Hola,
ich breche hier mal eine Lanze für Subways
:
Die Sandwiches sind im Gegensatz zu anderem FastFood duch die Bank durch leckerer und imho gehaltvoller was die "gesunde" Ernährung angeht. Seit in KR und MG Subways sind, erwische ich mich öfters dabei dass ich nur wegen den Sandwiches einen Umweg fahre (für ein Tuna und cookies mache ich fast alles
).
Natürlich gibt es (wie bei allen Franchise-Ketten) gute und schlechte Betreiber die Sauberkeit und Service jeweils anders definieren.
Subways ist eine gute Alternative, auch wenn es etwas länger dauert (McD, BK sind halt die schnellsten, Dönerbuden z.B. brauchen auch ihre Zeit) und man sich erst seinen Favoriten "eressen" muß.
Seine Nahrung nur über den Preis zu definieren ist so ziemlich das schlechteste Argument für oder gegen Subways, man vergleicht ja keinen Wartburg mit einem Audi. Subways hat gar keine Ambitionen auf die Preise von McD einzugehen, weshalb auch?
Die Preise sind etwas hoch, aber ich bin für meinen Teil gerne bereit für ein höherwertiges Produkt auch mehr zu zahlen.
Das free refill ist nur noch ein paar Monate ein Wettbewerbsvorteil, McD hat schon die ersten free refill Stationen in neuen Restaurants (gab auch schon mal einen Beitrag hier).
greetz
ruag