Beiträge von ruag

Ich kann dir zwar keinen wirklichen Preistipp geben, aber die Folienkleber von wandworte sind 1A. Ich habe mir einen 2 zeiligen mehrfarbigen Spruch bei denen machen lassen.
    Die Folie ist bei mir bis jetzt auch schon 2x innerhäusig "umgezogen" und bisher null Beanstandungen.

Das erste Anbringen ist etwas fummelig, aber nach den ersten buchstaben hat man den Dreh raus.

Grüße

Wenn du ein ständig laufendes System betreiben willst solltest du speziell für Dauerbetrieb ausgelegte Platten kaufen.

Da ich mir das in einem Notebook nicht wirklich vorstellen kann reichen normale 08/15 Festplatten.

Je nach Raid Variante müssen diese aber denselben Speicherplatz haben und je nach Controller empfiehlt es sich auch denselben Typ zu verbauen.

Ob der eingebaute Controller auch mit größeren Festplatten zurecht kommt muss man im Handbuch schauen oder beim Hersteller nachfragen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    da liest man in den golf foren aber was anderes...
    daß sie nach 5 jahren nix mehr zahlen ist klar, aber gerade das mit den 6 monaten bei bremsen und kupplung ist imho total falsch, weil das darf so schnell einfach nicht kaputt gehen...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass VW sich nach 6 Monaten (und nur 5 tkm) bei Bremsen querstellt und nur nach Eskalation mit Androhung der Wandlung eine Reparatur vorgenommen hat.

Die Garantieverlängerung deckt auch noch lange nicht alles ab, immerhin habe ich nach ~3 Jahren noch die abgewetzten Fensterheberschalter ersetzt bekommen - den Arbeitslohn beim gerissenen Bowdenzug im Sitz konnte ich dagegen selbst bezahlen.

Ein HTPC ist natürlich die eierlegende Wollmilchsau im Heimbereich und kann einem für den passenden Preis alle Wünsche in einem Gerät erfüllen.

Aber, bis der so läuft wie er soll vergeht einiges an Konfiguration, Gefluche und Zeit.
    Wenn er denn läuft würde ich einen HTPC nie auf unerfahrene Benutzer loslassen, es gibt keinen HTPC der nonstop ohne Probleme (SW/HW) läuft!

Der Vorteil wirklich alles verarbeiten zu können was an Audio/Video/Bilder anfällt ist leider auch der große Nachteil wenn sich Hardware/Software plötzlich nicht mehr vertragen.

Bis mein HTPC als Videorekorder (2xDVB-S inkl. Premiere), Audiostreamer (Radio, MP3 Sammlung), Videostreamer (inkl. HD), Internet für zwischendurch, BR/DVD Player usw. konfiguriert war dass man den halbwegs einfach bedienen kann und alles passte vergingen zig Stunden an Konfiguration und ich musste jede Menge Lehrgeld bezahlen.

Wie bei jedem PC kommt es dann immer mal wieder zu Situationen in denen man mal wieder "ran muss". Das würde ich keinem zumuten wollen der nicht einige Erfahrung am PC hat.

Kurz zusammengefasst:

HTPC: Kann alles wenn man bereit ist Arbeit zu investieren und kein wartungsfreies System erwartet.

Einzelkomponenten: Können das was sie sollen, und das auch für Menschen die keine PC-Bastler sind.

Kurzum, wenn du nicht wieder bei deinen Eltern einziehen willst um den support zu leisten -> gib denen keinen HTPC. :)

Mit einem klassischen Baustein System (BR-Player, AV Receiver usw.) werden deine Eltern weitaus glücklicher. Ein Baustein System ist durch Wechsel der Einzelkomponenten genauso zukunftssicher wie ein HTPC.

weiterer Vorteil bei dem Zenec, das radio hat einen passenden Quadlock CAN-Bus Anschluss.

Jedes "normale" Radio im Golf V (afaik auch den letzten Golf IV) läuft nur mit einem CAN-Bus Adapter vernünftig (Licht, Zündung = original usw.), dann noch evtl. Phantomspeisung der Antenne. Mit einem Multifunktionslenkrad ist man dann fast ganz auf original Radios angewiesen.

Grüße

Ist der Router denn definitiv abgeraucht?

Aus einer nicht aufbaubaren Verbindung direkt auf einen HW Schaden zu zielen ist ziemlich vorschnell.

Hast du den router schon resettet? (nicht den 2s reset, den reset Knopf mal >5s gedrückt halten und dann schauen ob man ein ungesichertes WLAN "linksys" findet)

Ich kenne den WRT54G nur als sehr zuverlässigen Router und benutze den selbst schon seit Jahren ohne Probleme.

Hat Itunes die Dateien evtl. in kruden Ordnerstrukturen versteckt?

Ich finde mich bei der Itunes Verwaltung zumindest auf Explorer Ebene nicht immer zurecht.

Itunes -> Informationen -> 1. Reiter -> Ort

Den Verweis zum Ort abzgl. Dateiname unter "Ausführen" eingeben -> Enter und dann erneut schauen ob die Dateien auf Explorer Ebene vorhanden sind.