Beiträge von ruag

Hola,

zuerst:

1. ich habe die Suche mit "Fernabgabegesetz" benutzt und nichts gefunden (ich meine aber das Thema ist hier schon breit besprochen worden)

2. Hardware schien mir passendere Rubrik zu sein

So und nun zu meinem Dilemma:

Ich habe mir bei http://www.minibarebones.de einen Qbic 3704 bestellt und das Paket ist gestern nach nur einem Tag bei mir angekommen. Alles Top gelaufen.

Das Problem,
    ich habe nur 2 SATA Platten und dieses VIA verseuchte Drecksding kommt damit überhaupt nicht zurecht. von CD Booten funktioniert nur wenn man eine Platte abklemmt, RAID0 bringt denn Rechner komplett durcheinander (-> CD läuft an und das WIN Setup hängt sich sofort auf), mit nur einer Platte kommt man immerhin bis zur Partitionsauswahl bei der man den unpartitionierten Bereich dann aber weder partitionieren geschweige denn formatieren kann.

Ich habe gestern geschlagene 7 Stunden (bis 04:00 Uhr, das war die erste Beziehungsprobe; meine Freundin war entsprechend genervt :D ) alles ausprobiert. RAID0, RAID1, beide SATA einzeln, sämtliche BIOS Einstellungen kombiniert. Kurz vor dem Nervenzusammenbruch eine alte PATA Platte ausgebuddelt und siehe da, es funktioniert ohne Probleme. :mad:

Mein Frage:

Der Rechner ist ja schon zusammengebaut gewesen (also leichte Gebrauchsspuren an den Gewinden, Paste am Kühler, Kabel aus der Blisterverpackung genommen usw), greift dann trotzdem das FAG oder die Gewährleistung durch den Händler?

thanx in advance

ruag

schau dir mal diese (kann beim Sport nicht abrutschen und beschlägt fast nie, wohl etwas zu "auftragend" um damit am Strand zu liegen) oder diese (das Oakley 08/15 Modell, für die Haptik imho zu teuer) an.

Oakleys sind klasse Brillen, ob die immer den Preis wert sind muß jeder selbst entscheiden.
    Ich persönlich habe mir inzwischen drei Stück gekauft und bin immer noch zufrieden wie am ersten Tag. Die Gläser sind einfach nicht mit Wald und Wiesen Sonnenbrillen vergleichbar.

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Zerberu$
    Ich würde mir an deiner Stelle eine Oakley Brille kaufen, sollen die besten sein.

wobei die wirklich guten Oakleys dann wohl den anvisierten Preisrahmen sprengen dürften.
    Auch wenn es mit die besten Sonnenbrillen sind die man für Geld kaufen kann (auch wenn man den Faktor "Markenware" weglässt ;) ) gibt nicht jeder 200 - 300 EUR für eine Sonnebrille aus.

Für eine gute Sonnenbrille sollte man aber ruhig etwas mehr investieren.

Philipp333:

wieviel würdest du denn maximal ausgeben?

greetz

ruag

Hola,

mich hat es jetzt auch erwischt.

Bei dieser Auktion bei Ebay habe ich ein pearlwhite Cover mit Tastatur bestellt und

1. ein pearlwhite cover mit schwarzer Hörerabdeckung erhalten.

2. meiner Meinung nach sind die Cover zu 90% ein Fake. Die "Stempel" auf der Innenseite sind an anderen Stellen als bei meinem dunklen Cover (ich glaube nicht dass Nokia die nicht gerade preiswerten Gießformen unterschiedlich anfertigen lässt) und das Plastik ist zu "speckig" und einfach zu billig von der Haptik her. Zusätzlich sind schon dunkle Abriebspuren auf dem Rückcover.

3. die Tastatur ist definitiv ein Fake. Das i Symbol auf der 0 Taste ist weiss und nicht blau, die dunkle Zwischenfolie ist aus dünnem Hartplastik und nicht gummiartig wie beim Original (das knistert wie Sau bei dem Fake). Die Haptik ist auch "geringfügig" schlechter als bei der Originaltaststaur. Zusätzlich ist der Druck gröber, vor allem die vier Tasten links und rechts vom "Steuerkreuz.

