Beiträge von ruag

Zitat

Original geschrieben von rister
    Ich hab heute auch mit einer rumspielen dürfen!! :top:
    Einfach nur geil...
    Design by Porsche!

In dem Laden hatten die auch die Wasserkocher und Toaster mit Porschedesign daneben stehen. Das sah richtig gut aus.

habe ich mir letzte Woche auch gedacht.. :D

Die Senseo aus Alu ist klasse, einziges Manko ist die unheimlich helle LED.

Die "neuen" Sorten Kenya Blend, Sumatra Blend und Brazil Blend sind in D noch nicht erhältlich.
    Kenya Blend schmeckt am besten und kostet in NL nur 1,50 EUR.

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Leise rieselt das Schloss... :rolleyes:

mmh, vielleicht holt sich der ein oder andere ja noch last minute Tipps aus dem Thread?

Ich habe es dieses Jahr zum ersten Mal in 15 Jahren geschafft schon Anfang Dezember alles besorgt zu haben *ganzstolzaufmichbin* ;)
    Den alljährlichen Streß in den letzten Wochen vor Xmas werde ich mir nie wieder antun.

- Amazon Gutscheine
    - massig Ritzenhoff Gläser, Ascher, usw.
    - Bücher (die Mayrische hätte mir dieses Jahr ruhig Großabnehmerrabatt geben können :D )
    - belgische Pralinen als Dreingabe
    - für meine bessere Hälfte ein WE Trip nach Rom und eine *willsieunbedingthaben* Uhr
    - Highlight dieses Jahr: Steiff Art Teddy Bär von James Rizzi

Dieses Jahr habe ich die mesiten Geschenke aber der beschenkungswürdigsten Person die ich kenne geholt, nämlich mir selbst.

Hola,

ohne Umgehung des Kopierschutzes ist eine Kopie aud Datenebene imho nicht möglich.

Alternative:

DVD Player über digitale Schnittstelle (SPDIF/coaxial) in den Rechner schleifen und dort denn mit einem Aufnahmeprogramm als MP3/WAV/o.A. speichern.
    Ist keine Kopie unter Umgehung des Kopierschutzes -> als Privatkopie legal.

greetz

ruag

Hola,

ich habe im September das web.de Angebot in Anspruch genommen und eine refurbished Sagem DBoxII (Nokia wäre mir lieber gewesen, aber die Sagem ist immer noch viel besser als Phillips) bekommen.

Die Box sah neu aus und der Fernbedienung konnte man kaum ansehen dass sie gebraucht ist.

Aber hauptsache die Geräte funktionieren einwandfrei wenn man "zufällig" einen neues Zuhause für den Pinguin einrichtet. :D

greetz

ruag

Hola,

ich breche hier mal eine Lanze für Subways :D :

Die Sandwiches sind im Gegensatz zu anderem FastFood duch die Bank durch leckerer und imho gehaltvoller was die "gesunde" Ernährung angeht. Seit in KR und MG Subways sind, erwische ich mich öfters dabei dass ich nur wegen den Sandwiches einen Umweg fahre (für ein Tuna und cookies mache ich fast alles ;) ).

Natürlich gibt es (wie bei allen Franchise-Ketten) gute und schlechte Betreiber die Sauberkeit und Service jeweils anders definieren.

Subways ist eine gute Alternative, auch wenn es etwas länger dauert (McD, BK sind halt die schnellsten, Dönerbuden z.B. brauchen auch ihre Zeit) und man sich erst seinen Favoriten "eressen" muß.

Seine Nahrung nur über den Preis zu definieren ist so ziemlich das schlechteste Argument für oder gegen Subways, man vergleicht ja keinen Wartburg mit einem Audi. Subways hat gar keine Ambitionen auf die Preise von McD einzugehen, weshalb auch?
    Die Preise sind etwas hoch, aber ich bin für meinen Teil gerne bereit für ein höherwertiges Produkt auch mehr zu zahlen.

Das free refill ist nur noch ein paar Monate ein Wettbewerbsvorteil, McD hat schon die ersten free refill Stationen in neuen Restaurants (gab auch schon mal einen Beitrag hier).

greetz

ruag

Camcorder speichern auf Band oder DVD-RW(/DVD-Ram ?).
    Gängigstes Medium ist neben Hi8 digital defintiv das MiniDV Band.

