-
Moin,
seit wann hast du deinen Führerschein?
In solche Situationen wirst du noch öfters kommen. Sich jedes mal so aufzuregen dass man eine Anzeige aufgibt ist vertane Zeit.
Faust in der Tasche machen und vergessen. Eine Anzeige bringt rein gar nichts (in dem Fall sogar noch weniger: Aussage gegen Aussage) außer viel Ärger um nichts.
Vielleicht hatte der "ältere Herr" heute auch nur einen schlechten Tag. 
Nichtsdestotrotz sind solche "Schleicher" die sich von einmaligen Aufblinken schon genötigt fühlen eine Sache für sich und sollten lieber den ÖPNV nutzen.
greetz
ruag
-
Re: Hardwarezusammenstellung beim PC-Kauf
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
--- Name..........: AMD Athlon64 3000+ S.754 512kB, 200 MHz FSB
--- Name..........: XELO RADEON 9600SE, 128MB ATI Radeon 9600SE
--- Name..........: Chieftec DA-01B-D schwarz 360W Chieftec "Dragon-Serie"
Hola,
ich würde mir nicht mehr den Athlon 64 mit Sockel 754 holen. Lt. AMD ist der Sockel ein Auslaufmodell und da kann man sich lieber eine XP 3200+ (besser: XP2500 @ XP3200) holen. Kaum oder keine Performancenachteile, zuverlässige Hardware und vor allem ein angemessener Preis im Gegensatz zum Athlon64.
Wenn du auch zukünftige Spiele vernünftig spielen willst: -> Radeon 9800 Pro für ~200 EUR.
Wenn du auf Design setzt und dir einen Chieftec holst -> Gegensatz in sich.
Schau lieber nach Lian Li Gehäusen.
greetz
ruag
-
Zitat
Original geschrieben von minifreunde_CO22
In Düsseldorf im KULT auf der Königsallee gibt es A&F-Sachen. Ist ein spezieller Designer-"Outlet"-Store. Da haben die hauptsächlich Tops für die Damen (um die 25€) und Pullover für die Herren (im die 40€) 
Tom
Wer sich in Hoffnung ein bißchen Auswahl an A&F Klamotten nach D´dorf aufmacht: Vergiß es!
ein T-Shirt (gar nicht mal so schlechtes Design) und ein Pullover der ziemlich oldschool aussieht sind alles was die haben.
Nur vom Preis her interessant.
greetz
ruag
-
Wegen der Netzversorgung:
Telefonieren kannst du bei den Lautstärken eh vergessen (es sei denn Videotelefonie mit Gebärdensprache
)
SMS sind vorletztes Jahr mit Eplus nur bei jedem fünften Versuch rausgegangen und erst sehr spät angekommen. Mein Rekord lag bei einer Woche. Bei Absprachen wo man sich trifft sehr klasse. "Wir stehen am Red Bull Zelt links vorne" und man sucht sich fast einen Wolf weil die SMS schon vier Stunden alt ist. :mad:
Ansonsten scheint der Hunsrück netztechnisch eher nahe der Steinzeit zu liegen.
In den Moseltälern hatte man nur mit Glück Netz (gleich ob E oder D)
greetz
ruag
-
Super, endlich mal ein Händler der nicht primär an den Umsatz denkt und Engpässe öffentlich zugibt und dementsprechend handelt!
Lieber hundert zufriedene Kunden als 200 unzufriedene.
Gerade wegen der bisherigen (zum Teil auch berechtigten) Schelte für dich ein dickes :top: von mir für diese Aktion.
greetz
ruag
-
Moin,
hattest du die Komponenten noch in deiner"Freiluftverkabelung" liegen oder schon in ein Gehäuse eingebaut?
Ich würde mich auch schwarz ärgern wenn mein rechner tauchen geht, aber wenn du die Sachen ordnungsgemäß aufgebaut hättest wäre wahrscheinlich nur der Tisch und nicht noch deine halbe Hardware mit unter Wasser gesetzt worden.
Steht in der Anleitung irgendetwas über den empfohlenen Standort der Kühler (unterhalb des Computers, Abstand halten o.ä.)?
