Iphone 6 - voraussichtliche Preise

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223


    Ich hoffe das Apple nun endlich mal die Quittung bekommt ... Die Apple Stores müssten bei Release alle beykotiert werden und die Regale müssten voll bleiben. Das wäre die richtige Antwort als Verbraucher.


    Wenn ich mir im Vergleich dazu ein Sony Z3 Compact anschaue. Das Teil wird nach kurzer Zeit bei 300,- liegen und ist ein absolut schickes und technisch sehr gutes Handy


    Aha, Boykott weil Du dir das iPhone nicht leisten kannst. :confused:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Es sind doch auch andere Preise "geleakt" worden.
    Somit einfach bis Dienstag


    Auch günstige Preise sind für mich nicht interessant,wenn das "Teil" einfach nicht gefällt. ;)

  • Schon seit dem 4S hat Apple keinen Knaller mehr präsentiert. Nicht mal das Design änderte sich maßgeblich, das ist seit 4 Gerätegenerationen nahezu unverändert.
    Schaut man sich die aktuelle Diskussion um das iPhone 6 an, geht es auch da nur am Rande um etwaige Highlights der neuen Geräte. Vielmehr wird über Märkte und Reaktionen an der Börse sowie das Apple-Kapital schwadroniert.
    Wirft man jetzt noch einen Blick auf den Marktanteil, den iOS hat und den, den Android hat, weiß man, wohin die Reise geht: Der Apple-Erfolg beruht auf dem Erfolg an der Börse und nicht mehr auf Produkten, die dem Wettbewerb weit voraus sind oder durch Marktanteil dominieren.


    Die Obstfirma könnte auch ganz ohne den Verkauf von Handys "erfolgreich" sein, sie müssten sich nur ganz auf Finanzspekulationen verlegen und das vorhandene Kapital gewinnbringend einsetzen.
    Perfekte Handys, ihrer Zeit voraus, das war mal. Apple bringt inzwischen 08/15-Technik, die jeder Wettbewerber genauso anbietet oder übertrifft, zu überteuerten Preisen.


    Und so wandern die Kunden zu Recht ab. Sollte ein iPhone 6 mit zeitgemäßem Speicher fast das doppelte eines technisch gleichwertigen Samsung S5 etc. kosten, werden die Kunden das nicht mehr mitmachen und massenweise abwandern. Es wird Apple insgesamt so gehen wie beim 5C, die Kunden werden nicht in Horden in die Läden rennen und technische Hausmannskost in Jahre altem Design zu übertriebenen Preisen kaufen.


    Die Börse und die Presse sind dann wie ein Bumerang: die pushen ein erfolgreiches Unternehmen noch höher, sie reißen schwächelnde Kandidaten aber auch weiter herab.


    Ich persönlich bin auch nicht bereit für ein iPhone 6 sehr viel mehr zu bezahlen, denn das will ich mir nicht leisten angesichts des eh schon sehr selbstbewussten Preises der Geräte. Ich denke, dass viele Kunden so empfinden und Apple muss aufpassen, dass sie die Schraube nicht überdrehen.


    Man hat an Siemens und Nokia gesehen wie einstige Platzhirsche ratzfatz in der Versenkung verschwanden, nachdem sie nicht mehr innovativ waren und/oder zugleich den Unwillen der Kundschaft provoziert hatten.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...


  • naja, diese Eintellung halte ich für fragwürdig. Ich hatte auch immer Apple aber versuche jetzt auch davon wegzukommen weil die anderen Hersteller einfach immer mehr aufholen und der Unterschied zwischen den Smartphones ist eigentlich ein Witz und es ist einfach kindisch darüber zu diskutieren. Ein Smartphone ist es nicht Wert darüber zu diskutieren, das sind Gebrauchsgegenstände, die nach 3-4 Jahren schrottreif sind.


