Beiträge von sharp

So hier sind ein paar Bilder von dem Ledersack, ich weiss noch nicht was ich von dem Teil halten soll, es ist aber genauso eng wie die Original Tasche. Vielleicht leiert das noch aus, andererseits würde das Gerät ja dann rausfallen wenn es nicht so stramm sitzen würde.

Ich werde mir aber auf alle Fälle noch die andere Tasche von Noreve holen, die haben einen sehr guten Ruf und die sieht auch noch mal viel edler aus. Habe leider nicht gewusst dass die auch eine Tasche fürs Prada anbieten werden.

http://www.photohoster.org/images/sharp/dsc00031.jpg
    http://www.photohoster.org/images/sharp/dsc00032.jpg
    http://www.photohoster.org/images/sharp/dsc00033.jpg

Edit: Bist du dir sicher das es Kratzer sind, es können auch Spiegelungen des Display-Rands sein, das sind dann unter Kunstlicht so aus.

Edit:
    Hab die recht großen Bilder mal verlinkt - Chris!

Zitat

wo hast du dir denn die handytasche bestellt?

Dazu habe ich was auf Seite 45 geschrieben. Es gibt noch einen anderen Hersteller der am 30.April liefern kann.

Ich denke dass das Handy sich bei 400 Euro einpendeln wird, eher noch etwas darunter. Die Geräte von Nokia finde ich deutlich stabiler im Preis.

Mein neuer "Ledersack" ist schon zu mir unterwegs, die haben heute eine Mail geschrieben. Bin mal gespannt wie gut die ist, besonders weil sie auf Maß angefertigt wurde.

Die Original Tasche finde ich mist weil das Handy oben raus guckt und die viel zu eng gemacht ist. Da bekommt man beim raus und rein schieben bestimmt Kratzer rein weil der Druck einfach so hoch ist. Muß bei mir auch noch mal schauen ob schon Kratzer am seitlichen Chrom sind wegen der Tasche, man sieht ja nichts vor lauter Fettfingern :p

Wo sind denn bei dir die Kratzer, auf dem Chrom an der Seite oder auf dem schwarzen Plastik?

Von Prada war das Gerät ja eigentlich nie, es war und ist immer ein LG. Prada hat vielleicht mal das Theme gemacht und solche Kleinigkeiten aber darum geht es ja auch nicht. Ich fände es sogar besser wenn auf meinem Gerät LG stehen würde, denn Prada hat sowas leicht feminines. Ich finde das Gerät zu dem Preis eigentlich sehr gut, es ist auch schon was anderes als das Iphone. Das LG ist mehr auf Größe und Gewicht ausgelegt und ich denke das Iphone wird viel größer werden, dafür ist es dann aber ein Smartphone mit Apple-Software und sehr guter verarbeitung. Werde mir auch überlegen das Iphone zu kaufen, da das Touchscreen Konzept schon eine Menge spaß macht.

Habe heute gerade gelesen dass es einen Nachfolger vom 8800 geben wird, soll auch wieder ca. 1000 euro kosten und ein Teil des Gerätes ist an der Tastatur soll transparent sein. Wenn du unbedingt was haben willst, das keiner hat dann wohl das "Serene" von B&O.

Würde mich auch interessieren, ich denke nicht das die Brando Folien die Oberfläche des Gerätes angreifen, da die Brandos ja ohne Kleber haften. Allerdings sind die Brando Folien schon recht dick und ich glaube nicht dass das besonders schön aussieht auf dem Gerät, das sieht man dann auf alle Fälle. Verstehe auch nicht welche Beschichtung die meinen, gegen Fingerabdrücke kann es nicht sein :p

Habe zwar gerade so billig Folien für das Prada geschickt bekommen aber die greifen bestimmt diese Beschichtung an, warte auch noch auf Brando.

