Beiträge von ruag

Hola,

wenn sie in dir "nur" den besten Freund sieht und sich es nicht vorstellen kann dass es zwischen euch beiden mal zu mehr kommt (ein unüberlegtes Geplänkel zwischendurch zählt da nicht) -> überlass ihr die Entscheidung und zwar ohne Beeinflussungen deinerseits.

Was kann passieren?

a) sie merkt dank der Entfernung was sie an dir hatte und bereut es, bleibt aber in Frankfurt

b) sie merkt was sie an dir hatte und kommt zu dir zurück mit der Absicht eine Beziehung anzufangen

c) sie wird glücklich in Frankfurt, findet einen Freund und du bist nur noch der ehemals beste Freund aus Berlin

etc. etc.

Liebe ist schön und gut, aber wenn sie nur einseitig ist -> vergiss es und schau mal was es sonst noch für tolle Frauen gibt!

Wenn sie nichts von dir will (und keine Frau die ich kenne sagt soetwas und meint das Gegenteil, außer wenn eindeutige Offerten kommen -> halt anschmeicheln mit folgender Übernachtung usw..) dann akzeptiere es und hoffe nicht auf den Zeitfaktor.

Damit ersparst du dir jede Menge Zeit und Herzschmerz.

Es gibt genug Sprüche die gut pasen:
    "Ein Boomerang kommt nur zu einem zurück wenn man ihn rechtzeitig loslässt."
    "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." ;)

Kneif die Backen zusammen und hör auf ihr jetzt schon hinterherzurennen.

greetz

ruag

(auch mein Beitrag ist nicht "fies" gemeint!)

Hola,

im ersten Moment würde ich sagen "Finger weg".

1. internationale Schecks sind mehr als gefährlich
    (werden unter Vorbehalt gutgeschrieben und wenn er doch platzt dann ist man der Gelackmeierte)

2. Aus welchem Grund sollte jemand einen Micra (wie teuer ist der? NP 12000 EUR??) für viel Geld aus Deutschland importieren?

3. In Singapur wird zudem auf der linken Straßenseite gefahren (ziemlich blöde Sache wenn das Lenkrad auch links ist)

greetz

ruag

zu kaufen bestimmt (und wenn es ebay.com ist). Aber stell bitte das Foto mit dem Gesichtsausdruck vom freundlichen TÜV-Prüfer hier rein wenn du vorfährst. :D

Das sieht aber eher wie eine Eigenanfertigung (nonstop action hört sich nach einer SFX Firma an) aus.

greetz

ruag

von "Argumente für Berlin" zu "Wie halte ich meinen Schwarm in meiner Nähe" in 4 Stunden. :D

Das Argument was richtig ziehen würde, nämlich du selbst, scheint sie ja nicht ganz so zu überzeugen in Berlin zu bleiben.

Wenn sie nach Frankfurt will dann lass sie ziehen. Wenn sie mehr als Freundschaft für dich empfindet dann wird sie es erst recht merken wenn der Kontakt wegen der Entfernung abflaut.
    Wenn nicht, dann hast du dir wenigstens jede Menge Zeit und wahrscheinlich einiges an Herzschmerz erspart.
    Sie aus deinen gut nachvollziehbaren aber nichtsdestrotrotz egoistischen Beweggründen in Berlin halten zu wollen, kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Situation wenn ehemals gute Freundinnen gefühlstechnisch über die Strenge schlagen und einem das Leben ziemlich schwer machen. Aus goodwill der Freundschaft gegenüber erträgt man einiges mehr und zieht früher oder später doch einen cut der dann ziemlich endgültig ist.

so long..

ruag

Zitat

[i]Original geschrieben von chung77 [/i
    womit könnte ich sie also überzeugen? es ist ja nicht so, dass sie sich nicht wirklich entscheiden könnte. es liegt vielmehr in meinem interesse. ;)

Hola,

dann wird es ja Zeit für deinen Umzug nach Frankfurt. ;)

Wenn mein Traumjob und mein Freundeskreis in Frankfurt liegen würde ich mich nicht umstimmen lassen und in Berlin bleiben wollen.