    Ein Apple Iphone ist doch kein Statussymbol, das hat doch fast jeder Herr Müller um die Ecke und ich bin kein Mensch der billigen Kram kauft, genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich ein gutes Produkt sehe, zum Besipiel eine teure Taschenlampe, dann kaufe ich gerne eine oder sogar fünf mittlerweile, weil die Dinger ihr Geld wert sind und bis ans Lebensende halten. Wenn ich eine schöne Junghans Tischuhr sehe, die zur Einrichtung passt dann kaufe ich das obwohl es vielleicht 500 Euro kostet. Bei einem Iphone denke ich jetzt langsam nach, selbst das Samsung S4 Mini meines Vaters würde mir genügen, meiner Meinung nach ist da Apple bei den Smartphones etwas hinten drann. Jeder muß wissen für was er sein Geld ausgibt und Apple lebte in den letzten Jahren von einem unglaublichen Marketing Hype und dieser wird auf alle Fälle irgendwann nachlassen oder sich sogar ins Gegenteil wandeln. Da muß ich meinem Vorredner schon recht geben, die Iphones sehen auch immer billiger aus von Modell zu Modell. Das 4rer war wohl das hochwertigste und wenn das 6er so aussehen soll wie angekündigt dann gute Nacht. Bis jetzt war immer das Material noch die letzte Bastion von Apple aber das schwindet auch langsam.


    Also nochmals, nichts gegen teure Produkte, bin ja selber ein Fan davon und mag auch gute Armbanduhren und sowas aber investiert das Geld lieber in wertige und werterhaltende Sachen als in so überteurte Heimelektronik, die sowieso nicht mehr ganz up to date ist. Für mich macht es kein Unterschied ob ich auf einem Samsung S5 im Internet surfe oder auf meinem Iphone5, die Grenzen verschimmen da total und es ist ist doch irgendwo kindisch sich über sowas hervorzuheben, das hat sowas jugendliches und dummes.


    Edit:


    Als ich hier vor 2 Jahren zum letzten mal reingeschaut habe waren da genau die gleichen User am Werk, die gleichen Hater und die gleichen Apple Fanatiker, das ist interessant

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Schon seit dem 4S hat Apple keinen Knaller mehr präsentiert. Nicht mal das Design änderte sich maßgeblich, das ist seit 4 Gerätegenerationen nahezu unverändert.

    Wenn die Design-Veraenderung vom 3G/3GS zum 4 fuer dich massgeblich war, duerfte dich das iPhone 6 ja gradezu entzuecken. Da sind die Kanten nun wieder rund statt eckig, im Gegensatz zu eckig statt rund wie zuvor.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Schaut man sich die aktuelle Diskussion um das iPhone 6 an, geht es auch da nur am Rande um etwaige Highlights der neuen Geräte. Vielmehr wird über Märkte und Reaktionen an der Börse sowie das Apple-Kapital schwadroniert.

    Koennte daran liegen, dass man nach wie vor ueber ungelegte Eier diskutiert. Wenn das/die Produkt/-e mal angekuendigt ist/sind, sehen wir weiter.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Perfekte Handys, ihrer Zeit voraus, das war mal. Apple bringt inzwischen 08/15-Technik, die jeder Wettbewerber genauso anbietet oder übertrifft, zu überteuerten Preisen.

    Technisch den Mitbewerbern voraus waren die Geraete noch nie; Apple war da (bis auf einzelne Akzente) immer eher konservativ. Einige Ausnahmen: Retina-Display beim iPhone 4, 64bit-CPU und Fingerabdruck-Sensor beim iPhone 5S.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Wirft man jetzt noch einen Blick auf den Marktanteil, den iOS hat und den, den Android hat, weiß man, wohin die Reise geht: Der Apple-Erfolg beruht auf dem Erfolg an der Börse und nicht mehr auf Produkten, die dem Wettbewerb weit voraus sind.

