Beiträge von ruag

@ all

Danke, nächstes WE geht es los und dank eurer Bestätigung kann es ja nur klappen :D (dank irgendwelcher Kleinstprobleme wird es eh wieder länger dauern als geplant, die letzte Verkabelungsaktion für die Sat-Anlage ist auch schon der Renner gewesen :rolleyes: )

tector

thanx für die Tipps, in meinem Fall aber schon ein "mit Kanonen auf Spatzen schießen" Fall
    bei einem Neubau mit vernünftigen Kabelschächten und keinen Überbleibseln von Notverkabelungen und zig toten Kabelkanälen aus zwei Weltkriegen, diversen Komplettrenovierungen und Umbauten (aus dem ehemaligen 3 Familienhaus mit Drogerie im EG ist im Laufe der Zeit ein Einfamilienhaus mit Junggesellenwohnung im DG entstanden) würde ich auch alles was mit Kommunikation am Hut hat zentral zusammführen und auch noch viel mehr Gimmicks installieren. Ist aber bei dem Haus aus baulichen Gründen nicht (oder nur mit sehr, sehr viel Aufwand) möglich.
    Deshalb möchte ich auch so viel wie möglich die vorhandene (und vor allem funktionierende) Struktur nutzen.
    Ein Neuanfang kommt frühestens wenn ich das Haus geerbt habe.

Das W-Lan wird schon mit WPA, MAC Filter usw. abgesichert werden, das dürfte die meisten Hobbywardriver abblocken. Außerdem sind wir in der Provinz noch nicht so gefährdet. ;)

Und wenn die TK "Anlage" (falls sich das Telekom Standard Ding sich überhaupt so nennen darf) einmal eingerichtet ist, wird für sehr lange Zeit niemand mehr was ändern müssen. Bis dahin gibt es wahrscheinlich schon gar keine Notebooks mit USB mehr. :D

greetz

ruag

Am besten finde ich die Daniel Hechter Shirts (~20 EUR im Doppelpack bei P&C), klasse Baumwolle -> kaum Schweißausbrüche (ich mache nie wieder den Fehler und trage "billige" Shirts für drunter) und die halten unheimlich lange.

Vor allem sind die astrein für die Langen und Schlanken geschnitten.
    Ein zu weites Shirt unter dem Hemd sieht einfach nur sche**e aus.

Ein "Schiesser Feinripp Unterhemd" käme mir nie unters Hemd. Da kann ich mir ja direkt die Schläfen grau tönen oder ´ne Glatze rasieren. :D

greetz

ruag

Hola,

was für ein Ar**loch ist der Bekannte deiner Bekannten denn? Abgesehen davon würde jeder normaldenkende Mensch nur Notunterkunft für Bekannte spielt wenn diese 100%ig vertrauenswürdig sind.
    Naja, wird ihr hoffentlich eine Lehre sein.

Ich würde dem Bekannten schriftlich eine Frist setzen bis wann er seine Klamotten abzuholen hat und danach die Sachen "zur Sperrmüll" geben wobei einige Sachen dann auf unerklärliche Weise ihren Weg zu Ebay oder an andere Käufer finden werden.

Ganz dreist wäre die Bestellung der Entsorgung auf Namen des Bekannten.

Die Vorgehensweise ist rechtlich bestimmt nicht korrekt aber in meinen Augen genau richtig.
    Auf einen Rechtstreit wird sich der Bekannte wegen sehr wahrscheinlich fehlender Rechtschutzversicherung eh nicht einlassen.

greetz

ruag

Hola,

ich bin von meinem Vater auserkoren worden die neue Versorgung mit ISDN und DSL für sein Haus zu übernehmen. :(
    Hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tipps weiterhelfen.

