Fastfoodkette Subway drängt nach D

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

* man die Sandwiches nach einiger Zeit nicht mehr runterkriegt. (Irgendwie haben die doch einen unnatürlichen Geschmack)

Das kommt auf den gewählten Belag an denke ich mal, warme Sachen eingnen sich sicher nicht. Im Urlaub habe ich z.B. oft eine Hälfte des 30ers eingepackt um sie später unterwegs zu essen. War dann zwar teilweise etwas weich aber noch ok.
    Insgesammt finde ich Subway gut, die Sandwiches sind lecker und wie ich finde eine gute Abwechslung zu Burgern. Leider ist keiner bei mir in der Nähe....

• War vorhins gerade wieder in "unserem" Subway in Schwerin. Hat vor etwa 4 Wochen eröffnet. Und der Laden ist auch meistens gut gefüllt. Preise na ja, sind schon höher als bei BK oder McD. Aber was soll ich sagen, seitdem es Subway gibt, bin ich nicht mehr bei den anderen Läden gewesen. Noch schmeckt´s gut und ich hab ja auch noch nicht alle Sandwiches, Brotsorten und Saucen durchprobiert.

Aktuell wartet gerade noch ein halbes Italian B.M.T. auf Honey Oat-Brot mit Honig-Senf-Soße im Kühlschrank auf seinen morgigen Verzehr in der Firma zum Frühstück. Ich muß sagen mir reicht ein halbes zum Essen und den Free Refill nutze ich beim großen Getränk auch nicht oft.

Und bei uns sind die Mitarbeiterinnen, allesamt übrigens junge Mädels unter 25, sehr nett. ;)

Erste Spar-Karte ist somit heute voll geworden, war also bislang etwa 1-2 mal die Woche dort.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Das "beste" was ich bei Subway zweimal erlebt habe.
    Bin um 12 Uhr hingegangen. Wollte bestellen und bekam zur Antwort.
    Wir haben momentan kein Brot, kommen Sie in einer Stunde wieder...
    :(

Da ist die ANtwort sehr einfach. Das Personal hat mehr als nur geschlafen....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hola,

ich breche hier mal eine Lanze für Subways :D :

Die Sandwiches sind im Gegensatz zu anderem FastFood duch die Bank durch leckerer und imho gehaltvoller was die "gesunde" Ernährung angeht. Seit in KR und MG Subways sind, erwische ich mich öfters dabei dass ich nur wegen den Sandwiches einen Umweg fahre (für ein Tuna und cookies mache ich fast alles ;) ).

Natürlich gibt es (wie bei allen Franchise-Ketten) gute und schlechte Betreiber die Sauberkeit und Service jeweils anders definieren.

Subways ist eine gute Alternative, auch wenn es etwas länger dauert (McD, BK sind halt die schnellsten, Dönerbuden z.B. brauchen auch ihre Zeit) und man sich erst seinen Favoriten "eressen" muß.

Seine Nahrung nur über den Preis zu definieren ist so ziemlich das schlechteste Argument für oder gegen Subways, man vergleicht ja keinen Wartburg mit einem Audi. Subways hat gar keine Ambitionen auf die Preise von McD einzugehen, weshalb auch?
    Die Preise sind etwas hoch, aber ich bin für meinen Teil gerne bereit für ein höherwertiges Produkt auch mehr zu zahlen.

Das free refill ist nur noch ein paar Monate ein Wettbewerbsvorteil, McD hat schon die ersten free refill Stationen in neuen Restaurants (gab auch schon mal einen Beitrag hier).

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Wo ist der denn in Kiel?

wie schon geschrieben direkt in der city unterm astor-hotel. angeblich soll noch einer am dreiecksplatz sein, aber das habe ich noch nicht selber gesehen.

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    wie schon geschrieben direkt in der city unterm astor-hotel. angeblich soll noch einer am dreiecksplatz sein, aber das habe ich noch nicht selber gesehen.

gruß
    tom

Den am Dreiecksplatz habe ich gestern im Vorbeifahren entdeckt. Bis vor kurzen war dort nur eine Baustelle. Jetzt hängt da zumindest ein Subway-Schild, aber ich weiß nicht, ober der schon auf hat. Ich werde es mal testen, wenn ich wieder gesund bin.

Vielleicht sollten die auch mal ihre HP updaten. Danach gibt's nämlich noch keine Läden in Kiel. Die nächsten sind HL und FL.

• Hallo.

Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung, da mit im lokalen Subway gerade etwas aufgefallen ist.

Aktuell gibt es solche Flyer:
    http://www.pictureupload.de/pi…308201114_subwayflyer.JPG

Damit bekommt man "50% Rabatt" auf 2 Sandwiches der gleichen Art.

Nun die Rechnung:
    Sandwich kostet "klein" 4.29 €, verdoppelt +2.50€, also 6.79€ als regulärer Preis. Nicht 2x 4.29€!

Mit dem 50% Rabatt Gutschein kostet es 4.29€. :confused:
    Ich hätte aber mit 3.40€ gerechnet. Leider hatte ich im Laden keine Zeit zu fragen.

Ist das noch jemand anderem aufgefallen?

Die Rechnung finde ich etwas täuschend für den Kunden.

Ciao

• Überflüssig

Was waren das noch Zeiten, als man sich die Stullen noch selbst gemacht hat.
    Schmeckt gewöhnlich besser und ist meist auch noch billiger ..... :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Hier ist Subway auch auf Expansionskurs, aber die Läden scheien wohl einem Briten oder Israeli zu gehören, denn ansonsten ist sie Kameradichte, die man sonst nur in Hochsicherheitsgefängissen erwarten würde nicht zu erklären.

Der laden hat geschätze 25 m² sichtbaren Bereich (ohne Küche, Lager, Toiletten), wovon die Theke 1 Kamera hat, die Kasse hat 2 Kameras und die der Besucherbereich nochmal 4 Kameras, macht 7 Stück.

Dass wäre dann eine Kameradichte von 28 / 100m². Die spinnen doch. Und deswegen bestelle ich da allerhöchstens zum mitnehmen. Wobei man dadurch den theoretischen Hauptvorteil von Subway, den Free ReFill nicht nutzen kann.

Und ansonsten ist mir ein ChickenGourmet Bacon von McD eh lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!