    Menschen kaufen keine Produkte, nur weil der Aktienkurs steigt. Hinzu kommt, dass der Aktienkurs vor einem Jahr im Keller war.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Und so wandern die Kunden zu Recht ab.

    Tun sie das? Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.


    Du tappst in die gleiche Falle wie so mancher: Statt die Situation anhand der Fakten zu bewerten, werden die Fakten so lange hin- und hergedreht oder marginalisiert, bis sie zur eigenen Meinung passen.


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ich persönlich bin auch nicht bereit für ein iPhone 6 sehr viel mehr zu bezahlen, denn das will ich mir nicht leisten angesichts des eh schon sehr selbstbewussten Preises der Geräte.

    Bei mir liegt es nicht am Preis (der ja noch nicht mal bekannt ist), sondern daran, dass das 5S "gut genug" ist. Bisher ist nichts bekannt geworden, was bei mir den unbedingten Kaufimpuls ausloest. In den vergangenen Jahren (mit Ausnahme des 3G) war das anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn die Design-Veraenderung vom 3G/3GS zum 4 fuer dich massgeblich war, duerfte dich das iPhone 6 ja gradezu entzuecken. Da sind die Kanten nun wieder rund statt eckig, im Gegensatz zu eckig statt rund wie zuvor.


    Der Design-Unterschied von 3 zu 4 war schon maßgeblich. Ab da blieb es aber beim gleichen optischen Eindruck. Schon bei der Vorstellung des 5 und des 5S um so mehr wurden Stimmen immer lauter, dass sich rein äußerlich nahezu nichts weiterentwickelt hat. Die dünne Rechtfertigung war dann, dass man ein gutes und angeblich zeitloses Design problemlos neu auflegen könne. Für ein Unternehmen, das einen besonders hohen Anspruch an das Design seiner Produkte hat, ist das mehr als schwach. Auch technisch waren es nur kleine Verbesserungen, Weiterentwicklungen - aber keine bahnbrechenden Neuerungen.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Koennte daran liegen, dass man nach wie vor ueber ungelegte Eier diskutiert. Wenn das/die Produkt/-e mal angekuendigt ist/sind, sehen wir weiter.


    Wenn das so wäre müsste man auch die Mutmaßungen über die Geschäftsentwicklungen unterlassen, denn die hängen genauso davon ab, wie die Reaktionen auf die Vorstellung am Dienstag ausfallen.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Technisch den Mitbewerbern voraus waren die Geraete noch nie; Apple war da (bis auf einzelne Akzente) immer eher konservativ. Einige Ausnahmen: Retina-Display beim iPhone 4, 64bit-CPU und Fingerabdruck-Sensor beim iPhone 5S.


    Allein die Idee eines Multi-Touch-Bildschirms mit grafischer Benutzeroberfläche war bahnbrechend. Da hatte Jobs etwas geschaffen, was es so nicht gab und was zum Vorbild für alle wurde. Smartphones, wie wir sie heute kennen, folgen dieser Idee und Apple war damals der Erfinder.
    Was du aufzählst mag technisch stimmen, erscheint aber nur als Weiterentwicklung des Vorhandenen. Man erwartet von einem Nachfolgemodell immer, dass es mehr leistet als der Vorgänger.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Menschen kaufen keine Produkte, nur weil der Aktienkurs steigt. Hinzu kommt, dass der Aktienkurs vor einem Jahr im Keller war.


