Beiträge von ruag

Hola,

bei der Allianz kann man (lt. meinem Versicherungsvertreter) ohne Probleme SF-Rabatte übertragen die der neue Versicherungsnehmer sich eh schon "erfahren" hätte.
    Scheint also normal zu sein.

Die Umschreiberei lohnt sich für Anfänger fast nie, also lieber die Rabatte behalten und Geld sparen.

Dementsprechend werde ich erst mit 34 eine eigene Police haben. :D

Hola,

so schlimm scheint die Verletzung echt nicht zu sein wenn du den Kiefer schon "mit starker Kraft" belasten kannst.
    Wenn ich an meinen offenen Kieferbruch denke ( Sportunfall, ein Jahr bis zur Genesung) beneide ich dich schon fast. ;)

Tu dir selbst einen Gefallen und geh zu mehreren Ärzten (drei Ärzte, vier Meinungen, you know!?) um sicher zu sein dass der Kiefer richtig behandelt wird.

Wegen dem Schmerzensgeld würde ich mir keine Sorgen machen, wenn es so ist wie du es beschrieben hast kommen mehr als 1000€ zusammen.

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Je nach Land sind die Karten auch unterschiedlich gern gesehen. Bei einem Urlaub in bestimmten Ländern des Nahen Ostens würde sich daher eine Mastercard evtl. besser zum Bezahlen eignen als das amerikanische Pendant VISA.

Naja,

die Gegenden in denen man mit VISA schief angeguckt wird dürften kaum touristisch erschlossen sein bzw. dort könnte man mangels Infrastruktur mit keiner Kreditkarte der Welt zahlen.

Davon abgesehen dürfte es dem Händler sowas von egal sein ob es eine "amerikanische" KK ist, hauptsache er bekommt sein Geld. afair ist der US Dollar die verbreiteste inoffizielle Währung der Welt, selbst im achso USA hassenden Morgenland.

so long

ruag

Die Hilfsbereitschaft in allen Ehren (nicht falsch verstehen), aber wie wild Trinkwasser zu sammeln um es mit einem Passagierflugzeug (oder hat die LTU neuerdings Cargoflieger) ist selten bescheuert und blinder Aktionismus.

Der eine holt sauschwere Glasflaschen (die vor Ort eh zerbrechen werden), die zig verschiedenen Abmessungen verhindern eine optimale Auslastung (egal ob im Flieger oder beim Transport vor Ort) und zum Schluß werden die Lebensmittel wegen Einfuhrbestimmungen (auch im Katastrophenfall halten sich Behörden gerne an soetwas fest, davon abgesehen kann keiner die Garantie geben dass es original abgefülltes Wasser ist) abgewiesen.

Schickt lieber das THW, Bundeswehr und Katastrophenschutz mit Filteranlagen runter (falls nicht eh schon geschehen).

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Sebian

Ohne "TC"? Was soll das sein?

TC = temperature controlled, Regelung des Lüfters mittels Temp-Fühler

bei einem Board mit eigener Regelung des Lüfters würden sich die beiden Temperatursteuerungen um die richtige Drehzahl streiten = effektiv ist was anderes.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, was wäre denn mit einem MINI PC? Für die mittelmäßigen (hinsichtlich Temps) Komponenten bekommst du ein kleines, ruhiges und je nach Hersteller auch gut "good looking" System.

Soltek 3704 180 EUR (Sockel A FSB200, onboard GraKa, 5.1 Sound, S-ATA, Firewire front & rear, USB front & rear, 2 5 1/4 Laufwerke möglich, angenehm leise)

AMD XP2500+ 80 EUR (im Notfall auf 3200+ setzen)

Speicher 160 EUR (1 x 1024)

= für 420 EUR ein kleines feines Grundsystem
    + 200 EUR für vernünftige GraKa
    +180 für sonstigen Kleinkram

= 800 für ein vernünftiges Kleinsystem das in einen Rucksack passt

greetz

ruag

Deine Freundin hat mächtig Bammel gehabt, bei einem Kurzschluß kann vom einfachen Funken-Feuerwerk bis zum totalen exitus der Bordelektronik inkl. Brand alles passieren.

Wenn jetzt noch alles zur Zufriedenheit läuft würde ich es dabei belassen. Und falls die Batterie doch einen weg bekommen hat -> in Zukunft schließt sie die Pole bestimmt nicht mehr falsch an. :D

greetz

ruag

Hola,

ich finde kleinere Präsente bis ~40 EUR als "Dankeschön" für gute Geschäftsbeziehungen noch total im Rahmen (und die Spirituosen kann ich gut für Sylvester gebrauchen) .
    Ich für meinen Teil habe alle größeren Geschenke nicht angenommen (ist bisher auch nur 4x nötig gewesen), da halte ich mir lieber den Rücken frei.

greetz

ruag

Die brauche ich ja nun echt nicht mehr. Bin ja kein Kaffe und Heißwasser Junkie ;)

Den gibt es zu Weihnachten (69 EUR beim örtlichen Saturn-Klon Schossau sind endlich ein akzeptabler Preis gewesen) und für den Rest müsste ich ja den von meiner Wunschliste streichen. ;)

greetz

ruag