Beiträge von ruag

- sync outlook
    k.A. - müsste aber über "Firmenkalender" Firmen E-Mail" usw. gehe - habe ich noch nicht genutzt daher kann ich keine Aussage treffen

- Kontakte
    Name, Vorname, mehrere Telefon-/Fax-/Handy-Nr., mehrere Emails, Chatnamen, mehrere Anschriften, Firmendaten, Notizen, Alias, Website, Gruppenordner
    K.A. ob die Anzahl begrenzt ist

- sync on the fly funktioniert nicht, der Grundgedanke ist ja dass sich Android Handies mit dem google Konto andauernd syncen

-Tethering
    funktioniert inkl. aufladen des Akku

- moto nav ist eine offline navigation, weitere k.A.

- Sprachsteuerung geht (noch) nicht, dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein bis die freigeschaltet wird

- updates: entweder updates von motorola oder warten bis das Gerät "geöffnet" wurde

- zum archivieren von Daten nutze ich nur USB/WLAN, k.A. ob es auch anders geht

- Ich persönlich finde die Kamera schlecht, kein zu schnarchiger Fokus aber die Qualität ist so lala - stört mich nicht, wenn ich Fotos mache dann nicht mit einer handyknipse
    Beispielbild mit Blitz und Zimmerbeleuchtung

wobei das file nur 950kb groß ist, für 5Megapixel meienr Meinung nach zu klein - evtl. ist es noch (?) ein Bug.

gegenüber dem N97 (nach einer Woche ging es wieder retour) ist das Milestone unschlagbar.

- Verarbeitung ist eine ganz andere Liga, nix wackelt und es liegt satt in der Hand
    - der Touchscreen ist nicht nur ne andere Liga - der ist wenn nur mit dem iphone vergleichbar - der ts vom N97 ist eine absolute Zumutung
    - vernünftige apps sind bei Nokia Mangelware
    - GPS ist 1A, wo mein N97 schon gemeckert hat liefert das Milestone noch vernünftige Werte
    - Android macht gegenüber Symbian Spaß, et fluppt einfach

Das letzten Handy mit ähnlich gutem "Erstgefühl" war (ohne Übertreibung) das 6210. :)

Juhu, der örtliche O2 shop hat heute zwei reinbekommen und eines davon liegt jetzt vor mir :)

Bis auf den nervigen Uhrzeit bug (ohne konfigurierte uhrzeit konnte ich mich nicht bei google anmelden) bin ich zu 100% begeistert.
    Absolut wertige Verarbeitung und Android macht einfach nur Spaß.

wie kann man eigentlich die im Hintergrund laufenden Programme schließen?

Bei amazon gibt es Bilderrahmen von n.i.x. mit Akku, sind von der Qualität her OK und die Bildqualität ist bei den "großen" Modellen auch ausreichend.
    Wohl Vorsicht beim TS07E, zwei Bestellungen und bei beiden war der Akku platt - der daraufhin bestellte TS08 funktioniert einwandfrei.

100% elternsicher ist der t-mobile Rahmen - wo die Eltern keinen Zugriff drauf haben kann auch nix passieren ;)

Als Fernbedienungen habe ich Harmony Remotes (Lightmanager, Stereoanlage, TV usw.), Dinovo mini für die HTPCs und wenn ich nicht an einem Rechner sitze wird Itunes per Ipod touch ferngesteuert.

Ganz großes Kino wäre natürlich eine Bedienung nur per Ipod touch. Die Technik wäre ja da, Touch-PC-Lightmanager-Funk/IR.

DLNA ist bei größeren Sammlungen für die Tonne, bis ich an meinem TV (Samsung B750) die Bibliothek (besonders bei Musik) durchgewühlt habe ist der Abend vorbei. K.A. ob es bei anderen Geräten besser gelöst ist, aber was ich bis jetzt mitbekommen habe ist es bei allen DLNA clients relativ ernüchternd.

Bzgl. der Wartung von thin clients, da die clients von der HW und SW absolut identisch aufgebaut sind bügel ich wenn irgendetwas nicht mehr läuft ein fertig konfiguriertes Image drüber - dauert keine 15 Minuten.

Welche HTPC Software kann man denn empfehlen - alles unter einer "Haube" wäre klasse.
    - Itunes integriert oder zumindest derselbe Funktionsumfang (Bewertungen, Playlists, Cover, Itunes Store, Ipod Sync, Fernbedienung per Ipod)
    - volle HD/BD Unterstützung (ganz wichtig: DXVA, mkv mit subs, AC3/DTS, 24p)
    - vernünftige Bilderverwaltung mit tags
    - keine "Dauerbaustelle"

Ui,

ein "ich will/habe ein Multimedia Haus" thread - wie schön :)

Ich habe meine Wohnung bei der Renovierung direkt neu verkabelt und momentan läuft bei mir :

- 1 Server im Kabuff zur Datenspeicherung und als DL Maschine, WIN7
    - 3 clients WIN7/Vista:
    _ITX HTPC im Wohnzimmer
    _"dicke" Arbeits- und Spielemaschine im Arbeitszimmer
    _ITX HTPC im Schlafzimmer
    - LAN Radio im Badezimmer und in der Küche

Die clients holen sich per Freigabe auf die Verzeichnisse des Servers alle Daten.