    Da hast du etwas falsch verstanden. Der Aktienkurs ist ein Katalysator einer Entwicklung, die stattfindet. Floriert das Unternehmen, steigt nachfolgend sein Börsenwert. Floppt das Unternehmen, verliert es an der Börse zusätzlich. Apple hantiert bei seinen Gewinnen hauptsächlich mit diesem erstgenannten Mechanismus, denn der geringe Marktanteil gegenüber Android signalisiert schon, dass Apple überbewertet wird (was seine Bedeutung als Smartphone-Hersteller angeht). Dass die Verkaufszahlen der iPhones jedes Mal besser geworden sind mag ja sein, aber wir reden am Ende trotzdem nur über einen kleinen Anbieter, dessen Marktanteil minimal ist.
    Das ist ungefähr so als würde man die 3-Mann-Schlosserei Schmitz mit ThyssenKrupp vergleichen und aus dem Häuschen geraten weil Schmitz im Gegensatz zu Thyssen jährlich einen lukrativen Auftrag ergattert und sogar jedes Jahr einen, der mehr einbrachte als der im Jahr davor.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du tappst in die gleiche Falle wie so mancher: Statt die Situation anhand der Fakten zu bewerten, werden die Fakten so lange hin- und hergedreht oder marginalisiert, bis sie zur eigenen Meinung passen.


    Gerade nicht. Wenn man den Apple-Fanboy-Kosmos verlässt kann man realistisch einschätzen wo das Unternehmen mit seinen Produkten steht. Es hat nur einen kleinen Anteil am Smartphone-Gesamtmarkt und lebt u. a. stark von einer unverhältnismäßigen PR-Maschinerie/Medienaufmerksamkeit sowie Geldvermehrung an den Kapitalmärkten. Wenn das auf ein Normalmaß zurückfällt, was man sogleich als Flop interpretieren wird, wird Apple wieder zu einem kleinen Licht. Der Konzern, noch im Höhenflug, kommt dann wieder in Bodennähe, wo er hingehört.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei mir liegt es nicht am Preis (der ja noch nicht mal bekannt ist), sondern daran, dass das 5S "gut genug" ist. Bisher ist nichts bekannt geworden, was bei mir den unbedingten Kaufimpuls ausloest. In den vergangenen Jahren (mit Ausnahme des 3G) war das anders.


    Das sind am Ende nur unterschiedliche Ansätze desselben Aspektes: der Nachfolger wird seinen Vorgänger wahrscheinlich nicht mit neuen Killerfeatures übertreffen, droht allerdings einen schon jetzt an der Schmerzgrenze liegenden Preis nochmal hochzutreiben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht mehr und ob man wegen des Preises oder des zu geringen technischen Abstands nicht kauft, ist egal - im Ergebnis verweigert sich da ein Kunde und Apple erwirtschaftet keinen Gewinn.


    Die Meinung, das 5S sei noch gut genug, liest man sehr häufig, ebenso die Ansicht, bei einer Preissteigerung werde das iPhone zu teuer...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Die ganze Diskussion bringt doch an dieser Stelle noch gar nichts.
    Am Dienstag wissen wir, welche Modelle es gibt, was sie können, und was sie kosten. Dann können wir über Preis / Leistung diskutieren.
    "Nicht-Leisten-Können" ist ja an sich quatsch, wer es sich leisten kann 800-900 für ein Smartphone auszugeben, kann auch 100-200 mehr zahlen.
    Dennoch ist sicher bei einigen irgendwann die Schmerzgrenze erreicht, wenn sich der Preis immer weiter von der Konkurrenz entfernt, die Leistung aber nicht dementsprechend mitgeht.


    Dennoch kann man mit der Strategie Erfolg haben - da gibt es Beispiele aus allen Branchen.


    Hausgeräte: Miele (so ne Waschmaschine kostet locker das doppelte bis dreifache anderer Geräte, und findet trotzdem ihre Abnehmer)
    Autos: Porsche (da ist auch jedes Modell teurer als der Vorgänger, Abnehmer gibt es genug)
    Musikfestival: Wacken (mittlerweile nehmen die 170 Euro für ein drei Tagesfestival, dennoch waren die 75 000 Tickets innerhalb 12 Stunden ausverkauft)


    Die Liste kann man beliebig fortsetzen. So gesehen macht Apple alles richtig - sie dürfen den Bogen halt nicht allzu sehr überspannen. Aber meiner Ansicht nach ist da noch Luft nach oben.

