Beiträge von ruag

Keina Ahnung ob Quelle den online shop schon bereinigt hat, aber ich habe mal geschaut was mich denn bei den angekündigten Abverkäufen interessieren könnte - was da noch (?) online ist hat mich nicht vom Hocker gehauen.

- Küchengeräte, nur Privileg oder die preiswerteste Schiene der Markenhersteller
    - Klamotten kaum für mich interessante Ware, z.B. kaum auswahl bei Levis Jeans
    - Dekokram, OK, für den Geburtstag meiner Eltern würde ich evtl. mal was kaufen

Mich hat das Angebot echt nicht vom Hocker gehauen, scheint wohl echt ein größtenteils am Markt vorbeilaufendes Angebot zu sein.

Vor dem Problem stand ich mit meinem Homeserver und vier Clients auch, ich habe mich mit der "zentralen Bibliothek" angefreundet.

Wenn jeweils nur ein Rechner auf die Bibliothek zugreifen soll reicht es aus eine zentrale Bibliothek auf die NAS zu legen und jedem Itunes der "clients" diese Bibliothek als die eigene zu verkaufen (Itunes mit Shift starten und dann die zentrale Bibliothek auswählen).
    Obacht: der Speicherort wird in der Bibliothek per Buchstabe geregelt, d.h. man muss auf jedem Client und die Laufwerksfreigabe analog der NAS Zuordnung einrichten, z.B. Client Freigabe Z: \\Server\Z: Speicherort auf dem Server Z:

Vorteil:
    an allen Rechner hat man "sein" Itunes inkl. Wiedergabelisten, Bewertungen usw.
    Ipods lassen sich an allen Rechnern synchronisieren und neu eingespielte Musik/Programme landen auf der NAS

Nachteil:
    nur ein Rechner aktiv

Wenn mehrere Rechner zeitgleich auf die Lieder zugreifen sollen könnte es mit der "neuen" Freigabe unter Itunes 9 laufen, wobei ich das noch nicht ausprobiert habe. Soweit ich das verstanden habe hat man aber "nur" Zugriff auf die Dateien ohne jede Wiedergabeliste, Wertung usw.

Muss mir mal wieder einen ruhigen Abend mit Rechner gönnen um das zu testen.

Selbst bei Hülsta NOW bekommt man mit Verhandlungsgeschick Nachlässe.
    Ich habe mir mein Wohn- und Esszimmer Anfang des Jahres bei einem Ebay Händler per Mail mit ~10% anbieten lassen und dann hat mein örtliches Möbelhaus den Preis mit 15% Nachlass inkl. Lieferung noch mal getoppt.
    Natürlich mit dem Hinweis,"Sonderpreise, bitte nicht großartig verbreiten" - muss wohl sagen dass ich bei denen schon zwei komplette Einrichtungen inkl. Küche gekauft habe und mit einer fertigen Einkaufsliste aufgeschlagen bin.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Hast du schon Erfahrung damit gemacht?
    Kann man damit eine abgerissene Schraube kleben?

Weshalb versteifst du dich so aufs kleben bei einer Anwendung die dafür denkbar ungeeignet ist?
    An einer ständig Vibrationen ausgesetzten, torsions-, zugbelasteten und wärmekritischen Stelle wirst du mit einer Klebeverbindung nicht glücklich!

Alleine die Zeit für deine Antworten im Thread hätte x-mal ausgereicht eine neue Gewindestange mit einer perfekten Schweißnaht an das Bodenblech zu pappen und für immer Ruhe zu haben. Das macht dir jede Werkstatt für ein paar € in die Kaffeekasse.

edit: zu spät gesehen dass dir eher um die theoretische Möglichkeit geht als die tatsächliche Umsetzung -> von daher: möglich aber definitiv nicht empfehlenswert

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64

ich gebe meinen Senf dann auch als spoiler ab

Ich fand die deutsche Synchro gut gemacht, original mit UT werde ich mir erst auf der BR anschauen können.

Ich gebe Inglorious Basteards 9/10 Punkten, alleine Christoph Waltzs Leistung rechtfertigt schon den Kinobesuch.

Ich habe an meinem HTPC zuerst eine IR MCE Fernbedienung gehabt bin aber inzwischen auf die Logitech Ultra X Media Remote per Funk umgestiegen. Das ewige zielen per IR war mir dann doch zu umständlich.

Man kann ausrangiertes und vor allem "demilitarisiertes" Gerät kaufen, an der A61 Höhe Kerpen steht ein alter Starfighter auf dem Dach eines Gewerbebetriebes.

Bei Flugzeugen dürften die Kosten bei 99% der Privatleute den Rahmen sprengen, ganz davon abgesehen dass es die F-14 nur in den USA gibt und die meines Wissens nach alle verschrottet werden damit der Iran nicht an Ersatzteile kommt.