Da dürften auch alle Argumente nichts bringen.

Von der Situation deiner Freundin mal abgesehen ist der Vergleich FRA - Berlin auch unfair, eine "gewollt aber nicht gekonnt" Metropole vs. Berlin hat keine Chancen. :D

Berlin ist in vielen Teilen schöner, abwechslungsreicher, weltoffener usw.
    (und hat natürlich die besten Dönerläden und Currywurstbuden weltweit ;) )

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Dann ist das natürlich etwas komplett anderes... ;)

Also hat sich der Händler jetzt dazu bereit erklärt den Einabu der Komponenten zu übernehmen und eventuell fehlerhafte Komponenten auf deinen Wunsch hin zu ersetzten?

Na das klingt ja nach einem guten Händler! :top:

Yep, aber den Tag nicht vor dem Abend loben. Kann ja noch einiges passieren (plötzlich sind meine Festplatten defekt o.ä.) aber ich denke eher nicht das er mich über den Tisch zieht.
    Die Abwicklung ist bisher absolut klasse gewesen. Schnell-freundlich-kompetent-gut erreichbar :top:

Und falls doch -> die Rechtschutz ist in solchen Fällen mein bester Freund :D

Er versucht es erst mit meinen "alten" Komponenten und wenn das denn nicht fruchtet bekomme ich mein Geld und die Komponenten zurückgeschickt.

Wie gesagt, ich denke es liegt am Board (den NUM Lock Fehler hatte ich anno 2000 schon mal und da war es ein Defekt am Board)

Im Endeffekt Service wie in einem guten Ladengeschäft.

greetz

ruag

Ich habe nur das Barebone (+ SPDIF I/O) gekauft.

Wenn er es mit meinen Komponenten (2 SATA, DVD, Graka, W-Lan, Speicher) nicht hinbekommt dann schickt er mir meine Sachen zurück und überweist mir den Kaufbetrag + Porto.

Es liegt aber sehr wahrscheinlich ein HW Defekt vor. Meine PS2 Tastatur hat bei NUM Lock ON im Bios nur nach Ein- und Ausstecken funktioniert.

Naja, wenn alles klappt habe ich nächste Woche einen funktionierenden Rechner.

greetz

ruag

Paraglider

Ich habe nur das "nackte" Barebone gekauft. HDD, DVD, Speicher usw. sind Überreste meines alten Rechners für LAN-Feten.
    Dem "nackten" Barebone kann man ja schlecht einer Funktionsprüfung unterziehen. Die Flinte habe ich auch erst nachdem ich alle (mir bekannten) Möglichkeiten ausprobiert hatte ins Korn geworfen.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das Gesetz heißt grob umschrieben "Fernabsatzgesetz" und nicht "Fernabgabegesetz" - vielleicht findest du dann mehr!

Asche über mein Haupt.

Habe mich jetzt mit dem Händler geeinigt.
    Der ganze Rummel und meine Hardware geht an ihn zurück und er versucht es a) mit der alten Hardware einzurichten (viel Spaß damit) oder er baut mir mit neuen Komponenten ein funktionierendes System. Bis auf Porto kostenfrei.

Wenn alles nichts hilft dann eben kompletter Rücktritt und keine Berufung auf das FAG.

greetz

ruag

Garantie/Gewährleistung ist drauf, der Rechner ist ja gerade mal einen Tag alt.
    Ich habe nur absolut keine Lust auf ewiges Hin und Her mit Ersatzteilen und dann funktioniert es wegen irgendwelcher Inkompatibilitäten meiner "alten" Hardware wieder nicht.

Deshalb lieber den ganzen Rummel zurück, Geld retour und das "Abenteuer" Barebone auf Eis legen.

Wenn ich mich auf das FAG berufe und der Rechner leichte (halt nicht mehr fabrikneu, normale Montagespuren) Gebrauchsspuren hat, ist der Händler trotzdem auf Rückerstattung des gesamten Kaufbetrages verpflichtet?

greetz

ruag