Zitat

Mag ja sein, dass ich besonders staubige Jeans trage... Aber ich hatte nach einer halben Stunde:

Also man trägt ja auch kein Handy in der Hose, schon garnicht in einer engen Jeans. Ein billig Telefon vielleicht schon aber nicht das N95. Ich habe das LG Prada und würde das bestimmt nicht in der Hose tragen weil ich weiss das dann 100% Staub und Dreck in das Gerät gelangen, so war es auch beim K750i nach einmaligen in der Hose tragen. Außerdem nutzt sich so ein Gerät in einer Jeans super schnell ab und es sind halt immer Fusseln in Hosentaschen, auch wenn die frisch gewaschen sind. Hier brauch man natürlich eine schöne Ledertasche, sieht auch optisch dann viel besser aus.

Sprachqualität ist gut
    SMS schreiben geht auch gut wobei ich lieber ohne T9 arbeite, geht im endeffekt flotter, wie ich finde.

Browser hab ich ehrlicfh gesagt garnicht getestet, bin kein WAP User.

Zitat

Wenn denn das Prada wirklich so geil wäre, dann würden sich doch diese ganzen Diskussionen sparen. Ganz nach dem Motto: "Ich hab es und es ist gut". Aber anscheinend muss sich selbst dauernd eingeredet werden bzw. vor sich selbst gerechtfertigt werden, dass man ein Handy hat, das man realistischerweise (ohne Touchscreen) nie beachtet hätte.

Selbstverständlich hätte ich das Prada nie beachtet wenn es kein Touchscreen hätte, das war ja der Kaufgrund. Die Materialien vom 8800 mögen besser sein aber der UVP beider Telefone liegt auch weit voneinander entfernt. Touchscreen und 8800 Materialen geht nicht zu diesem UVP. Übrigens die Kratzer die ich gesehen hatte waren keine, es waren spiegelungen von Teilen die hinter dem tranparenten Display geglänzt haben. Die mitgelieferte Tasche sehe ich nur als goodie an, also als GAG. Klar ist das keine echte Tasche von Prada, die würde allein schon den Telefonpreis übertreffen. Deswegen gibt es tolle Taschen von Firmen die sich darauf spezialisiert haben, auch in Handarbeit. Man muß bedenken, dass das LG einen Straßenpreis von ca. 450 Euro haben wird und dafür kann man kein 8800 mit Touchscreen erwarten. Das alte 8800 kostet jetzt immer noch mehr als ich für das Prada bezahlt habe.

Zitat

Beim 8800 SE ist das anders => mit so einem kleinen Display kann man nicht viel machen. Da sind einfach Tribute an die Gehäuseform zu zollen, die ja vielen gefällt - ein größeres Display bedingt eine völlig andere Optik. Technisch ist da nicht so viel zu machen, auch in zukünftigen Generationen, da Kamera/SD-Einschub die Gehäuseform verändern (Keine Tasten...) und die ist nunmal ein Klassiker. Was Nokia da obgelieftert hat ist schon in Ordnung, denn ich kenne kein Telefon, dass so wertig und wohlgewichtet in der Hand liegt..

Also dann kann man ja einfach jedes x-beliebige Telefon nehmen, z.B. ein K750i und stattet es mit sehr hochwertigen Materialien und Verarbeitung aus. Dann hat man ein Designer Telefon mit einem hohen Gewicht aber top verarbeitet. Da ist doch so ein kleines und dünnes Gerät mit 85g besser. Ich denke auch nicht das LG dem IPhone zu vor kommen wollte, das Konzept war schon längere Zeit geplant und ein ähnliches Telefon war in Korea bereits erhältlich. Ich erinnere auch gerne an das BenQ mit dem Namen "BlackBox", welches schon fertig entwickelt war aber durch den Konkurs von BenQmobile nie verkauft wurde. Es war übrigens hübscher als das Prada phone und ich hätte es gerne gekauft.

