Beiträge von sharp

hab meines eben ausgepackt und leider eine kleine Fussel mit in die Schutzfolie eingearbeitet weil ich die 10 mal neu ansetzen mußte, einmal ist links minimal zu weit, dann rechts, dann unten oder oben. Passt zwar immer noch nicht genau aber befornoch mehr Staub drann kommt lass ich es lieber so. Die original Schutzfolie gefällt mir sonst aber sehr gut, dadurch dass die Folie dicker und härter ist ergeben sich keine Blasen.

Eine 4GB Karte war dabei, mal sehen in 2 Stunden wird es wohl voll geladen haben. Das Gerät ist kleiner als ich erwartet habe, der Chrom an den Seiten find ich nicht so hochwertig und der wird wohl wie beim Prada bald stumpf werden. Schade dass für hinten keine Folie dabei ist aber gut is dafür dass der Akkudeckel die ganze Rückseite umfast und man bei stark verkratzer Rückseite einfach einen neuen Deckel kauft.

Das innov8 ist auch noch sehr gut, leider kein touchscreen phone. Ich finde die touchscreen Geräte einfach mehr der Zeit angepasst und jetzt endlich mit QWERTZ Tastatur, somit geht das von mir verhasste SMS schreiben viel schneller, wenn man einmal eines hatte will man keines mehr mit Tasten. Wenn du alles haben willst mußt du noch ein wenig warten, nächstes jahr kommen die ersten 12MP Geräte auf den Markt und LG wird dann bestimmt auch einen besseren Blitz integrieren beim Nachfolger des KC910. Das C905 macht bessere Fotos bei wenig Licht, am Tage ist das KC910 besser. Man muß aber auch sagen dass selbst richitge Kleinbildkameras bei wenig Licht anfangen zu rauschen, da ist der ccd Chip und das Objektiv zu klein. Deswegen ist die legendäre Sony F717 Digicam von 2002 auch noch so gut wegen dem riesen Objektiv und 2/3 ccd Sensor.

Zitat

Also ich bleibe bei meiner Meinung, dass das KC910 nicht als Schnappschusscam taugt sondern eher eine Schönwettercam ist. Wie es einige hier tun kann man sich die Qualität der Cam auch schönreden...

Also das verstehe ich jetzt nicht, natürlich sind handy Kameras einer normalen Kamera unterlegen aber die hat man auch nicht immer dabei, ich zumindest nicht. Fakt ist aber dass das C910 laut sämtlichen Tests zur Zeit mit dem innov8 die beste Kamera besitzt, besser als das C905,Pixon und N82 usw. Fairerweise muß man natürlich den tollen Blitz des N82 erwähnen welcher in abgedunkelten Räumen der Kamera zu tollen Fotos verhilft. Fakt ist auch dass das Renoir keinen guten Blitz hat oder dieser nicht gut ausgenutzt wird, dies macht die Kamera in abgedunkelten Räumen nicht wirklich brauchbar. Deswegen muß man entscheiden was einem wichtig ist, vielleicht gibt es einige die gerne in dunklen Räumen fotografieren und die sollten dann ein N82 nehmen.

Zitat

Eine zusaetzliche Tastatur ist aber schon besser als nur eine virtuelle Tastatur

Hmm, finde ich jetzt nicht, die virtuelle Tastatur ist doch in Zeiten eines IPhone viel eleganter. Eine zusätzliche Tastatur macht das Gerät aber dicker, teurer und wackeliger. Ich tippe einfach mal dass der Grund für die Extra Tastatur die größe des Gerätes ist, es wird zu klein sein für eine komfortable Eingabe über eine QWERTZ Tastatur, da ja nicht der volle Bildschirm genutzt wird. Allerdings gibt es ja schon das Renoir und das hat mehr Funktionen, bessere Kamera und sieht besser aus. Nie wieder Prada, der schwarze Hochglanzplastik und der Plastikchrom war einfach eine Unverschämtheit von LG.

Wieso von O2, gab es das Prada nur bei O2 :confused: Ich hatte meines ohne Vertrag gekauft was heutzutage auch sinnvoll ist denn die Betreiber subventionieren dir zwar einen gewissen Betrag aber die gehen fast immer vom UVP des Gerätes aus, dh. z.B: 550 Euro - 100 Euro bei Vertragsverlängerung. Wenn man das Gerät jetzt ohne Vertrag kauft z.B. über guenstiger.de kostet es oft weniger als eines mit Vertrag, das sollte man wirklich nur bei einem extrem teuren Vertrag machen.

Sieht wirklich net schlecht aus, im Nachtmodus wird doch der Iso wert hoch gesetzt zusätzlich was normalerweise ein starkes Rauschen hervorbringt, aber auf dem 2ten Bild mit Schweinsteiger :D sieht man eigentlich wenig Rauschen.

Hier noch mal ein Auszug eines anderen Tests "Grand 8 megapixel shootout: The latest and greatest" (GsmArena) im Bezug auf ältere 5MP Handys

Resolved detail:

Zitat

Of course, all four easily outperform even the best 5 megapixel cameraphones.

Dynamic range:

Zitat

Dynamic range is a very important aspect of the photo quality of each camera. ....We are glad to see a nice improvement in the dynamic range of all 8 megapixel cameraphones as compared to the previous generation of 5 megapixel snappers. .

Color accuracy:

Zitat

Back in the day of our 5 megapixel grand shootout, we saw rather inconsistent color rendering across the different manufacturers. Now, with the next generation of cameraphones, color rendering is commendable throughout the test sample and generally better than the 5 megapixel pack.

schlechter Blitz des Renoir:

Zitat

the LG Renoir flash performance is an utter disappointment.

Bei Tag sollte das Renoir das N82 schlagen können, die vor tests im Internet meinten dass es eine deutliche Steigerung der Bildqualität wäre zwischen 5 und 8 MP. Das beste Fotohandy solle zur Zeit das Innov8 sein. Das N82 finde ich eigentlich sehr uninteressant, da es nicht besonders hübsch ist, keine Gimmicks bietet wie z.B einen Touchscreen und die Materialen auch sehr einfach gehalten sind und eben nur 5MP.

Der Blitz scheint wirklich sehr schwach zu sein, allerdings kommen solche Situationen komplett ohne Licht eigentlich kaum vor.

Kann dir es auch nicht sagen aber Sinn machen würde z.B. dass es ein Symbol ist für eine eingegangene E-Mail, also zumindest das Icon mit dem Brief und dem E drinn. Wenn du keine INternet flat hast würde ich alle Dienste deaktivieren, dass sieht man doch wenn man in den Menü's stöbert.

so schlecht ist es nicht, in den vortests sah das ja schlimmer aus. Den Nachtmodus muß man natürlich aktivieren. Wichtiger werden wohl die Fotos in Kunstlicht sein, ein fast komplett dunkler Raum kommt ja eh nicht so oft vor. Was mich an den LG's immer stört sind die kaugummiautomaten Kunststoffe an den Geräten, wie beim Prada z.B. Da finde ich matte Metalle oder Gummi überzogene Oberflächen schon viel besser wie beim Pixon. Dafür kostet das LG jetzt nur noch 375 Euro, das Ding fällt ja pro Tag um 5 Euro :D Mir solls recht sein.