Beiträge von ruag

Ist es nicht so gewesen, dass die ersten Bescheide für 2007 noch nicht vorläufig waren und man Einspruch erheben musste um die Möglichkeit der nachträglichen Berücksichtigung ab dem 1. km offen zu halten?

Meine zusätzliche Erstattung (vorläufiger Bescheid für 2007) kam auch erst Mitte Februar, und ja - das Geld ist bereits ausgegeben, in Zeiten der Krise muss man ja dem Konsum frönen. :D

Ohne Masterpasswort (falls der router überhaupt eines hat, wage ich zu bezweifeln), direktes auslesen der firmware (in der Passwörter in aller Regel unverschlüsselt gespeichert werden) oder auslesen des wlan Schlüssels mittels der üblichen verdächtigen Software wirst du kein Glück haben.

Für einen Bruchteil der investierten Zeit um den verlorenen Schlüssel/password mittels Umwege wieder zu bekommen hättest du den Router schon dutzendfach resettet und alle angeschlossenen Rechner neu verbunden.
    Schöner Nebeneffekt, ein garantiert neuer WLAN Schlüssel. :)

Wenn man einen derart aufwändigen Mist für ein vergessenes Passwort auch nur annähernd in Betracht zieht, kann ich die Vermutung von roxe67 schon nachvollziehen.

Die Kamera benötigt über den DC in 3,15V 2000mAh, Netzteile die ich gefunden habe (wie dieses ) liefern nur 3V.
    K.A. wie empfindlich der DC in der Kamera ist und mit den 0,15V Probleme bekommt.

Ich bin schon fast soweit mir einen Batteriedummy zu basteln.

Die Kamera wird mit 2xAA betrieben, sollte also 2,4 - 3,0V XXmAh mit Batterien/Akkus verkraften.
    An dem Dummy liegen dann 3,0V 2000mAh an, sollte also funktionien?!

Grüße

Hallo zusammen,

durch das "Zeitraffer im Auto" Thema hier bin ich auf die Idee gekommen das auch mal zu probieren, wohl direkt richtig mit einer Digicam.

Meine Canon Powershot 110IS kann man über den PC "fernsteuern" und die Bilder direkt auf dem PC speichern - damit wäre das größte Problem erledigt.

Jetzt kommt das nächste, die Stromversorgung. :(

Den Laptop lade ich über ein Kfz Netzteil, nur bei der Kamera habe ich bisher nichts gefunden. Einzig Kfz Ladegeräte gibt es wie Sand am Meer, ich brauche aber eine Kfz Netzteil um die Kamera im Betrieb dauerhaft mit Strom zu versorgen.

Kennt jemand von euch ein Kfz Netzteil für Canon Powershots?

Dake vorab..
    Grüße

Mit Slicks hat man einen größeren mechanischen Grip. In Verbindung mit den neuen Regeln zur Verringerung des aerodynamischen Grips soll es zu mehr Überholduellen kommen, da die alten Autos derart abhängig von "sauberer" Luft sind dass es fast unmöglich war im Windschatten Kurven mit hoher Geschwindigkeit zu fahren.

In Verbindung mit KERS könnte es endlich wieder soetwas geben. *hoff*

Mir hat der Fedex Fahrer bei $170 + $55 Versand 43€ "abgeknöpft" = ~210€ für 2 shirts, 1 polo und einen (wirklich endgeilen) Kapuzenpulli - die Summe wäre ich auch in Deutschland/bei Ebay quitt geworden

Durch Bestellung bei a&f spart man kaum etwas, ist halt bequem ohne ewig Auktionen zu beobachten, man erhält aktuelle Ware, der Versand ist schneller als bei manchem Ebayer (Schnitt 3-4 Werktage) und man hat 100% Originale.

Bei A&F kann man ohne Trick die Ware nach Deutschland liefern lassen (erst gestern noch ein Paket aus New Albany bekommen, u.a. Shaw Pond für unglaubliche $39,90 :D ), k.A. ob es bei Hollister und Ed Hardy auch klappt.

