Beiträge von ruag

Hola,

es ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel: "Was ist das für ein Sommer/Winter/Frühling/Herbst/"

Diese Schwankungen sind doch normal. Jedes Jahr gibt es was zu meckern oder extreme Wettererscheinungen.

Einmal sind es die Überschwemmungen im Rheinland/an der Oder, dann ein Rekordsommer oder der "Todestornado" am Niederrhein. Der Winter anno 1945 soll auch ein absolutes Extrem gewesen sein.

Meiner Meinung nach sind es ganz normale Wetterschwankungen und noch lange nicht der prophezeite Klimawandel.

Rekorde kann es erst seit Beginn der Wetteraufzeichnungen geben. Ob es vor 400 Jahren schon mal solche Extremen gab ist nicht oder wenn dann nur schwammig durch Überlieferungen bekannt.

Heutzutage wird auch jedes Unwetter weltweit über das Fernsehen ausgestrahlt, vor 50 Jahren hat man von einem Flutdesaster in Mittelamerika nur wenig erfahren, so dass heute schnell der Eindruck entstehen kann das es einen Klimawandel gibt.

Also ich kann mit dem jetzigen Wetter besser leben als mit den heißen Temps letztes Jahr. Aber ich bin ja auch eher der skandinavische Typ. :D

greetz

ruag

Ich habe mir meine "freien" Widcomm Versionen immer über Tauschbörsen (e*ule und k*zaa) gezogen.

Mit Fotos von dem Stick könnte vielleicht jemand den Stick identifizieren und dir dann dir Originalsoftware zur Verfügung stellen.

greetz

ruag

Zitat

Stecke ich ihn in den USB Port rein findet der PC auch etwas aber leider kann er dann die Hardware nicht installieren (Fehlgeschlagen usw).

In welcher Reihenfolge installierst du den Stick denn?

Imho ist es immer ratsam zuerst die Treiber zu installieren und dann erst den Stick anzuschließen.

Bei meiner W-Lan Installation bin ich jedenfalls an der falschen Reihenfolge verzweifelt. Nach vier Anläufen mit Neuinstallation des OS habe ich dann doch mal die Karte ausgebaut, die Software installiert und dann erst die Karte eingebaut. -> funktionierte auf Anhieb

Kannst du Fotos online stellen?

greetz

ruag

1. Auf gut Glück eine nicht kastrierte Widcomm Software installieren und hoffen dass der Stick kompatibel ist.

2. Win XP SP2 installieren und feste hoffen dass der Stick von MS berücksichtigt worden ist.

wenn das alles nicht fruchtet für ~20 EUR einen neuen mit Software besorgen.

greetz

ruag

Diese Ewige an- und Ausschalten trägt aber nicht zu einer hohen Lebenserwartung bei.
    Wenn du den Zugriff durch Andere verhindern willst, ohne dein Gerät zu strapazieren, -> Bildschirmschoner mit Kennwortabfrage einrichten bzw. bei XP und Konsorten die Arbeitstation sperren.

Dürfte zwar ~2 Sekunden länger dauern als deine Methode, aber du kannst dir relativ sicher sein dass niemand auf den PC zugreifen kann (Bildschirm anschalten können auch andere :D ) und der Bildschirm wird es dir danken.

greetz

ruag

Hola,

im Kreis Viersen bekommt man immer einen Termin an dem die Sachen abgeholt werden.

Die Touren werden immer neu geplant und sind nicht vorhersagbar, zusätzlich ist die Menge ist auf 3 cbm begrenzt.

-> kaum "Sperrmüllwühler"
    -> fast jeder hält sich an die 3 cbm und vollgestellte Straßen kommen kaum vor

imho ganz passabel und besser als die zerfledderten Berge die man in den Metropolen sieht.

greetz

ruag

Wenn jemand einen Anhänger belädt sollte er schon Sachkenntnisse besitzen und das ein ungebremster Hänger beim beladen rollen kann hat nichts mit Kentnissstand (3x s :confused: ) der Vorschriften zu schaffen sondern ist eine Sache von gesundem Menschenverstand. Wenn er sich auf den Fahrer verlässt -> Selbst schuld!

