Beiträge von ruag

@ dr zuzelbach:

Mich interessiert was du beruflich machst.
    Gehörst du zu denjenigen die demnächst Abschied von der 35 Stunden Woche nehmen müssen?

Leute die Spaß an Ihrem Job haben und auch gerne bereit sind etwas mehr zu leisten als der Durchschnitt als "übereifrige Egomanen" zu titulieren kann nur von durchschnittlichen Menschen kommen.

Mehr Einsatz -> höherer Gewinn

Am liebsten alle herausragenden Nägel auf einen Level mit den niedrigeren einschlagen und fertig ist die heile Welt? :rolleyes:

Lasst den Leuten doch ihre Arbeitswut und erfreut euch an eurer wohlverdienten Freizeit und Menschlichkeit.

Als "faule Sau" wird man geboren und wenn man sich nicht aufrafft bleibt man es auch ein Leben lang. ;)

greetz

ruag

Im Kreis Viersen sind imho die Niederrheinwerke am preiswertesten (außerdem noch in der Region ausgegeben ;) ).

brutto 15,11 cent/KWh + Grundgebühr (keine Ahnung wie hoch -> 02162/371-258)

greetz

ruag

edit: welchen yello tarif meinst du? netto oder brutto 14 cent/KWh

Hola,

ich bin mit der Station mehr als zufrieden. Sieht gut aus, die Wiedergabe ist in Ordnung und als Wecker reicht es für die ganze Nachbarschaft. :top:

Mit der Freisprechfunktion bin ich nicht ganz zufrieden, mein Gegenüber hört mich nur sehr leise und stellenweise ist es verrauscht.

Tipp: bei http://www.celiko.d* gibt es die ganz preiswert.

greetz

ruag

bzgl. Stromanbieter:

Ich verbrauche als 1 1/2 Personen-Haushalt (Freundin hat noch ´ne eigene Wohnung) ca. 2800 KWh/a.
    Der Rechner ist wohl 24/7 on und sonst sind auch ein paar mehr Elektronikgeräte im Haushalt (alleine 3 Untertischgeräte die auch guten Stromhunger haben).

Als Mitarbeiter von einem Stromanbieter ist mir der Stromverbrauch aber auch eher schnuppe. :D

greetz

ruag

Es wird schon einige Freaks geben die sich so eine Rakete zusammenstellen werden (wie war das noch mit dem 3x im Jahr ein handy für XXX Euros kaufen? ;) , )

Neben dem neuen Netzteil und der dann wahrscheinlich notwendigen Wasserkühlung der anderen Komponenten (2 Stck. der 6800 dürften das Gehäuse zum glühen bringen) sind die heutigen +1Jahr CPUs der Leistung gar nicht gewachsen.
    6800er per SLI ist die nächsten Monate ein Schwachfug wie ein 50 PS Corsa mit Carbonbremsen.

Wenn die Anforderungen für eine solo 6800er zu hoch werden kann man preiswert (?) upgraden. Hoffentlich gibt es in zwei Jahren noch SLI 6800 zu kaufen. :D

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber wenn man auf Eis anfährt und sich quasi auf einem zugefronen See bewegen würde, müsste man doch ganz normal fahren können (im Rahmen der Reifen "Haftreibung" natürlich). Also sehr langsam, aber normale Kurven und so, da sich doch auch die Kräfte zur vorhandenen Grundkraft verändern.

Auf Eis anfahren mit ASR kannst du fast vergessen, ASR kann deshalb auch manuell deaktiviert werden.
    Der letzte Winter in Wuppertal ist lustig gewesen, viele Neuwagen sind am Berg nicht vom Fleck gekommen. :D

Sicher, man kann immer so schnell in der Kurve fahren wie es die Haftreibung zulässt. Einmal drüber und der Hintern geht Richtung Kurvenäußeres.
    (Wobei ich vorhin Quatsch erzählt habe :gpaul: , auf Eis müsste der Schwellenwert des ESP schneller erreicht werden, da die Differenz der Querbeschleunigung |Grip -> rutschen| höher ist als auf griffigen Untergründen.) Auf Eis kann das ESP aber regeln wie es will, einmal am rutschen können alle vier Reifen vom ESP blockiert werden und man zirkelt trotzdem eine Weile.

greetz

ruag

edit: Satzbau suckz ;)

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wobei das dann schon minimale Zeitunterschiede sein müssen. Das System muss ja bei Nässe und Trockenem unterschiedlich regulieren.

Die Sensoren dürften Reaktionszeiten jenseits des für uns Vorstellbaren haben.

Wobei auf richtig glatter Fläche der Übergang von Grip haben und rutschen so fließend sein dürfte, dass die Sensoren sich tot stellen(bei Eis würde ein Eingriff eh nicht mehr helfen).

greetz

ruag