Die Daten überspielt man von der Kamera per USB oder Firewire in 1:1 Geschwindigkeit (imho hat keine Kamera für Otto Normalverbraucher eine Highspeed Funktion) auf den PC und kann sich dann mit Videoprogrammen nach Lust und Laune austoben (DVD, Divx, Mpeg usw. ).

Manche Kameras haben noch Slots für Speicherkarten um Fotos oder kurze Clips zu speichern, in meinen Augen total unsinnig. Wenn Foto dann mit einer Digicam.

greetz

ruag

Hola,

statt dem Styropor (imho richtig :D ) sieht es bestimmt zu "billig" aus.
    Die "Maserung"/Oberfläche sieht alles andere als hochwertig aus (eher wie Rohbau).
    Dazu kommt, dass Styropor die unangenehme Angewohnheit hat mit der Zeit zu vergilben (trifft besonders die Raucher unter uns) und wenn du wärmerzeugende Elektrik und Styropor in Verbindung bringst dürfte eine Standleitung zur örtlichen Feuerwache klar von Vorteil sein. :D

Klarer Vorteil von Styropor, die Dämmwerte dürften um Längen über den heutigen Anforderungen liegen. ;)

Evtl. eine Alternative:

MDF Platten unter die Decke hängen und statt der Lichterkette (die Biester entwickeln auch einiges an Hitze) einen String mit hellblauen/superweißen LED´s anbringen. Die MDF-Platte kann man dann auch schön mit Raufaser oder passend zur Wohnung bekleben/streichen.

greetz

ruag

Hola,

ich bin zwar nicht der Camcorder-Profi, aber mit meiner Cam (Sony DCR-HC20 ~450 EUR) bin ich ganz zufrieden.

- Firewire Ein/Ausgang
    - 0,8 Megapixel (das Bild sieht klasse aus)
    - NightShot (kein must have, aber mit stärkerer IR Kanone ganz nützlich)
    - einfache Bedienung
    - analoger Ausgang zur direkten Betrachtung am TV
    - akzeptable Größe (die ganz kleinen Cams sind mir persönlich schon zu winzig)

Am besten setzt du dir ein paar Eckpunkte (Firewire, analoger Ein-/Ausgang) und lässt dich im Fachgeschäft (nicht Mediamarkt usw.) vernünftig beraten.

Bei Cams ist es wie mit Handy, Computer & Co.: wer billig kauft, kauft ein zweites mal.

greetz

ruag

Hola,

ist schon ein starkes Stück, aber wie blöd ist der Dieb? Ein gestohlenes Auto ins I-net setzen, das gehört noch mal bestraft (falls es der Dieb ist und nicht schon ein "neuer" sich im Recht glaubender Besitzer).
    Drücke dem Besitzer die Daumen dass er sein Auto in einem Stück zurück bekommt.

Zu:
    "ich glaube spätestens dann kommen bei mir die ersten Zweifel an der EU-Osterweiterung auf"
    fällt mir nichts mehr ein.
    Oder glaubst du dass die Zusammenarbeit z.B. mit spanischen Behörden besser laufen würde?
    Trotz EU sind internationale Kooperationen der Behörden selten frei von Kompetenzgerangel und subjektiv empfundener Verschleppung.
    Versuch mal eine Baugenehmigung im EU Ausland zu bekommen oder offene Posten einzuklagen, da ist stellenweise der Umweg über eine Einbürgerung schneller. :D

greetz

ruag

Zum H&m shoppen nach D´dorf? :confused:
    Den Laden gibt es doch in jeder 500 Seelen Klitsche (bei gleicher Auswahl).

Typischer D´dorfer Stadtbummel:
    Parken: Parkhaus vom Carsch Haus
    Vom Parkhaus aus fällt man fast schon in den Diesel Store und vibes ist auch nur einen Katzensprung entfernt.
    Dann über die Kö zu Kult (kein Vergleich zum Kult in der Altstadt), kurz bei Saturn rein, Shadow Arkaden bei Starbucks Kaffee schlürfen und Habitat plündern, Hilfiger Store gegenüber den Shadow Arkaden, dann rüber zu P&C. (H&M ist direkt gegenüber). Richtige Highlights gibt es nicht.

Imho kann man in D´dorf gleich gut oder schlecht wie in Köln oder Bonn einkaufen.

Wobei Düsseldorf natürlich schöner als Köln ist. ;)

Alles gleiche Läden, gleiche Auswahl und nur wenige gute "IN-Läden".

greetz

ruag