-
Zitat
Original geschrieben von chung77
auf N24 laufen ständig sehr interessante dokus (kronzuckers welt).
N24 ist ja auch als Discovery Channel für Arme bekannt.
Nach vier Wochen N24 kennt man zwar schon 90% der im Fundus befindlichen Dokus, aber immer noch mit Abstand das quantitativ beste Angebot im freien Fernsehen.
Viele N24 Dokus sind leider amerikanische "Show" Dokus (Technik Extrem usw.). Viel Brimborium mit wenig Inhalt, eben die Bild der Dokus. 
bevor ganz OT:
Die Themennächte im NDR und Themenschwerpunkte auf Phoenix sind fast immer sehenswert.
Ansonsten natürlich Klassiker wie:
Quarks & Co.
Nano
usw.
greetz
ruag
-
Hola,
bevor der Thread ganz im Nirvana verschwindet:
3Sat hat am Sonntag einen Thementag zur Spionage während des kalten Krieges. Wobei der erste Teil von "Tausche Ostagent gegen Westagent" schon am Samstag um 14:00 Uhr kommt.
greetz
ruag
-
Die Diskussion ist imho von deutschen Künstlern angeregt worden die von einer eingeführten "Deutschquote" ganz gut profitieren würden. Wenn ich dann noch Jim Rakete auf die Frage ob es nicht schon einmal schiefgelaufen wäre dass der Staat sich derart in die Kultur eingemischt hat, antwortet dass man die Eier zusammenkneifen soll und stolz auf die deutsche Sprache sein soll, dann kommt mir die Galle hoch.
So lieber Staat, schaffe mir doch bitte zum alleinigen Wohl der deutschen Sprache eine "Deutschquote" und die Mehreinnahmen nehme ich mir dann auch noch mit. Bullshit!
Diejenigen die jetzt die Quote fordern sind nachher wieder die ersten die meckern dass die Überfrachtung mit schlechter (Mainstream ist meistens schlecht) deutscher Musik verhindert werden soll.
Wenn die deutschen Musiker meinen dass ihre Musik in Dauerrotation gespielt werden soll dann schafft es alleine und passt euch oder eure Musik dem Geschmack der Masse an.
greetz
ruag
-
Hola,
Dorfdissen-DJ´s sind größtenteils nur Abspieler. Ob es noch von Vinyl, CD oder PC kommt ist da schon fast Nebensache (außer dass es bei Vinyl eher zu versauten Übergängen kommt).
Viele Dorfdissen-DJ´s können aber auch sehr gut auflegen, aber dank der "Musikwünsche" vieler Inhaber können/dürfen sie es selten zeigen. "Los, spiel mehr XXY, da gehen die Umsätze rauf"
Wenn ich aus finanzieller Sicht abhängig von der Auflegerei in Dorfdissen/Großraumdissen wäre und etwas wider meinem Musikgeschmack machen müsste, kann die Motivation und darauf folgend leider auch die Qualität leiden.
Die "Vergötterung" mancher DJ´s kommt wahrscheinlich daher dass der DJ der "Frontmann" in der Diskothek ist und für die feiernde Masse nun einmal der Mann der Party ist. Die anderen (Veranstalter, Security, Thekenkräfte usw.), die auch am Erfolg der Party mitgewirkt haben gehen (leider) zu oft unter.
Evtl. vergleichbar damit dass niemand Fan des Motorenentwickler bei Ferrari ist obwohl er auch einen großen Anteil am Erfolg hat.
greetz
ruag
-
So, Versicherung ist informiert und die schicken mir jetzt den Bogen für die Schadensmeldung zu.
Laut dem Versicherungsvertreter habe ich Anspruch auf:
- Erstattung der Reparaturkosten lt. Kostenvoranschlag (abzgl. der Mwst. :mad: )
- Erstattung des Kaufpreises (!) des Radios
- bis zu 100%ige Erstattung des Kaufpreises der im verschlossenen Handschuhfach liegenden Gegenstände. Nach welchem Schlüssel die Versicherung da rechnet konnte er mir auch nicht sagen.
für die frei im Auto liegenden Gegenstände sieht es schlecht aus.
