Beiträge von sharp

    Zitat

    kann dem 808 noch kein anderes Gerät das Wasser reichen. Jedenfalls in Gewichtung der von mir am wichtigsten angesehen Smartphonefunktionen. Hoffe allerdings dass von Nokia noch was nachkommt und deshalb wünsche ich dem 920 und den anderen Lumias Erfolg.

    Gerade in der Gewichtung Smartphone ist das 920 dem 8080 ja himmelweit überlegen, ich könnte nie ein solches OS wie beim 808 errtagen, wo bleibt da der Spaß am Smartphone? Ich bin Iphone verwöhnt und alles muß eben butterweich, schnell usw.. gehen. Das 808 hat seine Vorteile im Kameramodul, mehr aber auch nicht, jeder sieht es aber anders.

    Zitat

    IP4s verkauft. IP5 im MTZ gekauft und parallel eins bestellt. 2-3 Tage mit dem IP5 ausgehalten, aber schon mein 4S vermisst. Beide IP5 wieder (mit kleinem Gewinn) verkauft und bei Ebay ein neuwertiges 4s bestellt. Glücklich.

    Das könnte ich nicht, wäre mir viel zu laaaangweilig wieder mein altes Gerät zu kaufen. Ich habe das Iphone5 verkauft und hole jetzt mal das Lumia 920.

    Zitat

    Ok danke. Problem tatsachlich gelöst. Der von Nokia automatisch konfigurierte APN ist fehlerhaft

    Aber genau dafür konfiguriert doch normalerweise die Telekom selber das Smartphone, so ist es doch beim Iphone, das Iphone selber würde das auch nicht wissen. Ich denke dass der Fehler dann eher bei der Telekom liegt, die es für nicht nötig hält beim 920er weil sie es nicht selbst anbieten. Da wird nämlich diese APN selbst ausgefüllt von der Telekom

    Zitat

    Meine Vermutung geht auch dahin, dass das Problem eher bei T-Mobile zu suchen ist als bei Nokia. Hilft denjenigen bei denen es jetzt nicht geht natürlich nicht, aber vielleicht kann ja mal jemand bei der T-Mobile-Hotline anrufen und nachfragen.

    Das würde ich auch eher sagen, es kann sein dass die Telekom das Lumia 920 einfach nicht unterstützt bei LTE, bzw. noch nicht. Das 920er wird ja auch nicht angeboten bei der Telekom, die pushen ja das Iphone5 mit LTE. Wundert mich eigentlich, dass noch kein 920 Besitzer bei der Telekom angerufen hat.


    Zitat

    Wieso sollte es am Netzbetreiber liegen? Mit selber SIM am gleichen Ort funktioniert LTE mit dem iPhone 5 und dem Speedstick tadellos.

    Weil beides von der Telekom unterstützt wird, der Netzbetreiber sendet doch diese Konfigurationsdaten am Anfang ans Handy.

    Könnte es sein dass die Telekom doch nur das Iphone unterstützt wenn man einen "Iphone Complete" Vertrag hat? Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal gefragt ob der Iphone Complete Vertrag auch mit anderen Smartphones funktioniert. Das 920er wird ja auch nicht bei der Telekom angeboten aber wenn selbst das 820 kein LTE der Telekom unterstützt ist es schon komisch

    Zitat

    Das Gerät ist vom Design und der Ausstattung klasse. Nur leider 60 Gramm zu schwer. So wird das kein Comeback. Man muss doch viele Geräte verkaufen. Aber welcher normale Handy/Smartphone Nutzer läuft mit einem 180 Gramm Gerät durch den Alltag?

    Also ihr seit ja alle verweicht :) Was wiegt denn ein IP4 mit Case, das sowieso fast jeder IP Benutzer dazu kaufte? Das 920 scheint doch ein Erfolg zu werden, die sollen gut weg gehen in den Läden. Natürlich ist das App Problem Microsoft bekannt, es war von Anfang an schwierig die Käufer zu Windows zu locken wenn diese für 150 Euro und mehr Apps von anderen OS besitzen. Hier muß man über seinen Schatten springen sonst kommt man nie weg von Apple und Co! Mit den Apps haben die die Kunden quasi gefangen, wie auch Android. Jetzt kann ich sagen dass mir die Apps überhaupt nicht wichtig waren, vielleicht 10 Apps habe ich öfter genutzt, der Rest war Schrott und ich benutzte sowieso fast immer den Browser und genau das wird beim 920er deutlich mehr Spaß machen als beim IP4/5

    Zitat

    Hauptmanko ist, dass das "mobile Web" inzwischen sehr auf Webkit-Derivate (Android und iOS) hin optimiert ist, sodass man u.U. keine angepasste Seite geliefert bekommt und mit der Desktop-Version Vorlieb nehmen muss.

    Das wäre ja gerade klasse! Mich nerven die angepassten Versionen total, gerade auf dem großen Bildschirm des 920 sollte das kein Problem sein. Für Smartphone Dauersurfer mit 100MB Datenvolumen mag es vielleicht ein Problem sein.

    Das ist mir zwar bei Amazon schon öfter passiert aber nie mit Handys weil die immer versiegelt sind und eine Transportschutzfolie drauf haben, das kann selbst Amazon nicht mehr vertuschen! Hatte das mal bei einer Kamera, da war die Anleitung total verknittert und man sah deutlich Gebrauchsspuren am Gerät. Das sieht man ja deutlich bei einem Handy, wenn es nicht mehr versiegelt ist einfach zurück schicken

    Zitat

    Jeder hat auch am Touchscreen seine eigenen Vorlieben. Ich habs mir so zu eigen gemacht, ein Telefon zu testen mit der entsprechenden Tastatur. Da ich z.B. am Anfang beim iPhone nicht zurecht kam, hab ichs nicht gekauft ( ob das nun gut war oder nicht, sei dahingestelllt*g ).


    Ja schon aber da kannst du wohl lange warten bis du ein Touchscreen Smartphone findest mit dieser ganz alten Tastaturbelegung von Handys damals, das war ja gerade aus der Not geboren weil kein Platz da war. Ich fände es völlig verrückt wenn Nokia eine virtuelle Handy Tastatur beim 920 anbieten würde. Das meintest du doch oder hab ich da was falsch verstanden?