Die momentane Basis:

2 Etagen werden zu einer Wohnung zusammengeführt
    jede Etage hat von einem Verteiler im Keller eine 4-adrige Telefonleitung
    jede Etage soll ihre eigene MSN zur Verfügung gestellt bekommen
    es sollen nur analoge Telefone benutzt werden
    DSL soll über W-Lan Router überall zur Verfügung stehen

Kann man ohne Probleme diese Reihenfolge realisieren?:

NTBA + Telefonanlage im Keller -> je Etage eine MSN über je zwei der vier vorhandenen Adern anschließen (-> nur analoge Telefone und eine MSN je Etage, Einstellung der Anlage im Keller über Laptop)

der Knackpunkt:
    DSL Splitter im Keller und das Modem über die zwei übrigen Leiter der unteren Wohnung anschließen, W-Lan Router dran fertig
    -> funktioniert das?

imho wird das DSL Modem vom Splitter auch nur über zwei Adern versorgt, möglicher Knackpunkt ist die Länge und die Signaltrennung wenn ich auf ein 4er Kabel Telefon die Verbindung Splitter - DSL Modem setze

Den Router im Keller kann man vergessen -> massiver Kellerbau (dürfte als Schutzkeller geplant worden sein)

Funktioniert es rein theoretisch so wie ich es geplant habe?

thanx in advance

ruag

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    120€ sind verdammt viel Geld für jemanden der in einem ehemaligen Ostblockstaat wohnt, und dass man einen reichen Onkel Sam in Deutschland hat, kann ja jeder behaupten.

OffTopic: Mensch Vampyre, dass die ehemalige Ostblockstaaten inzwischen fließend Wasser und Strom haben ist dir klar? 120 EUR sind für einen gutverdienenden Rumänen auch Peanuts, genauso wie für einen gutverdienenden Deutschen. -> Dein Nick passt ja auch zum Land :D

Ontopic:

lass dir das Geld von dem deutschen Verwandten überweisen und du bist dir deines Geldes sicher. Ich habe keine Ahnung ob man internationale Überweisungen rückgängig machen kann.

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von locke09
    Hallo

Habe ein Asrock k7s8x Board mit 512MB DDR pc 333, das Board würde den Prozessor unterstützen nur lohnt es sich ca 90 € dafür auszugeben.

Locke09

Ich würde keine 90 EUR für den Sprung anlegen.
    Übertakte deine CPU mal auf 2600+ und schau dir den Geschwindigkeitszuwachs an. Wenn du das Geld unbedingt ausgeben willst, dann doch lieber einen 512 DDR Riegel kaufen.

Mal anders gefragt, lohnt es sich einen 90 PS Wagen gegen einen 106 PS Wagen zu tauschen? (Jaja, kann man nicht vergleichen :D )

Den Zuwachs an Geschwindigkeit wirst du nur bei Benchmarks messen können -> bringt nicht wirklich was.

Und wenn ein entpacken von Dateien jetzt 2 Sekunden länger dauert oder das Spiel 2,5 fps mehr schafft ist den Aufwand nicht wert.

Kannst deinen 2200er ja mal auf 2600 übertakten und schauen ob es sich für dich lohnt.

greetz

ruag

Ich möcht mal wissen woher die ihre Daten für das scoring haben.

Und wenn man sich etwas in seiner Gegend auskennt braucht man nicht noch ein Programm um zu wissen wo die sozialen Brennpunkte mit entsprechender Kreditwürdigkeit liegen.

Klicktel ist in Verbindung mit Rufident immer ein klasse Programm für die Rückwärtssuche von Teilnehmern anhand der Nummer gewesen. Dieses "scoring für Laien" ist eher gefährlich als nützlich. "Du wohnst 3 Straßen neben einer roten Gegend, du armer Schlucker.."

Für den gewerblichen Einsatz ist das eher nichts.

greetz

ruag

Versuchen wir es mal:

Hier verkopen wij klassiekers met werk ; soms te restaureren; vaak ingeruild; en niet geheel passend binnen de streng geselecteerde collectie van The Gallery !

Hier werden Klassiker mit Arbeitsbedarf verkauft. Einiges/Etwas zu restaurieren, vaak ingeruild :confused: , was nicht heisst dass er die strengen Anforderungen der Gallerie nicht bestanden hat.
    Keine Garantie, ist mit dem normalen "Ich wohne an der Grenze" Sprachkenntnissen übersetzt.

greetz

ruag

edit: :gpaul:

afaik gibt es bei Eplus über die gesamte Vertragslaufzeit die Möglichkeit sein Handy innerhalb von 24 Std. kostenfrei zu swappen. Bei der 1010 anrufen und kurze Zeit später gibt es ein Austauschgerät das man bei Defekt wieder tauschen lassen kann.

Mir ist vor ~3 Jahren bei meinem 6210 das Displayglas gesprungen und ich habe gegen einen Unkostenbeitrag von nur 90 DM ein "neues" bekommen.

greetz

ruag