Beiträge von sharp

Zitat

Appel ist Mainstream und jeder fühlt sich als Teil einer "Elite", klasse, oder? Mensch, früher wurde ich belächelt weil ich einen G4 hatte. Heute werde ich entweder als zu reich (von Taschengeldempfängern) , zu arm (wenn ich mit meinem HTC erscheine, von Apple Jüngern) oder als zu blöd (von Android-System-Bastlern) bezeichnet. Aber egal bin ich keinem Different thinken wollte ich mit web OS, werde ich evtl. mit BB 10. Solange schwimme ich bald wieder im Apfelteich.

Genau das ist der Grund mit dem Unterschied dass es mittlerweile peinlich geworden ist mit einem Iphone weil es so Mainstream mäßig ist und absolut nicht "upperclass", das Ding hat jeder, egal ob Banker oder Hartzer! Ich finde es einfach nur noch peinlich wie die Leute auf Facebook sich im Spiegel fotografieren, dass man ja gut das Iphone sieht, für mich kauft man das Teil einfach als eine art Statussysmbol obwohl es keines ist, denn die Konkurrenz bietet ja mehr im Prinzip für weniger Geld. Wenn das Teil wenigstens "besser" wäre aber eigentlich ist es das nicht mehr und ich fürchte das 5er wird das auch nicht rausreissen können was Nokia und Samsung da vorgelegt haben. Ich bin da irgendwie noch gespalten aber langsam denke ich doch was bin ich blos für ein Opfer geworden und armes Würstchen dass ich das auch noch unterstütze. Ich selber belächle innerlich immer diese Leute mit den Iphone handys als Konsumopfer und dabei hab ich es selbst :(

Zitat

Und genau aus dem Grund kommen die von dir eingangs genannten Gimmicks nicht. Alles Schnickschnack.

Würde ich so nicht sagen, denn genau diese Gimmicks machen ja oft den Unterschied und sind für viele Kaufanreiz. Wenn man ehrlich ist schafft doch heute jedes Smartphone die Grundfunktionen, die Anzahl der Apps ist auch kein Argument mehr für Apple. Hardcore fanboys werden wahrscheinlich immer Apple kaufen aber ich denke der Apple Hype wird auch wieder abklingen, das kommt mir so vor wie eine Mode Erscheinung und viele kaufen es nur weil es gerade "cool" ist. Mir hat am Iphone immer gefallen dass es so exakt reagiert auf die Fingerbewegungen, es gibt nicht die kleinste Verzögerung und alles ist sehr flüssig, ich denke Windows8 hat genau das sehr gut kopiert und mit der Kachel Oberfläche noch verbessert.

Ich habe so eine Ahnung, dass der Apple Hype nur eine bestimme Epoche anhält, das ist ja schon fast ein Mode Artikel. Nokia kommt mit Microsoft Unterstützung wieder auf die Beine, ich denke das Lumia 920 wird ein Erfolg. Samsung kommt mir auch deutlich aggressiver mit ihren Modellen vor. Apple macht es den Leuten auch nicht leicht zu wechseln, weil die Apps und das ganze Zubehör wie Nike Turnschuhe, Heimtrainer etc. oft für viel Geld angeschafft wurden.

Ich habe zum Beispiel einen kleinen externen Digital Analog Wandler, der den "minderwertigen" D/A Wandler des Iphones umgeht und die Wandlung selbst übernimmt, ideal um das Iphone an Musikanlagen oder Kopfhörerverstärker anzuschließen, dieses Zubehör ist ein Apple lizensiertes Produkt und solche Sachen verhindern bei vielen den Umstieg :) Glück für Apple, finde den Konzern mittlerweile auch nicht mehr so sympathisch und man muß sich ja jetzt immer öfter rechtfertigen ein Iphone zu besitzen, wenn Apple da mal wieder was innovatives bringen würde müßte man sich zum Beispiel nicht rechtfertigen.

Wenn das Iphone so kommt wie erwartet sind die Worte dieses Chinesen aber eine glatte Lüge, der behauptet hat das Iphone wird das Samsung beschämen, ich hoffe mal er behält recht

Ich finde das auch etwas dürftig, es reicht einfach nicht mehr nur den CPU und ads Display etwas zu verbessern und das wars, die Konkurrenz ist einfach zu stark. Hätte ich nicht hunderte Euro in Apps investiert würde ich sofort das Lumia 920 kaufen, finde es deutlich besser als das Iphone5 wenn es so kommt. Das wichtigste für mich an einem smartphone ist in diesen Zeiten wirklich die Kamera, da der Rest eigentlich überall das gleiche in grün ist, das war früher mal anders als Apple beim scrollen und den flüssigen Bewegungen ohne Lag punkten konnte. Jetzt ist alles fast gleich und die Kamera kann da bei den meisten der wichtigste Punkt sein, da das Lumia die normale pocket cam ersetzen könnte. Ich denke das Iphone schafft es bestimmt nicht dieses zu übertreffen.