Wobei die Schlittschuhe und die Jacke auch schon auf waren.
Ob das Radio ein abnehmbares Bedienteil hat spielt bei der Erstattung keine Rolle.
greetz
ruag
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Hi,
trotzdem nochmal die Frage: hast du den Schaden schon gemeldet?
Noch nicht, ich komme an keine Daten ran. Ich kenne noch nicht mal die Versicherung wo der Wagen versichert ist.
Ich komme erst gegen 13:00 in die Wohnung und rufe dann sofort die Versicherung an. 4 1/2 Std. Verzug nach Anzeigenerstattung diskutiere ich gerne mit denen.
Noch mal Danke für die Antworten, die Infos haben mir über den ersten Schreck geholfen.
Wie schätzt ihr die Chancen ein die Sachen bei Ebay o.ä. wiederzufinden?
Waren (oder sind :mad: ) ein Sony CDX MP70, Oakley Juliet, Oakley Dartboard, 08/15 Digicam und total abgelaufene Bauer Air 90.
Die örtlichen Hehler (gebraucht An- und Verkaufsheinis) klapper ich nächste Woche ab.
greetz
ruag
-
Danke für die Antworten.
Meine Hausrat übernimmt nichts. Die Entwendung von Gegenständen aus Fahrzeugen ist lt. meinem Versicherungsvertreter nicht Bestandteil meiner Hausrat. Mist, mal wieder am falschen Ende gespart.
Bei der Kfz Versicherung habe ich keine Garage angegeben.
Die Fragen hätte ich schon längst meinem Versicherungsvertreter vom Kfz gestellt, aber die gesamten Unterlagen liegen bei meinem Vater der gerade heute zum Oktoberfest ist.
Ich hasse es, nur weil asozialer Abschaum sich anderer Leute Eigentum bemächtigt hat man Rennerei und Ärger.
Der Schaden am Eigentum (ca. 1200 EUR) wird eh kleiner als der Sachschaden (lt. meiner Werkstatt ca. 2500 EUR) sein, also wird der größte Teil ja 100%ig ersetzt.
greetz
ruag
-
Wenn das davon anhängt:
Der Wagen ist Vollkasko versichert. Ich will wohl nicht in den Prozenten steigen, die 30% Police ist mir (oder besser gesagt meinem Vater) heilig.
greetz
ruag
-
Hola,
nun hat es mich zum ersten mal erwischt. Mein Auto ist die Nacht aufgebrochen worden. :mad:
Gestohlen worden sind:
- Autoradio
- 2 Sonnenbrillen (eine im Brillensäckchen auf dem Sitz und eine im Handschuhfach)
- kleine Digicam im Handschuhfach
- Sportjacke
- Schlittschuhe
Die Idioten haben die Fahrertür aufgehebelt und natürlich noch das Radio rausgerissen, wobei das Armaturenbrett angerissen ist. Solche A*schlöcher!
Hätten die mal die Scheibe eingeworfen, wäre preiswerter gewesen.
Naja, ist passiert. Das Aufregen hilft ja nicht.
Bevor ich meiner Versicherung den Schaden melde:
Was bezahlt die Versicherung in der Regel überhaupt?
Nur fest installierte Gegenstände oder auch lose Gegenstände (im Handschuhfach oder nicht offen)?
Das nächste Auto hat jedenfalls eine Alarmanlage und meine Garage wird nicht mehr nur als Rümpelkammer genutzt.
greetz
ruag
-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Das mit dem Scheck stört mich auch etwas, also, wenn dann nur Cash.
Selbst dann aber nur mit Geldprüfer bewaffnet und ein paar gutgebaute Kollegen zufällig zum Essen eingeladen haben.
Aber der Käufer wird bei Cash wahrscheinlich eh kein Interesse mehr haben.
greetz
ruag