Beiträge von gunter223

Hallo,

habe hier einen Asus EEE PC 1015PEM mit win 7 starter.
    Installiere ich die vom umts Stick mitgelieferte Software geht die Internetverbindung einwandfrei.
    Schön, nur brauche ich Mobile Partner 23 auch für andere Netze.

Damit geht auf der Kiste leider nichts. Bekomme ich eine Verbindung, fließen keine Daten. Kein Netzwerkzugriff...
    Getestet mit 2 Netzen. Ich habe immer sauber deinstalliert/installiert - neu gestartet..

Hat jemand eine Idee?
    Auf meinem Dell XPS 15 läuft es einwandfrei nur mit mobile parter 23, win 7 home premium. Habe auch erst die Vodafone Software, wegen der Treiber installiert, dann mobile partner und Vodafone wieder deinstalliert.

Kann ja wohl nicht am win 7 starter liegen..?
    Vielleicht hat hat jemand eine Idee, Ich bin völlig ratlos..

Danke!

Universal Travel Power Pack hatte ich vom Saturn, Preis 14,95 Eur

Die Profitec Solar Power Bank vom örtlichen Händler für 24,95 Eur (hier mag das htc one x nur das Kabel vom Händler) Mit anderen Kabel und dem mitgelieferten ist ein laden nicht möglich.

Wenn es interessiert, ich hatte jetzt 2 Geräte zum Test einmal den "Universal Travel Power Pack". Recht groß für die Kapazität von rund 1100mAh.
    Dieser war recht schnell voll aufgeladen (3 Stunden). Daraufhin wollte ich das HTC One X, welches halb leer war laden, es wurde auch das Ladesymbol am Handy angezeigt.
    Nur leider wurde mein Handy über Nacht _entladen_ bis auf 3%.
    Ich weiss nicht ob es ein Fehler am Gerät war, laut Messung lieferte er über 5V. Beim 2. Versuch wurde das Handy ebenfalls entladen.

Daraufhin habe ich das "Profitec Solar Power Bank" genommen. Sehr klein, Kapazität 1200mAh.
    Ladezeit über USB oder Stromstecker 4 Stunden, Solarladung dient wohl ehr als Enthaltungsladung (der Power Bank), bzw. die Ladung ist extrem langsam.
    Mit dem mitgelieferten USB Kabel lässt sich das HTC One X nicht laden, Kurzschluss, Error am Ladegerät.
    Mit einem anderen USB Kabel (welches mit der Händler nach einigen Messungen mitgab) geht es aber Einwandfrei. Man bekommt das Handy damit so halbvoll geladen. Als Notstrom völlig ausreichend.

Das HTC One X ist in Verbindung mit solchen Geräten, also wohl schon etwas eigen...

Hallo,

ich verwende einen älteren vodafone huawei K3565 umts Stick mit Mobile Partner. Der Stick hat wohl nicht mehr den besten Empfang... (Handy ging problemlos, am Netbook hatte ich ständig Verbindungsabbrüche im gleichen Netz) - und wohl gemerkt am gleichen Standort.

Welchen neuen Stick mit möglichst guten Verbindungseigenschaften könnte Ihr empfehlen, sind die neuen allgemein besser? Da mein Vertrag nur bis 7,2 geht, reicht etwas in der Richtung...

Gruß und Danke

Hallo,

ich habe u.a. einen Netbook Asus eee pc 1015PEM. Kann ich diesen bzw. Win7 Starter dazu bringen, dass er zumindest im Standby Modus noch Strom auf die USB Buchsen liefert. Wäre schon praktisch zum laden vom Handy, wenn ich da etwas abzapfen könnte.
    (Bei meinem Dell XPS15 geht dies von Haus aus, auf einer USB Buchse auch wenn er komplett aus ist)

Im Gerätemanger bei den USB Buchsen ist: gerät kann den computer aus dem ruhezustand aktivieren nicht anwählbar.

Gruß und Danke

Benutzt da keiner etwas?
    Könnte einfach kaufen, klar sind die paar Euro nicht viel, möchte aber keinen möglichen Elektronikmüll unterstützen. Ob so ein Gerät was taugt, ist ja immer auch eine Frage des Verbrauchers... Laut Kundenrezension kann man damit schon mal kein HTC HD2 (Mikro-USB) laden, nicht mal mit normalen Batterien.
    Wollte mir das Ding nehmen und 4 hochwertige AAA-Akkus reinhängen.