Natürlich könnte ich mir diese ganzen Diskussionen sparen, ich schreibe ja auch hier rein weil es mir spaß macht in einem Forum zu diskutieren. Ich schreibe hier doch nicht rein weil ich verzweifelt bin wie schlecht das Prada ist, im Gegenteil hättest mich heute mal sehen sollen wie ich das Ding poliert hab, mit einem lachen im Gesicht. Ich hätte jetzt nach dem Erhalt des Handy's auch nichts mehr schreiben können, was ja auch einige bestimmt gemacht haben. Ob es ein Rennpferd ist weiss ich nicht aber es ist "Black Beauty" ;)

Zitat

für mich ist ein poser, wenn er etwas besitzt, weil es etwas besonderes ist, es aber nicht zu gebrauchen ist

Und genau da liegt dein Denkfehler, denn das Prada ist für mich zu 100% zu gebrauchen, es muß halt jeder selber wissen was er will. Einen lächerlichen Sync brauche ich nicht, hab alle meine Freunde und Kollegen auf der Simkarte. Das 8800 hatte zu der Zeit als es erschienen ist schon wenige Funktionen gehabt, die Kamera war wirklich nicht zu gebrauchen und der Akku war auch nicht besonders gut. Zu dem teilweise unverschämten Preis von Nokia für dieses Gerät sage ich garnichts. Das 8800 war und ist noch immer das bekannteste "Poser" Phone auf dem Markt, hiermit wollte man zeigen das man mehr Geld hat als andere, denn ein Businesshandy ist es nicht. Das Prada hat eine UVP von 600 Euro, der Straßenpreis wird jedoch anders aussehen wenn das Gerät erstmal verfügbar ist.

Das Prada ist sehr klein und flach und bietet eine neue Technik, die sich in Zukunft auch wahrscheinlich etablieren wird, das 8800 war ein normales Handy mit leicht verbesserten Materialen, dazu war es auch noch groß und schwer. Der UVP vom 8800 war einfach eine Unverschämtheit, der Reiz des 8800 lag einfach am hohen Preis, hier konnte man sicher gehen das sich nicht viele solch ein Gerät anschaffen. Das Prada kauft man weil es klein, flach und einen touchscreen hat, auch wenn es nur 300 Euro kosten würde. Ich denke das Prada und das Iphone sind Geräte für Technikfreaks, die spaß an neuen Konzepten haben. Das 8800 ist und bleibt aber die Mutter aller "Poser" Telefone.

Zitat

für mich ist ein poser, wenn er etwas besitzt, weil es etwas besonderes ist, es aber nicht zu gebrauchen ist

Hmmm, eine schöne Uhr ist was besonderes und man kann sie gebrauchen um die Uhrzeit zu sehen. Frauen tragen Schmuck, der was besonderes ist und man kann ihn tragen. Ein schönes Hemd ist was besonderes und man kann es tragen. Ein schönes Feuerzeug ist auch was besonderes und man kann es benutzen. Ein schönes handy ist auch was besonderes und man kann es benutzen, also telefonieren. :eek:

Ich überlege gerade was etwas besonderes ist aber nicht zu gebrauchen ist.

Zitat

dies stellt keinen angriff auf andere user dar, die das gerät nutzen. ich freue mich darüber, wenn die leute zufrieden sind, aber für mich wäre es nichts anderes als ein gerät zu haben/zeigen, das ich nicht wirklich nutzen kann -> posen...

Also das 8800 war das Poser phone schlechthin!! innen steckte veraltete Technik zu einem überzogenen Preis, das Prada hat zumindest ein neues
    konzept zu bieten, welches auch wirklich spaß macht.

Zitat

nicht wirklich nutzen kann -> posen...

Doch, man kann es nutzen, nämlich zum telefonieren. Mehr wollte ich auch garnicht machen damit. Schöne Dinge sind eben teurer aber nicht unbedingt besser. Eine Panerei Uhr zeigt am Ende auch nur die Zeit an, aber wie sie es macht ist einfach schön. Bei dem 8800 Scirocco oder B&O Serene ist es ja genauso, die sehen schön aus aber die Technik ist von Vorgestern.

Die ganzen Bewertungen bei guenstiger.de vom 8800 sind auch nicht besonders toll, das Nokia 8850 war zb. ein billiges 8210 in einer anderen Hülle.