Mit dem Beispiel der fehlenden Katzenaugen wäre deiner Meinung also der Besitzer schuld?
    - Der Hänger steht bei mir und ich bin für die Sicherung verantwortlich da ich ihn ausgeliehen habe
    - wenn was passiert -> mein alleiniges Pech
    - davon mal ganz abgesehen: würdest du in dem Fall (er hat dir immerhin geholfen) deinem Bekannten die Schuld aufladen? :rolleyes:

Wenn etwas im eigenen Verantwortungsbereich liegt ,bei deinem Kollegen ist es scheinbar so, dann hafte ich (oder in dem Fall afaik die Versicherung des Arbeitgebers) für den Schaden der durch meine Fehler entstanden ist.

Und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, und das ist auch gut so!
    Ansonsten könnte man das Hirn auf Autopilot schalten und sich immer rausreden. <- das unterstelle ich nicht deinem Kollegen!

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von Ninja6

Aber wie gesagt, wie kann die Polizei dem jenigen die Schuld geben, der sich mit einen Hänger überhaupt nicht auskennt ?

Obwohl Rechtsberatungen in so einem Fall besser beim eigenen Anwalt aufgehoben sind, mein Senf:

Nach meinem Dafürhalten trägt der Belader die Hauptschuld. Er hätte sich vorher von dem ordnungsgemäßen Zustand des Hängers überzeugen müssen. Dem LKW Fahrer kann man höchstens eine kleine Teilschuld anlasten.
    Jeder Fahrzeugführer hat sich ja auch über Zustand eines Fahrzeuges zu informieren bevor er fährt und wenn es dann wegen mangelhafter Bremsen kracht kann man dem Halter auch keinen Strick draus drehen.
    Auch wenn der Führer null Ahnung von der Materie hat. "Wie Herr Wachtmeister, es ist nicht normal dass sich der Bremsdruck erst nach 5mal Bremspedal treten aufbaut?" ;)

Wenn der Belader keine Ahnung von Anhängern hat die er belädt, sollte man sich auch fragen ob er für den Job der Richtige Mann bzw. richtig unterwiesen/ausgebildet ist. :rolleyes:

greetz

ruag

für Photoshop:

- Die Maske und das Hintergrundbild (am besten schon in 128x128) separat öffnen

- das Hintergrundbild mit Auswählen markieren (am besten feste Größe)

- markierte Zone kopieren
    (-> Bild -> Kopieren)

- in der Maske die Ebene "Hintergrund" zum bearbeiten markieren

- einfügen (-> Bild -> Einfügen)

- wenn die Maske nicht mehr sichtbar ist -> im Ebenenfeld (meist rechts unten) die Ebene mit dem Hintergrundbild bei gedrückt gehaltener linker Maustaste nach ganz unten ziehen

greetz
    ruag

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Socket7 geht nur bis fsb66, Super7 dan bis fsb133,
    aber fsb200 geht da nicht - was wilst du damit den machen, so eine cpu gibt es doch nicht

So kenn ich mich da auch nicht aus, einmal schreibst du das du die Teile noch nehmen wilst und das das du keine Zeit hast das selber zu bauen ;)

OK, hast mich erwischt. Der Sockel 7 ist dann doch Sockel A (lag aber bei der CPU XP3200 nahe?! ;) )

Die einzelnen Komponenten würde ich zusammenbauen, für eine "Ich bastel mir das Gehäuse selber" Aktion fehlt mir die Zeit und vor allem der Elan Stunden im Hobbykeller zu verbringen.

Das shuttle board hat leider nur p-ata Anschlüsse und nur zwei Speicherbänke.

Der Antec Aria hört sich aber sehr gut an. Ein optisches Laufwerk reicht mir, hauptsache ich bekomme meine 2 x 250 GB HDDs unter. :D
    Fehlt nur noch ein MSI K7 ILSR im Mini ATX Größe.

greetz

ruag