Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Naja mit dem 3/4 Jahr meinte ich eher das es zumindest keinen mehr überraschen braucht...
    Auch die zig Leute die alles mögliche Unternehmen um es zu schützen haben sich hier zuhauf gemeldet ;)


    Deshalb kann ichs nicht mehr verstehen :)


    Weiß Mädchenfarbe ? Nö...sieht in der Variante vom 5er sehr schick und elegant aus!


    Lieber ein weißes wo man zufrieden ist anstatt immernoch zu hoffen das die schwarzen was taugen ;)

  • Oder einen ACPP und bei zu schlimmer Abnutzung ein neues schicken lassen ;)


    Das finde ich aber ganz ehrlich keine Lösung und auch nicht besonders gut, wenn so etwas gemacht wird.

  • So siehts aus...


    Man kann nur hoffen das Apple das 1 Jahr genutzt hat um dann wirklich auszubessern...

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    So siehts aus...


    Man kann nur hoffen das Apple das 1 Jahr genutzt hat um dann wirklich auszubessern...


    Befürchte, dass Apple da deutlich geschlafen hat!


    Aber, war ja schlau und habe viel gelesen, und mir dann im Dezember ein weißes gekauft!
    Bereut habe ich es nie :top:
    Trotzdem, da bleib ich Stur, Apple macht einen riesen Fehler, denn die Verarbeitung war immer
    ein wichtiges Argument Pro Apple.
    Ich hätte einfach das Design geändert, Schwaz-Silber, fertig. Und das schon im Oktober, spätestens.
    Mit den bisher wegen der abgehenden Farbe getauschten iphones , hat es wahrscheinlich genau so viel gekostet,
    wie damals allen willigen das schwarz-schwarze umzutauschen.

  • Apple beseitigt das Problem bewusst nicht. Vermutlich wird es beim 5s ein besonderes Feature sein, dass der Lack nicht abgeht :D

  • Warum sollte Apple das Problem auch beseitigen?
    Wie man u.a. gut hier in diesem Thread lesen kann, wird es ja auch trotz Kenntnis über diesen Mangel noch gekauft.
    Apple müsste sich erst etwas überlegen, wenn die Kunden bewusst solche Fehlentwicklungen nicht mehr kaufen würden, aber wenn der Rubel auch so rollt...

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience


    Warum nicht schwarzes Glas mit silbernen Rahmen und Rückseite!?


    Das wäre es gewesen, würde bestimmt super aussehen ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von NotNokia
    Apple beseitigt das Problem bewusst nicht. Vermutlich wird es beim 5s ein besonderes Feature sein, dass der Lack nicht abgeht :D


    :D :top:

  • Zitat

    Die Besitzer vom schwarzen iP5 sollten sich langsam damit abfinden, das bei allen irgendwann der Lack ab ist. Bei manchen früher bei anderen später. Sofern Out of the Box alles ok war, kann ich verstehen das Apple keinen Grund hat das Gerät nach 6 Monaten umzutauschen. Also entweder mit mit den Kratzer leben oder auf das Weiße Modell wechseln


    Hmm, also mal ganz ehrlich, hast du mal eine schwarz eloxierte Taschenlampe gesehen, die 6 Monate am Schlüsselbund war? Da ist nicht mehr viel mir schwarz vorhanden! Eloxat verschwindet bei Gebrauch immer früher oder später und fairerweise muß man sagen, hast du mal ein Lumia nach einem Jahr gesehen? Das hochglanz Kunststoffgehäuse ist übersäht mit feinen Kratzern, die im Sonnenlich wie Spinnenweben funkeln! Jedes Gerät bekommt Grbauchsspuren, entweder man akzeptiert es oder man kauft sich z.B ein hauchdünnes feathercase, das ist transparent und nur 0,5mm dick, dann sollte das Eloxat ewig halten

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!