Als SW laufen:

Itunes für Musik
    jeder client greift auf dieselbe Bibliothek auf dem Server zurück, großer Nachteil: es kann nur ein client zeitgleich aktiv sein, hoffe mal dass Apple Itunes mal endlich voll netzwerkfähig gestaltet
    Die Privatfreigabe bei Itunes 9 ist ja wenigstens schon mal ein Anfang.

Windows Mediacenter für Videos/Fotos
    dank MKV "hack" auch HD

VNC auf allen Rechnern zur schnellen "Fern"wartung von jedem Rechner aus

Was noch??
    Bedienung HTPCs per Logitech DiNivo Mini (ein Muss für jeden HTPC :) )
    Fernsehen läuft über den internen Receiver der TVs, TV Lösungen für PCs sind für mich ein Graus - bis die laufen und konfiguriert sind sind mir graue Haare gewachsen

Bei den clients habe ich mich wegen des limitierten Einsatzspektrums gegen Popcorn, Apple TV und Konsorten entschieden - eine saubere ITX Basis ist nicht viel größer aber trotzdem ein vollwertiger PC. Wenn was nicht so läuft wie ich mir das vorstelle kann ich mit SW dagegen angehen und muss mich nicht mit dem Umfang der "Spielzeuge" abfinden.

Zwar nicht erwünscht, aber die Hardware trägt ja ziemlich dazu bei dass es vernünftig läuft. :)

- ITX clients
    C2D 8400
    4GB
    9300m integriert, DXVA kompatibel
    250 GB 2,5" Platte
    1 x DVD (Schlafzimmer) / 1 x BD slim (Wohnzimmer)

Server
    AMD 5050e
    6 x 1TB RAID5 (~2,5TB Video/Musik, der Rest ist schon fast für die Sicherungsimages weg, wird mal zeit dass 2 GB Platten preiswerter werden *g*)

Netzwerk
    ~125 mtr. Kabel (könnte inzwischen auch als Profi im Schlitzekloppen Geld verdienen *g*)
    14 Netzwerkanschlüsse in der Wohnung verteilt
    Anschlüsse laufen zentral im Kabuff zusammen
    16 port managed GB switch
    Inet läuft über UnityMedia per Fritz Box am switch

Mit der 08/15 Software auf den Rechnern lief es out of the box schon ziemlich gut, wenn ich mal ganz viel Zeit habe wird "rumgespielt".

Als "Schmakerl" habe ich für die Beleuchtung noch einen Lightmanager pro (klick ) am Wohnzimmer HTPC angeklemmt. Alleine dafür lohnt sich schon ein Rechner im Wohnzimmer. :)

also ein Lagerschaden :)

Ich würde mir eine neue holen und mich nicht auf eine 13 Jahre alte defekte Maschine verlassen die mir entweder die Bude unter Wasser setzt oder den halben Neuwert an Reparaturen benötigt.

Von der Reinigungsleistung, Strom- und Wasserverbrauch solcher alten Schätzchen ganz zu schweigen.

sind ja im amazon Geplauder ;)

Die maximale Menge je MA wird nur erreicht wenn die picks auf Durchsatz optimiert sind und das geht bei kleinen Einheiten meistens nach Lagerort und maximale Füllmenge je Vorgang und Einheit und nicht nach Priorisierung die man eher durch die geteilte Versandart (Prime: normal bei ausreichend Puffer und express wenn es eng wird, 08/15: immer normal) erreicht -> konzentrierte Priorisierung und nicht innerhalb des gesamten Ablaufes der die Gesamtleistung reduziert.
    Zwischen last order und Annahme DHL für die Lieferung am nächsten Tag liegen ja schon noch ein paar Stunden die man für Personalanpassungen nutzen kann, denke ja mal nicht dass die nur fünf Leute mit fix 5 x 8 Stunden/Woche in den Hallen rumlaufen haben. ;)

Bei den Mengen wird es wahrscheinlich ein Mix aus vielen Varianten sein den nur ein Interner wissen wird, alles andere ist Spekulation.

Das Warensystem von denen muss jedenfalls ziemlich "krass" sein.

Ich denke kaum dass Amazon bei der Bereitstellung von Sendungen zwischen Prime und nicht Prime Kunden unterscheidet sondern die Prime Sendungen lediglich mit höherer Prio an den Versender übergibt.
    Wenn die Prime Sendungen im Amazon Lager mit höherer Prio bereitgestellt würden geht deren Kommissionierleistung ohne anderen Vorteil runter.

Mit prime habe ich bisher alle Sendungen innerhalb der angegebene Frist erhalten und wenn es eng wurde ist Amazon auf Zustellung per DHL express gegangen - von daher, weshalb sollte sich Amazon unnötig die eigene Warenwirtschaft "verkomplexieren" wenn man es einzig über den Versender lösen kann?