Die Fälschungen sind echt nicht schlecht, ein unbedarfter Käufer hätte bestimmt Schwierigkeiten diese als Fakes zu erkennen.

Ich bin stinksauer :mad:.

Mal schauen ob er sein Versprechen einhält mir die Originale nachzuschicken.

greetz

ruag

(falls die Fotos zu groß sind bitte PN -> als link)

Hola,

ich kann dir was zur W1/W12 sagen:

Ich habe seit zwei Wochen die Sony W12 (absolut baugleich mit der W1, nur schön schwarz und ein wenig mehr im Lieferumfang) und bin absolut zufrieden.
    Die Bilder sind klasse, ist superschnell einsatzbereit, Makroaufnahmen sind zu gebrauchen, Das Display ist einfach nur riesig und trotz der etwas geringen Auflösung sehr gut abzulesen, die beiden AA Akkus halten ewig (~200 Fotos) und können notfalls gegen normale Batterien ausgetauscht werden, von der Haptik "it´s a sony" und vor allem eine absolut astreine Videofunktion (640x480 30 fps).

Für 350 EUR im Fachhandel auch noch relativ günstig erstanden.

Für viele ist auch die Frage nach den Speichermedien interessant. Nicht jeder hat Lust sich für jedes Gerät einen neuen Speichertyp zu kaufen.

Für eine kompakte "easy to use" Kamera würde meine Entscheidung sofort wieder auf die W12 fallen.

Für gute Aufnahmen nehme ich dann aber doch lieber meine treue Nikon F2. Für richtige Fotos geht nichts über (gute) analoge Kameras.

greetz

ruag

Hola,

nach dem lesen des Threads habe bei Logitech angerufen und Pads für meine in die Jahre gekommene Optical Dual bestellt.

Der Brief mit den Pads ist heute angekommen.

Bewahrheitet sich doch immer wieder, "Wewr billig kauft, kauft zweimal".
    Denke nicht dass die Noname Hersteller auch nur annähernd den Service anbieten.

Ein :top: für Logitech.

greetz

ruag

Hola,

ich habe meinen 2500 mit dieser geflasht und hatte bisher keinerlei Probleme Verbatim DL Medien zu brennen.

Positiver Nebeneffekt: Statt 8x brennt er lt. Nero Info ab und zu sogar 10x.

Bei den heutigen Rekorderpreisen kann man es sich ja schon ziemlich leicht machen eine "gemoddete" Firmware aufzuspielen. Wer DL unbedingt braucht sollte sich den vorhandenen 2500 flashen und wenn man ihn denn verbrät dürfte es keinen an den Rand der Armut bringen sich einen "ab Werk" DL Brenner zu holen.

greetz

ruag

Moin moin,

hatten wir bestimmt schon mal:

Messer

Nimmt dir alles auf was an Audioquellen am PC wiedergegeben wird. Entweder in wav oder direkt in MP3 mit superber Qualität. Zeitgesteuerte Aufnahme, eigenständige Pegelung usw. ...

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Kleines Appetithäppchen:

Ihr solltet Euch mal dieses Hammervideo ansehen. Ab der 4. Minute wirds unglaublich.

Was der Typ da mit seinem Heli macht ist schlicht und ergreifend Weltklasse!!!

Da wird einem ja beim Zuschaeun schlecht was der mit seinem Heli macht. Alleine die Wippmanöver und die "Rasenmäher"-Aktion beim upside down mit 3 cm Abstand. :eek:

Vor ~15 Jahren habe ich mich auch für das Helifliegen interessiert und viele Grundinfos und Anregungen aus der Rotor besorgt.

Da das Hobby leider mein Taschengeldetat etwas gesprengt hätte ist es auch nur beim Interesse geblieben.

Tja, und dann kam mit der Pubertät ein noch kostspieligeres "Hobby", die Frauen. ;)

Helifliegen macht richtig Spaß, wenn man genug Zeit und Ausdauer mitbringt.

Bei den heutigen Preisen für Anfängermodelle kann man ja echt schwach werden und sich einen "Kindheitstraum" erfüllen.

greetz

ruag

passt hier gut rein:
    the only difference between men and boys is the price of teir toys. :D