PC (Mediaplayer) fernbedienen?

• Hallo!

falls mein anderer Thread zum Mini-PC erfolglos bleibt, hätte ich gerne von Euch gewusst, ob jemand seinen PC bzw. den Mediaplayer etc. per Fernbedienung steuert. Hintergrund ist, dass man zumindest die simplen Funktionen wie "Lied vor" und "Lied zurück" auch von einem Crosstrainer aus steuern kann. Solche Dinger wie Lagesensoren sind während der Nutzung des Sportgerätes leider unbedienbar.

Danke
    Gruss
    Jens

• Hallo!
    Ich hab mir vor einigen Monaten eine Fernbedienung für meinen PC gekauft (über eBay). Da gibt es natürlich auch Qualitätsunterschiede, allerdings war das für mich nicht so entscheidend, weil ich das Ding einfach gekauft habe, um manchmal abends vom Bett aus noch ein oder zwei Folgen einer TV-Serie etc. anzusteuern. Die Fernbedienungen spielen mit dem Mediacenter von Vista bzw. auch mit dem RC von Windows 7 (welchen ich z.Z. benutze) wunderbar zusammen.

• Ich habe an meinem HTPC zuerst eine IR MCE Fernbedienung gehabt bin aber inzwischen auf die Logitech Ultra X Media Remote per Funk umgestiegen. Das ewige zielen per IR war mir dann doch zu umständlich.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• ..Vielleicht wenn schon vorhanden dann geht das ganze auch mit nem iPhone bzw. mit nem iPod touch....über WLAN

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!