Nicht das man dir doch noch einen Fehler beim Betrieb anhängen kann.
greetz
ruag
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wenn man einen Unbefristeten Arbeitsvertrag bekommt, dann gibt es einen Sonderkündigungsschutz während der BW Zeit bzw. Zivi-Zeit!
Wie es bei befristeten aussieht, weiß ich nicht.
Außerdem was ist daran peinlich? Ich kenne kaum jemanden der dir sagen würde "Los jung, geh freiwillig zum Bund und melde dich bei denen".
Wäre man ja auch schön blöd!
Es gibt sogar einen Kündigungsschutz/Übernahmegarantie für die Zeit nach der BW/dem Sozialdienst. Ob man aber wieder einen gleichwertiges Arbeitsfeld bekommt ist nicht garantiert. Ein Einsatz an gleicher Stelle ist auch nicht einforderbar.
Es kann also zu echten Nachteilen kommen während der "Arbeitszeit" zum Bund eingezogen zu werden.
Es ist peinlich/nicht gerade förderlich wenn man nach der Einarbeitung/wenn man gerade im Job Fuß gefasst hat für mehrere Monate beim Bund zu sein. Ich wäre nicht der Glücklichste wenn ein neuer Kollege nach der Einarbeitung die Firma für neun Monate ( :confused: stimmt doch?)verlässt und man sich dann direkt wieder umschauen muss, wo man Ersatz herschaffen kann. Den darf man ja auch wieder einarbeiten bis er voll einsatzfähig ist.
Ich würde, wenn der Eingezogene nicht gerade ein Überflieger ist, dann eher die gerade einsatzfähige Kraft behalten und den Zurückkehrer woanders platzieren.
IMHO schön blöd wer sich keine Gedanken macht und es darauf ankommen lässt dass man evtl. zum ungünstigsten Zeitpunkt gezogen wird.
Wenn bei mir nicht die Knieverletzung/ >23 Jahre Regelung gegriffen hätte (die ja wenigstens etwas Sicherheit für "BW Verpisser" gibt
) wäre ich zumindest freiwillig direkt nach der Ausbildung zum Bund gegangen.
greetz
ruag
-
Hola,
wenn es dir nicht ausmacht mit geringem Vorlauf gezogen zu werden -> nicht melden und Tee trinken.
Wenn es dir jedoch wichtig ist deine BW-Zeit geplant abzusitzen -> melden und nachfragen was Stand der Dinge ist.
Je nach Betrieb kann es mehr als peinlich werden kurz nach der Einarbeitungsphase gezogen zu werden.
Die Stellengarantie ist manchmal auch nur eine Farce. Vor der BW auf einem guten Posten sitzen und nach der BW trinkfest und abgehärtet auf einem Schleudersitzjob zurückkehren.
Andererseits kann man auch auf die >23 Jahre Regelung hoffen und wie ich dann ganz um den Mist rumkommen.
Musst wissen was die lieber ist.
greetz
ruag
-
Zitat
Original geschrieben von Masticor
Sehr cool finde ich auch das in der Syncstation endlich wieder ein halter für den Stylus eingebaut wurde. Beim P800 gabs das aber beim P900 nicht mehr und das ist nervig wenn man den Stylus einfach auf dem Tisch liegen lassen muss um ihn griffbereit zu haben.
Die abgebildete Synstation ist die vom P800 (länglicher Schlitz für die Aufnahme des Stylus wäre für runde Stifte nix). Für das P910 wird doch wahrscheinlich die gleiche Syncstation wie für das P900 ausgeliefert.
(Für die es stört, ich habe bei Ebay einen Dremel drin, da ist das Loch für den Stylus in Sekunden gebohrt.
)
greetz
ruag
-
Hola,
ich kenne das Programm nicht, aber eine "ernsthafte" Messung von Geräuschquellen kannst du mit einem Handy vergessen. Alleine das Mikrofon ist schon das erste und entscheidende schwache Glied, von der entsprechenden Technik dahinter mal ganz zu schweigen.
Was willst du denn messen?
greetz
ruag