heller, mehr Auflösung, mehr ppi, mit Handschuhen bedienbar, du bekommst die eindeutig bessere Kamera mit neuem, in Federn gelagertem Kameramodul 8,7 MP. Du bekommst ein LTE Modem, 3 Mikrofone, ein hochwertigeres Gehäuse und dem schnellen WIN8 OS. Dazu wahrscheinlich exklusive Nokia Apps wie Navigation ohne Aufpreis. Deine Vorzüge des S3 finde ich alle sehr uninteressant, das Android OS hat noch mehr Apps aber die wirklich wichtigen Apps wird es wohl alle auch bei WIN8 geben. Wenn ich ehrlich bin verwende ich sowieso kaum Apps, ich erwische mich immer dabei den Browser zu benutzen, auch wenn ich eine Amazon App installiert habe.

    Zitat

    Bis wann wird man es auf Garantie umtauschen können , wenn Abnutzungen zu sehen sind? Ich meine jetzt Abnutzungen die nicht durch harte Gegenstände entstanden sind.

    Natürlich nicht, das würde keine Firma machen, dann könnte ja jeder sein Telefon nach ein paar Wochen soch tauschen wollen. Ich denke die machen das vielleicht noch in den ersten Tagen nach der Aktivierung des Gerätes, alles andere wäre Wahnsinn.

    Zitat

    185g das ist mehr als ein Note!

    Das ist auch mein Bedenken am 920er. In dem Punkt ist das IP5 konkurrenzlos, soviel Technik auf engstem Raum ist schon nicht schlecht und wird immer wieder gern übersehen von Apple Kritikern. Das IP4 kam mir immer relativ schwer vor und das hat nur 137g, ich weiss nicht ob mich 185g stören würden.

    Ich werde das Gerät jetzt bis zum erscheinen des Lumia 920 in grau nutzen und dann erst verkaufen. Ich habe ein sehr dünnes Caze Zero5 clear um das Gerät geheftet. Ich habe keine Aussetzer in Gesprächen im Telekom Netz, hatte das gestern mal länger getestet. Die Surf-Geschwindigkeit bei mir in der Gegend liegt bei ca. 8,8Mbit, ich bin damit sehr zufrieden. Das Display ist deutlich wärmer als bei meinem IP4, ich habe die Möglichkeit beide Geräte zu vergleichen. Ich bin mit der Akkuleistung ganz zufrieden, bei Gebrauch bilde ich mir aber ein, dass das IP4 länger durchhält, im Standby hält es allerdings sehr lange durch. Die Kamera ist top, die Panorama Funktion liefert tolle Bilder, die von der Software sehr zuverlässig zusammengesetzt werden.


    Die Siri Funktion hat mich begeistert, da ich mit dem IP4 noch nicht in den Genuß gekommen bin. Ich dachte immer es handelt sich um eine Spielerei aber es ist wirklich sehr gut, das hätte ich nicht erwartet. Gerade die "schreibe eine SMS" oder stelle den Wecker/Benachrichtung Funktion sind sehr hilfreich, die Spracherkennung funktioniert hier sehr gut. Ansonsten hat sich am "Spaß" bei der Bedienung nicht viel geändert, mit dem alten IP4 verglichen. Alles funktioniert simpel und sehr stabil, flüssiges scrollen u. pinch to zoom sowieso. Das Gesamtpaket ist bei Apple wirklich sehr gut, das Gerät ist leicht und handlich. Ein großer Unterschied vom IP4 oder gar 4S ist aber nicht vorhanden, was man auch nicht immer erwarten kann bei einem schon sehr guten Produkt.


    Enttäuscht bin ich von den schlampigen Qualitätsstandards in den Fabriken, da ich immer sehr auf meine Sachen achte, umso ärgerlicher ist es dann wenn das Produkt nicht einwandfrei ist. Der schmale, polierte Rand des Gehäuses kommt eher wie von einer Drahtbürste ausgeführt daher, im Licht sieht man die berühmten Spinnwebenkratzerchen. Sowas ist für manche Leute nicht schlimm, bei anderen Käufern trübt es aber etwas das gute Gefühl ein neues "Spielzeug" zu besitzen. Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die das Gerät nur in der Freizeit gebrauchen und deswegen fällt mir ein Umstieg auf einen anderen Hersteller nicht schwer, da ich viele Funktionen eines Smartphones nicht nutze, die ein Geschäftsmann unter Umständen täglich nutzt. Ich werde nach 2 Jahren IOS mal Win phone8 testen, nicht weil IOS schlecht ist, sondern weil ich einfach mal was frisches und neues haben will. Als privater "Spaß Benutzer" stehen dann Dinge wie Kamera und Display mehr im Vordergrund. Das IP5 ist definitiv kein schlechtes Produkt, es ist eben schwer etwas besser zu machen, das schon gut war. Apple wollte ja bewußt den Trend der großen Displays nicht mitmachen, somit kann das Gerät nicht viel anders aussehen als vorher.

    Zitat

    Zwecks Apps und Games bei WP8 wollte ich noch hinzufügen,für mich wird die Anzahl kaum noch wichtog werden,denn ich habe gemerkt in der letzten Zeit,bei meinem N8 habe ich soviele Apps und Games installiert aber ich spiele kaum noch,oder öffne ein App,es ist nur psychologisch beruhigend das man paar Apps intus hat vor paar Jahren war das noch nicht so,da war man geil auf jeden Programm der auf dem Handy ging,aber das legt sich in den Jahren,weiß nicht wie das bei euch ausieht legen wir zu sehr große Bedeutung auf die Apps ? ......


    Das war bei mir schon immer so, ich habe zwar alle möglich Apps installiert aber ich nutze die wenigsten weil ich am Ende doch alles über den Browser mache und Spiele finde ich alle langweilig auf dem Handy. Wichtig wären nur so Apps wie Navigation! Taschenrechner,Wetter, also eher die serienmäßigen Apps.

    Zitat

    ich suche eine Folie die das Iphone 5 komplett schützt. Das heisst vorder+rückseite+den rahmen(kanten).

    Ich denke es wird wohl unmöglich, zum einen sieht es fürterlich aus auf dem matten Alu und das andere Proboem ist der schmale polierte Rand, wenn es einer schafft da eine Folie zu montieren, die auch noch hält, dann Hut ab.