  • Was babbelt ihr immer von "technisch gleichwertig"? Apple ( iOS) gibt es nur bei Apple. Gäbe es iOS auf einem blackberry für 299, würde ich den sofort kaufen. Gibt es aber nicht. MHz und trallala interessiert in der Apple Weltt nicht. Der Fingerabdruck Sensor funktioniert nur bei Apple gut. AirPlay funktioniert bei Apple hervorragend. Siri läuft super, die Stimme von Sire ist angenehmer. Ich will keine Plastik Kopie in die Hand nehmen die sich erbärmlich anfühlt. Selbst das 5c schlägt den koreaschrott von der Hauptkirche um Längen. Wer hingegen das iOS nicht nutzt oder gut findet und mit android zufrieden ist und gefallen an den Geräten findet, der möge das tun anstatt im Apple Forum gegen Apple Produkte zu schreiben, das ist doch nicht normal. Schreibe ich bei Samsung das Samsung Mist ist?



    @ Daniel b



    Miele aber auch besser :-)


    Siemens/Bosch war 3 mal defekt, davon 1 mal in der Garantie. Never ever. Porsche ist mir zu teuer und wacken zu laut :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Was babbelt ihr immer von "technisch gleichwertig"? Apple ( iOS) gibt es nur bei Apple. Gäbe es iOS auf einem blackberry für 299, würde ich den sofort kaufen. Gibt es aber nicht. MHz und trallala interessiert in der Apple Weltt nicht. Der Fingerabdruck Sensor funktioniert nur bei Apple gut. AirPlay funktioniert bei Apple hervorragend. Siri läuft super, die Stimme von Sire ist angenehmer. Ich will keine Plastik Kopie in die Hand nehmen die sich erbärmlich anfühlt. Selbst das 5c schlägt den koreaschrott von der Hauptkirche um Längen. Wer hingegen das iOS nicht nutzt oder gut findet und mit android zufrieden ist und gefallen an den Geräten findet, der möge das tun anstatt im Apple Forum gegen Apple Produkte zu schreiben, das ist doch nicht normal. Schreibe ich bei Samsung das Samsung Mist ist?


    Also deine Welt scheint aber auch ziemlich schwarz-weiss zu sein^^


    HTC baut kein Plastik. Und Samsung ab jetzt auch nicht mehr (zumindest der Rahmen)
    Und Sony auch nicht. Und die kommen alle aus einem Unterschiedlichen Land und nicht nur USA Apple Vs Korea Samsung.


    samsung Forum: Ja das mache ich sogar :D War im Rahmen einer Beschwerde. ^^


    /Edit
    Im gesamten verstehst du aber glaube ich nicht worum es hier wirklich geht...


    PS: Bin Pro iPhone aber Gegen schlichtweg unwahre und haltlose Kommentare

    Turtles.

  • Die Haptik der Apple Geräte gefällt mir besser, das Design und das OS. Wenn das nicht so wäre, gäbe es zahlreiche Alternativen. Deshalb ist die Alternative zu einem überteuerten iPhone ein gebrauchtes günstiges iPhone - für mich :)


    Aber es stimmt schon. Wenn ich mir ansehe was für tolle Geräte man für wenig Geld bekommt (Lumia/BB Z10/30/Huawei/Motorola) fragt man sich ob es generell nicht besser wäre das System irgendwann zu wechseln, aus "Prinzip". Aber als Freiberufler lege ich wert auf eine gute Vernetzung. Alles aus einer Hand. Alle Versuche zu wechseln sind mit Einschränkungen in der Lebensqualität einher gegangen, da muss ich mich fragen: Ist mir das 200 Euro wert, mehr Ärger und weniger Freude zu haben?


    Unverschämt ist die Garantie Politik von Apple und die absurden Preise für Apple Care.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!