Beiträge von ruag

Hola,

da ich noch einen Rechner in Teilen bei mir liegen habe und endlich einen kleinen MiniPc like shuttle o.ä. haben möchte, brauche ich Tipps und Vorschläge wie ich es realisieren kann.

Mit dem Rechner will ich:
    - auf LAN Feten zocken
    - surfen
    - den Rechner als Videorekorder nutzen
    - ins vorhandene W-Lan einbinden und als Fileserver nutzen

vorhandene Komponenten:

- AMD 3200+ XP CPU
    - 2 x 256 DDR 400 und 1 x 512 DDR 400
    - Radeon 9800 XT
    - 2 x serial ATA HDD
    - 1 P-ATA HDD (wollte ich über USB laufen lassen)
    - 1 PCI W-LAN Karte
    - PCI Soundkarte
    - DVD Brenner
    - DVD-Rom Laufwerk

Nach Möglichkeit sollten überwiegend die vorhandene Dinge weiterbenutzt werden.

Gibt es einen mini PC mit:
    - Sockel 7 200 Mhz FSB
    - mehr als 2 Speicherbänken
    - Platz für 2 HDD + 1 DVD
    - WLAN onboard (54 Mbit/s)
    - 5.1 Sound über optischen Ausgang
    - Video in/out onboard
    - AGP Slot den man zusätzlich zur Onboard Grafik nutzen kann
    - SD und CF Lesegerät integriert
    - unabdingbar Firewireanschlüsse
    - der relativ ruhig ist, nicht unbedingt flüsterleise aber nicht so laut wie ein Staubsauger

Für Bastellösungen Marke Eigenbau fehlt mir die Zeit, also bleibt nur der Einkauf von Fertigware.

thanx in advance

ruag

Zitat

Original geschrieben von Allchin
    Will er ausnahmsweise nicht. :D
    Habe schon mehr oder weniger einen Kaufvertrag über einen 4er Golf GTI Jubi unterschrieben. Werd noch paar Euro runterhandeln. ;)

Ciao

Wenn du da dann einen A.T.U. Auspuff anbringst gibt es aber Haue! ;) :D

Der 4er Jubi GTI ist ein schönes Auto, herzlichen Glückwunsch wenn du den Preis noch in für dich verträgliche Regionen drücken kannst.

greetz

ruag

addictivebn

Weshalb nicht, näher an der Front ist keiner.
    Mit ca. 4 Zigaretten/Tag zähle ich mich auch nicht zu den Hardcoreraucher sonder eher noch zu den Genussrauchern und würde erst dann mit meinem Laster aufhören wenn es wie in den USA keine Gelegenheit mehr gäbe nach dem Essen/beim klönen genüsslich eine zu rauchen.

Ein Nichtraucher der über das Aufhören diskutiert ist für mich genauso gehaltvoll wie ein Papst der vom Geschlechtsverkehr predigt. ;)

greetz

ruag

Hola,

die Tabaksteuer hochzusetzen ist kein Allheilmittel aber in dem Fall wirksam.
    "Beschaffungskriminalität" wird es nur unter den Rauchern geben, wer nicht gar nicht erst anfängt wird auch nicht seine Mitschüler erpressen (jedenfalls nicht mehr wegen Kippen :D )

Höhere Preise allemal sinnvoller um Einsteiger abzuschrecken als Verbote die
    a) kaum zu kontrollieren sind (oder baut Zäune um die Schulhöfe)
    b) wohl kaum einen Schüler davon abhalten werden mit dem Rauchen anzufangen.

Die Hardcore Raucher wird eine Erhöhung der Steuer (oder von mir aus sollen sich auch die Tabakkonzerne die Taschen noch voller stopfen) nicht vom Rauchen abhalten. Wenn der Konsum sinkt ist gesundheitstechnisch auch schon was erreicht.

Am wirkungsvollsten ist eine allgemeine "Ächtung" von Rauchern wie in den USA. Bei jedem Aufenthalt habe ich kaum geraucht.
    Es gibt einfach kaum Gelegenheiten um sich in Ruhe eine zu rauchen.

greetz

ruag

Hola,

ich bin nicht der große Versicherungsprofi, aber warum lässt du deinen Wagen nicht so lange auf deine Eltern laufen bis du für deine Jahre mit Führerschein in etwa gleich eingestuft wirst?

Mein Bruder ist unfallfrei bis 35 auf einen Zweitvertrag gefahren und dann direkt mit 30% in die eigene Versicherung eingestiegen.

Am idealsten ist es natürlich wenn es in der Familie noch 30% Versicherungen gibt die nicht mehr gebraucht werden und somit bis zum Erreichen der eigenen Versicherung mit 30% genutzt werden können.

greetz

ruag

Hola,

mal wieder alle Vorurteile bestätigt ;) :

- Landjugend mit viel, sehr viel Langeweile
    - kleines Auto das nach mehr Leistung ausschauen und sich vor allem so anhören soll (beim Sound leider durchgefallen, bohr dir mal ein paar Löcher in den Auspuff und schraub den echt überflüssigen Luftfilter ab :D )
    - nur "Markenware" am Auto, hauptsache es sieht fett aus

schade dass es kein schwarzer Golf ist, kann man sich den nicht mehr leisten und greift deshalb auf den kleinen Bruder zurück?

Mal Spaß beiseite ;), für die Überbrückung der "Sturm und Drang Zeit" ist das kein schlechtes Auto. Dezenter ist mir persönlich zwar lieber aber da tickt ja jeder anders.
    Der Fahrstil ist (auch in Betracht des zur Schau stellens wenn eine Kamera dabei ist) auch noch relativ human.

greetz

ruag