-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Wie soll denn ein System erkennen, wenn ein Auto seitlich rutscht? Geht doch nur über die Querbeschleunigung... Es kann doch sein, dass Du auf allen vieren eine gute Vorwätstraktion hast, aber seitlich nach aussen getragen wirst. Da schiebt der Reifen über die Strasse... :confused:
Sobald der Wagen rutscht ändern sich die Kräfte ruckartig (meinen bescheiden Physikkenntnissen nach sinken die Querkräfte sobald der Reifen die Haftung verliert). Anhand der Änderung Beschleunigung/Zeit wird das ESP dann ausgelöst.
Wenn du dann noch kräftig Gas gibst kann es sein dass ASR und ESP gleichzeitig zum Tragen kommen.
greetz
ruag
-
Bei meiner bisherigen Autohistorie kann ich nur sagen dass es auf den Typ ankommt.
1997:
1983er Fiesta, mein "Unfallversuchswagen" zum Führerschein mit ~45 PS ging wie Sau bis 100 km/h.Vmax leider nur 120
Fazit: Nie wieder so ein untermotorisiertes Wägelchen bei dem LKW´s zum überholen ansetzen
Ein halbes Jahr später einer der letzten Golf3 mit 90 PS, Vmax 180 km/h
Fazit: vollkommen ausreichende Motorleistung mit ein wenig Spaß am Gas
2004:
A3 mit 116 PS, Vmax 210
Fazit: geringfügig besser am Gas als der Golf aber halt mit viel mehr Extras (6 Jahre ohne Klima prägen
)
Meine nächsten Autos werden PS mäßig ungefähr in der gleichen Region spielen oder nur geringfügig mehr haben. Mehr brauche ich nicht.
Zum Spaß haben gibt es Motorräder. 
greetz
ruag
-
Ich finde für den täglichen Gebrauch eines Mittelklassewagens/Golf-Klasse sind 100 - 140 PS vollkommen ausreichend. Wobei mehr Leistung natürlich erheblich mehr Spaß bringt aber kaum mit anderen Argumenten zu rechtfertigen ist.
Die ganzen PS Boliden wie Golf R32, Audi RS4 usw. sind doch eher in die Kategorie Spielzeug für Pseudorennfahrer einzuordnen (wobei das fahren echt Spaß macht, aber auf die Dauer ist das nix für mich).
Um von Punkt A nach B zu kommen würden 55 PS auch reichen. Ich persönlich würde dann wohl doch eher mit der Bahn fahren.
Außerdem ist Leistung nicht alles. Lieber 115 PS im A3 als 180 PS im Opel Kadett. 

greetz
ruag
-
Hola,
ich kann die Aufregung über flexible Arbeitszeitregelungen nicht verstehen. Wenn es notwendig ist sollten Firmen und Gewerkschaften einen Konsens finden und die Arbeitszeiten nach oben setzen. Es kann doch jedem Mitarbeiter zugemutet werden sich den momentanen Gegebenheiten anzupassen und auch 40+ Stunden die Woche zu arbeiten.
Es gibt Branchen in denen <40 Stunden die Woche nie vorkommen werden und dort beschwert sich niemand.
Es ist immer unschön in der Vergangenheit erworbene Privilegien wieder zu verlieren, aber diese bis zum letzten zu verteidigen zeugt von einer Verbohrtheit die ich nicht verstehen kann.
just my 2 cents
ruag
-

bitteschön..
-
Welche Art Filme suchst du denn?
Die üblichen Verdächtigen (Esel & Co.) sind für "Urlaubsfilme" eine gute Anlaufstelle.
greetz
ruag
-
-
Ich habe keine Ahnung ob es klappt:
- Das Livebild der Kamera Netz/Internet als Webpage speichern lassen
- In Powerpint eine Verknüpfung/Hyperlink auf die stets aktualisierte Seite setzen
greetz
ruag
-
bei Automarken kann ich auch etwas beitragen:

-
Ich habe gerade mit der Otto "Service"-Hotline telefoniert und mir wurde die Bestellung von (inzwischen
) drei Radios für je 22,99 EUR bestätigt. Davon abgesehen dass die Mitarbeiterin gerade eine Jahresration Valium intus hatte, sind das erst einmal gute Nachrichten.
mal schauen was da noch kommt..
greetz
ruag