Sprachqualität ist gut
SMS schreiben geht auch gut wobei ich lieber ohne T9 arbeite, geht im endeffekt flotter, wie ich finde.
Browser hab ich ehrlicfh gesagt garnicht getestet, bin kein WAP User.
Zitat
Wenn denn das Prada wirklich so geil wäre, dann würden sich doch diese ganzen Diskussionen sparen. Ganz nach dem Motto: "Ich hab es und es ist gut". Aber anscheinend muss sich selbst dauernd eingeredet werden bzw. vor sich selbst gerechtfertigt werden, dass man ein Handy hat, das man realistischerweise (ohne Touchscreen) nie beachtet hätte.
Selbstverständlich hätte ich das Prada nie beachtet wenn es kein Touchscreen hätte, das war ja der Kaufgrund. Die Materialien vom 8800 mögen besser sein aber der UVP beider Telefone liegt auch weit voneinander entfernt. Touchscreen und 8800 Materialen geht nicht zu diesem UVP. Übrigens die Kratzer die ich gesehen hatte waren keine, es waren spiegelungen von Teilen die hinter dem tranparenten Display geglänzt haben. Die mitgelieferte Tasche sehe ich nur als goodie an, also als GAG. Klar ist das keine echte Tasche von Prada, die würde allein schon den Telefonpreis übertreffen. Deswegen gibt es tolle Taschen von Firmen die sich darauf spezialisiert haben, auch in Handarbeit. Man muß bedenken, dass das LG einen Straßenpreis von ca. 450 Euro haben wird und dafür kann man kein 8800 mit Touchscreen erwarten. Das alte 8800 kostet jetzt immer noch mehr als ich für das Prada bezahlt habe.
Zitat
Beim 8800 SE ist das anders => mit so einem kleinen Display kann man nicht viel machen. Da sind einfach Tribute an die Gehäuseform zu zollen, die ja vielen gefällt - ein größeres Display bedingt eine völlig andere Optik. Technisch ist da nicht so viel zu machen, auch in zukünftigen Generationen, da Kamera/SD-Einschub die Gehäuseform verändern (Keine Tasten...) und die ist nunmal ein Klassiker. Was Nokia da obgelieftert hat ist schon in Ordnung, denn ich kenne kein Telefon, dass so wertig und wohlgewichtet in der Hand liegt..
Also dann kann man ja einfach jedes x-beliebige Telefon nehmen, z.B. ein K750i und stattet es mit sehr hochwertigen Materialien und Verarbeitung aus. Dann hat man ein Designer Telefon mit einem hohen Gewicht aber top verarbeitet. Da ist doch so ein kleines und dünnes Gerät mit 85g besser. Ich denke auch nicht das LG dem IPhone zu vor kommen wollte, das Konzept war schon längere Zeit geplant und ein ähnliches Telefon war in Korea bereits erhältlich. Ich erinnere auch gerne an das BenQ mit dem Namen "BlackBox", welches schon fertig entwickelt war aber durch den Konkurs von BenQmobile nie verkauft wurde. Es war übrigens hübscher als das Prada phone und ich hätte es gerne gekauft.
Natürlich könnte ich mir diese ganzen Diskussionen sparen, ich schreibe ja auch hier rein weil es mir spaß macht in einem Forum zu diskutieren. Ich schreibe hier doch nicht rein weil ich verzweifelt bin wie schlecht das Prada ist, im Gegenteil hättest mich heute mal sehen sollen wie ich das Ding poliert hab, mit einem lachen im Gesicht. Ich hätte jetzt nach dem Erhalt des Handy's auch nichts mehr schreiben können, was ja auch einige bestimmt gemacht haben. Ob es ein Rennpferd ist weiss ich nicht aber es ist "Black Beauty"