Das Iphone braucht ein Killer Gimmick, das es von anderen unterscheidet, sowas wie einen eingebauten Mini Beamer,3D Display,Liquid Metal Gehäuse etc.. Da hat das Lumia mit dem Ladekissen und dem hochwertigen Bild Stabilisator + F2.0 Linse die Nase deutlich vorne. Irgendwie hab ich das Gefühl dass Apple da in letzter Zeit nicht mehr so ganz mithalten kann, nicht dass es denen wie Nokia ergeht. Ich habe langsam das Gefühl die Geräte verkaufen sich gerade weil sie teuer sind, als Status Symbol sozusagen. Ich bin zwar auch ein Freund von guten Sachen und tollen Materialien aber die Technik muß auch stimmen

nee, also das Iphone aus den Gerüchten hat schon ein anderes Display, halt nur in der Länge geändert, die Breite bleibt, deswegen gewinnt es nicht gerade einen Schönheitswettbewerb. Ich finde es vom DEsign her auch schwach, vor allen diese aufgesetzten Glas Flächen oben und unten wirkt wie eine billige Verlängerung. Mal sehen wie es kommt, irgendwo war mal was von einer 3D Kamera zu lesen

Wenn das Iphone wirklich anders aussieht als die ganzen Bilder die es bis jetzt gab dann bin ich überzeugt dass Apple diese ganzen Chinesen, Blogger usw.. selbst anheuert um abzulenken. Auch denkbar das mehrere Iphone Designs in der Schublade liegen und man will früh testen wie sie ankommen um noch rechtzeitig umzuschwenken.

Zitat

Diese fotos mit den neuen iphone verpackungen ( chinesische frau hält ein din A0 plakat mit mehreren vordrucken in beiden händen) ist doch ein fake. Darauf sieht man noch die mitgelieferte youtube app die es in ios6 standardmässig doch nicht mehr gibt, sondern man sich selber als app herunterladen kann wenn man es möchte.

Ich kann da kaum Icons erkennen auf dem Bild oder hast du ein größeres?

Edit: Die 4te Reihe von Oben das unterste könnte es sein

http://www.tech-blog.net/leak-…eue-iphone-kein-iphone-5/

Bin mir sicher dass Apps auch mit ein Grund sind für z.B Telefonterror. Ich habe ständig Telefonterror in letzter Zeit von Glücksspielen,Abzocktricks usw.. Sie fragen nach meinem Namen aber das seltsamste ist dass sie meine Handynummer und die Festnetznebennummer kennen und diese steht nur in meinem Iphone, interessant ist auch dass diese Anrufe meistens dann kommen wenn ich gerade am Iphone gesprochen habe. Ich bin überzeugt dass die Apps einiges mitlesen, das wird in Zukunft noch mehr werden

Mein Iphone4 ist noch bis Januar 2013 mit einem Sim Lock versehen, will es solange behalten weil die Geräte doch deutlich höher gehandelt werden. Jetzt hab ich gelesen dass man auf der T-mobile Entsperrseite schauen kann und es müßte eine Fehlermeldung kommen wenn man versucht vorher zu enstsperren. Bei mir stand aber komischerweise da entsperren möglich oder so ähnlich. Hab dann den Code eingegeben und da stand etwas von einem Brief den man erhalten soll, habe ich aber bis heute nicht erhalten. Weiss einer was das für ein Brief ist oder hab ich da was falsch gelesen? Ich habe das Gerät noch nicht mit Itunes Verbunden.

Zitat

Gehe ich damit am 13.9. in den Telekom Laden und lasse mich auf eine Vorbestellerliste schrieben und zeige mein Premium-Ticket vor?

ja klar, gehe einfach am 13.9 in ein T-Lädchen und verlängere deinen Vertrag zum Beispiel. Die wissen auch so dass du ein Premierenticket hast, hatte dort mal angerufen bei der Hotline ob ich meinen Vertrag schon im September verlängern könnte und sie bestätigte und sagte dann auch dass ich ein Premierenticket hätte, also steht das so im Computer bei denen. Da ich davon ausgehe dass am 13.9 noch keiner IPhones hat und rausgibt ist das doch kein Problem, dann werden die dir eines zurück legen eine Woche später oder wenn du bei der Hotline bestellst bekommst du es dann zugeschickt wenn es raus kommt.

nokia hat mit dem neuen Lumia + Windows8 schon ein tolles Gerät auf die Beine gestellt, die Kamera muß sehr gut sein udn Windows8 scheint extrem flüssig zu laufen, könnte mir schon vorstellen zu wechseln, allerdings hat Apple das geschickt gemacht mit den Apps, so haben sie die Nutzer langfristig an sich gebunden. Ich habe bestimmt schon über 100 Euro an Apps ausgegeben und besitze ein paar Geräte die nur mit dem Iphone funktioneren. Mich stört an dem neuen Iphone die lange,schmale Form, das sieht einfach hässlich aus und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nichts bringt wenn man den Screen in die Länge zieht, ich denke man wird nicht das Gefühl haben einen geräumigeren Screen zu haben, dafür hätte man es in der Breite auch ein wenig vergrößern müßen.