Bei Ebay würde ich persönlich nichts mehr von A&F kaufen, für einen geringen Aufpreis habe ich 100% die Sicherheit keine nachgemachten Sachen zu kaufen.

Ich habe bisher nur 3-4 in falscher Größe gekaufte Klamotten bei Ebay verkauft (ohne von Winterstein &Co. behelligt zu werden).
    Darauf werde ich zukünftig wohl verzichten und die Klamotten im Freundes- und Bekanntenkreis losschlagen.

Super, das ging ja fix. Danke dir. :)

Für Telefon liegen von der ersten Dose aus schon jeweils 2 x 2 Adern für die beiden anderen Dosen. Wenn es mich reitet hole ich mir doch noch Telefon plus bei UM und verkabel alle drei Dosen von der Fritzbox aus.

Telefon ist damit zum Glück damit ohne große Mehrarbeit erledigt, ich werde schon genug Maleste mit dem einziehen der Netzwerkkabel (mind. 4 x CAT7) in verflucht engen ~15 Jahre alten Leerrohren haben. *graus*

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und habe vor mir dort das unity media 3 play Angebot zu holen, sprich TV/Inet/Telefon.

Um nicht alle Kabel neu zu ziehen habe ich folgenden vor:

unity media stellt mir afaik die Fritzbox 7170 als Telefon"zentrale" und Router zur Verfügung

Die 7170 erhält vom UM Modem die Daten/Internetleitung und "splittet" diese in 3 analoge Telefonanschlüsse.

Kann ich einen dieser analogen Anschlüsse in eine bereits vorhandene Telefondose einspeisen um die bestehende Verkabelung in der Wohnung zu nutzen (1 Telefon + 1 Fax mit jeweils eigener TAE Dose). Die alte Amtsleitung wird natürlich vorher abgeklemmt.

Sprich das analoge Ausgangssignal der Fritzbox (sollte ja auch nur zwei aktive Strippen sein) quasi als "Amtsleitung" mißbrauchen, geht das?

Grüße

Wenn es als der "Hingucker" für eine Betriebsfeier auf Beamer sein soll und du nicht genügend Ahnung/Erfahrung hast -> Finger weg oder Leute mit Ahnung/Erfahrung im Hintergrund arbeiten lassen.

Eine "Bastellösung" mit Webcams sieht nicht nur besch.. von der Qualität aus sondern erhöht die crash Gefahr um ein Vielfaches als wenn man a) das richtige Equipment und b) Erfahrung damit hat.

Alleine wenn man das Bild in vernünftiger Qualität auf eine für 800-1000 Leute passende Leinwand (ich denke ja nicht dass bei der Größe des Veranstaltungsortes eine 2 x 3 Leinwand ausreichend ist) werfen möchte ist jede consumer webcam hoffnungslos überfordert, von der geforderten Übertragungsrate mal abgesehen.

Wenn es eine Bastellösung sein soll kann ich es mir wie folgt vorstellen:
    - eine vernünftige DV Kamera streamt auf einen potenten Rechner der den Stream der Kamera vernünftig in Echtzeit codiert (mit 25MB/s sprengst du jede Leitung) und als stream extern bereitstellt, die jeweiligen Standorte nehmen sich dann manuell (oder per batch/automatisiert, k.A. welche Lösungen es gibt) den gewünschten stream von den jeweilig anderen Standorten, bei Sendepause nimmt der lokale Rechner dann halt lokale Inhalte - ist je nach config die bandbreitenschonendste Lösung da die Standorte sich jeweils nur 1:1 verbinden müssen,
    bei der Übertragung von einem stream an alle Standorte kann es je nach Qualität eng werden -> ausprobieren welche Codierung vernünftig läuft

Die Aufgabe hört sich sehr interessant an, halt uns bloß auf dem laufenden. :)

grüße