Beiträge von sharp

Zu deinem Sync Problem, ein Freund von mir benutzt da immer so eine Internetseite auf der deine Kontakte abgelegt werden und diese werden dann bei Handywechsel irgendwie per WAP übertragen, soll super funktionieren.

Nochmal ganz kurz OT:

von einem Ebay Forum:

Zitat

Solche Emails tauchen in letzter Zeit häufig auf.
    Daher die IMEI Nummer nie vorab per Mail rausrücken! Der will nicht das Handy, sondern nur die IMEI Nummer. Diese kann er dann zB benutzen um sein Handy reinzuwaschen. ZB kann man so auf ein geklautes Handy die von Dir ergaunerte IMEI Nummer draufflashen, und so dem Handy eine neue Identität verpassen.

Aus diesem Grund, nie die IMEI hergeben, wenn auf diese Weise danach gefragt wird. Die Story für was der die IMEI braucht, ist Schwachsinn. Das kann der auch alles aus den Gerätedaten (hersteller Typ etc.) erkennen.

Also hatte ich doch recht mit "verdächtig", mancher user hier hätte wohl die Nummer rausgegeben, werden den Ebay user mit 1 Bewertung sofort bei Ebay melden.

Weiss einer zufällig wie man die Softwareversion und das Herstellungsdatum rausfinden kann, also mit welchem Tastenkürzel?

edit: Hat sich erledigt, war wohl ein Betrüger der wohl meine Imei und Sn herausfinden wollte. Wenn ihr gerade Handy's auf Ebay anbietet würde ich nie auf solche Mails antworten.

Naja, ein Business Gerät wollte das Prada auch wahrscheinlich nie sein, es ist eher ein schickes Handy zum Ausgehen. Es ist wohl mehr für Leute wie mich gemacht, die eigentlich nur telefonieren und SMS schreiben, denen WAP, outlook und co. ein Fremdwort sind. Mein Ex-Handy war aber auch schon von dieser Sorte (P310).

Allerdings muß ich zugeben das mich das Nokia N95 auch etwas neidisch macht, ein super Business handy mit richtig vielen Funktionen und schneller Menü Geschwindigkeit. Die Spiele sehen aus wie auf einem N-Gage + GPS Receiver, also ein universal Genie.

Das Shine soll wirklich nicht so der Bringer sein, man bekommt es jetzt auch fast schon hinterher geschmissen, das Ding hatte wirklich einen üblen Preisverfall.

Jetzt muß ich mal kurz OT werden, ich verkaufe gerade mein P310 auf Ebay und bekam folgende Mail:

"Hallo,
    ich interessiere mich sehr für dieses Handy! Könnten sie mir bitte die folgenden Daten übermitteln, da ich das Gerät mit einem PDA verbinden möchte und dazu brauche ich diese Daten...wäre super nett von ihnen. Das wäre einmal die IMEI Nummer (diese steht auf der Unterseite des Gehäuses, wenn man den Akku raus nimmt, meist unter dem Strichcode und beginnt mit 35....) und die S/N Nummer, die steht auch unter dem Akku und fängt meist mit R... oder so an. Anhand dieser Nummern kann ich dann die Softwareversion und das Herstelldatum ermitteln, was ich dafür benötige...danke"

Das hört sich irgendwie alles sehr verdächtig an, wieso fragt er nicht gleich nach meiner Software Version?

Zitat

Ich persönlich warte lieber, bis ich das Prada Handy bei einem deutschen Anbieter finde, falls es doch mal Rechtsstreitigkeiten gibt, sind mit 500 Euro doch halt zuviel um die Abzuschreiben, zumal der Sitz von Pixmania wohl Frankreich ist

Naja, Rechtsstreitigkeiten hatte ich noch nie welche. Mein Auto habe ich z.B auch in Holland gekauft, ist ja alles EU. Großartig passieren kann da nichts. man darf nicht vergessen das man das Gerät im Falle eines defektes direkt zu LG sendet, der Händler hat da eigentlich nicht mehr viel mit zu tun.

Das sieht wirklich so aus wie der Medusa Kopf von Versace, nur der Rand fehlt. Passt aber ganz gut da es auch ohne Farben ist.

Hab es mir jetzt auch bestellt bei pixmania für 508 Euro. Habe auch eine Bestätigungsmail bekommen und in dieser ist ein Link mit dem ich die Bestellung nochmals bestätigen soll aber ich bekomme immer "Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich". Vielleicht geht es erst wieder am Dienstag, mal sehen ansonsten storniere ich es wieder :(

edit: Ok hat doch noch geklappt, es lag an GMX und der Volldarstellung der E-Mail. Vielen Dank für die Antworten. Kennt zufällig jemand Pixmania und weiss ob der was taugt?

Danke für die Antworten, das hat mir schon weitergeholfen. Wieso hast du ein 8800 und noch ein p310? Sammelst du Handy's oder hattest du die mal gehabt vor dem Prada?

Dann werde ich wohl wirklich das P-310 auf ebay stellen oder mein Vater überreden es mir abzukaufen. Habe jetzt aber auch tolle Berichte vom Nokia N95 gesehen, wobei das natürlich wieder viel klobiger ist.

Das Gerät kann man ja bereits aus dem Ausland bestellen, hierzu habe ich jetzt aber auch ein paar Fragen.

Gibt es bei den ausländischen Geräten überhaupt deutsche Sprache und deutsches T9?

Ich habe gelesen man könnte die Oberschale wechseln?, das wäre natürlich sehr gut und man bräuchte nicht zwingend eine Folie.

Habt ihr Nachteile entdeckt ein Gerät aus dem Ausland gekauft zu haben, man weiss ja nicht was da alles verändert wird bei der deutschen Version. Ich habe nur gelesen Englisches und Französiches Handbuch.

Gibt es einen wiederholenden Signalton wenn man eine SMS nicht gleich bemerkt? Also z.B das Handy piepst alle 2 Minuten?

Gilt die Garantie auch in Deutschland?

Bin am überlegen ob ich das Gerät auch bestellen soll und mein Samsung P310 auf Ebay stelle. Bei pixmania ist es ja angeblich lieferbar.

Bei meinem P310 ist ja auch der Screen die ganze Zeit abgeschaltet wenn man eine SMS bekommt aber dafür wird man zumindest Akustisch darauf hingewiesen. Gibt es beim Prada auch einen Signalton der alle 2 Minuten wiederholt wird bei Einagng einer SMS?

Das hat ja sogar auf der Rückseite eine Schutzfolie, der schwarze Kunststoff ist bestimmt mega empfindlich. Wenn man die Fingerabdrücke weg poliert bekommt man bestimmt tausende Schlieren rein.

Ist das Display abgesenkt oder auf gleicher Höhe zum schwarzen Rand?. Auf den Bildern sieht es so aus als ob es auf gleicher Höhe ist, dann würde eine eventuelle Schutzfolie bescheiden aussehen.