Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Da bist du dann wohl einer von wenigen, wie der laufend steigende Marktanteil von Android eindrucksvoll belegt.

    logisch, wieso steigt es? Weil es keine Alternativen im Massensegment gibt. Die breite Mehrheit kauft nicht nur weil etwas besser ist sondern einfach weil es günstiger ist. IOS fängt ja erst bei 680 Euro an. Falls es dir nicht aufgefallen ist steigt der Anteil der Smartphones ständig und da ist es völlig normal, dass Android hier natürlich die Nase vorn hat, da es auch in Geräten der 200 Euro Klasse verwendet wird. Ich denke an Sony Xperia X10 usw.. Es gibt Leute die sind bereit etwa 450 Euro auszugeben für ein Smartphone und kaufen dann das S3 zum Beispiel, andere wollen nur 200 ausgeben.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Daten vom 808 aufs 920?


    Ich versuche verzweifelt eine Lösung zu finden, wie ich denn ALLE meine Daten
    Vom 808 auf das 920 kriege.
    Rein lokal geht das ja leider nicht mit der Nokia-Suite.
    So richtete ich mir ein Konto ein bei SkyDrive.
    Dann mit der Nokia-Suite auf „Auf SkyDrive hochladen“ geklickt.


    Doch da kommen lange nicht alle Daten rüber:
    - Keine Aufgaben
    - Bei den Kontakten fehlt das Kontaktbild und das Notiz-Feld
    - Keine Notizen werden hochgeladen
    Dies sind nur einige von vielen Beispiele :-(


    So kann ich nie wechseln.


    Wir krieg ich also WIRKLICH ALLE meine Daten mit ALLEN Felder (Kontakte, Kalender) aufs 920?
    Wie habt ihr denn das gemacht?


    Danke mal im Voraus


    Gruss, Sofi


  • Naja du hattest WLan an, ich hab mein L820 gestern erhalten und damit ca. 6-7h rumgespeilt,eingerichten etc.. und WLan war auch an, bis es sich selber ausgeschalten hat.
    Gerät war nicht voll (ich hänge neue Geräte nicht sofort ans Ladegerät).


    Das kannst du nicht abstellen, das ist bei Nokias WP Geräten leider so.

    enjoy the little things ....

  • Re: Daten vom 808 aufs 920?


    Zitat

    Original geschrieben von sofi
    So kann ich nie wechseln.

    Vielleicht ist das ein Zeichen? :p

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Weils mal wieder kam : Der Android-Marktanteil ist nicht direkt vergleichbar mit iOS und Windowsphone.


    Wenn, dann müßte man die Marktanteile in der gleichen Preisklasse vergleichen.


    Würde ja auch niemand sagen, das Porsche auf dem absteigenden Ast ist, weil deren Marktanteil gegenüber Toyota so verschwindend gering ist ...


    Androidphones fangen mittlerweile im Prepaid-Paket bei 100 Euro an, iOS oder Windowsphone liegen nicht für 100 Euro mit callya Karte im Prepaid-Pack.


    Ist doch logisch, das ich da einen Riesenmarktanteil zusammen bekomme, wenn ich bei 100 Euro anfange ...


    Und jetzt : BTT. ;)

  • Noch eine andere Frage, Ich habe beim Einrichten vom Lumia ein neues MS Konto erstellt, dort läde der nun auch meine Fotos in den Skydrive Account. Auf meinem PC habe ich bei der Windows8 installation einen anderen Account genommen.


    Kann ich den Account auf dem Lumia noch ändern, sprich dass der die Daten in den anderen Skydrive Account hochläd? Weil am PC in Win8 ändern gibt Probleme...

  • Re: Re: Daten vom 808 aufs 920?


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Vielleicht ist das ein Zeichen? :p


    Nicht wirklich hilfreiche Antwort....


    Sofi

  • @ Penecho


    Probiere es doch einfach mal selber aus, das Hotmail Konto auf dem Handy löschen und neu einrichten o. am Pc einfach das vom Handy einstellen. ;)

    enjoy the little things ....

  • Re: Re: Re: Daten vom 808 aufs 920?


    Zitat

    Original geschrieben von sofi
    Nicht wirklich hilfreiche Antwort....

    Spaßbremse ;)
    Das nicht alles zu Übertragen geht, hast du doch schon selbst Festgestellt. Da ist dann einfach Handarbeit (neu Eintippen/Einrichten) angesagt.
    Mit solchen Unzulänglichkeiten musst du beim Umstieg auf WP einfach Leben...

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Ich hatte im Media Markt das weiße und das schwarze Modell in der Hand. Das weiße wirkt zwar auch riesig, sieht aber trotzdem schick und wertig aus. Das matte schwarze wäre mir dagegen zu langweilig.


    Den Hosentaschentest haben leider beide nicht bestanden. Viel zu schwer für mich, mit sowas kann ich nicht rumlaufen. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie es sich in der Hemdtasche anfühlen würde... Aber gut, da empfindet jeder anders. Das direkt danebenliegende 820 sah im Vergleich dazu deutlich schicker und handhabbarer aus, auch mit den abgerundeten Ecken. Allerdings war im direkten Vergleich auch zu sehen, wie viel schlechter das Display ist.


    Nachdem ich mir dann den Kalender angeguckt hatte, hab ich das Teil sofort wieder weggelegt. Ein absolutes Basic auf einem Smartphone so schlecht aussehen zu lassen, das muss man erst mal hinkriegen. Es gibt Dinge, die sind einfach selbstverständlich. Und bei Android und sogar iOS installiere ich mir einfach eine alternative Kalender-App und gut ist.


    Tja, wenn man erstmal die Offenheit und Flexibilität eines Systems wie Android kennen und schätzen gelernt hat, will man nicht gerne wieder ein paar Schritte zurück gehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!