Beiträge von ruag

Hoah,

mit Fat32 kann sehr wohl Partitionen >32GB anlegen.

Die meisten Programme erstellen nur max 32GB große Partitionen mit FAT32, diese Einschränkung auf max. 32 GB ist aber nur eine Maßnahme seitens Microsoft um NTFS in den Markt zu pushen.

Lösung für FAT32 Partitionen > 32GB:

H2Format von Heise

Ich habe selbst eine 160GB 2,5" HDD mit Filmen und Musik an einem Tevion Player hängen, bis auf die etwas langen Einlesezeiten (bis zu 45 Sekunden) läuft alles 1A.

Nochmals vielen Dank an Nikolaus, ohne die genauen Termine wann was passiert ist hätte die TCom Hotline sich meinen "Fall" bestimmt erst nach einiger Diskussion genauer angeschaut (weshalb der Portierungsauftrag erst Mitte Oktober an Arcor gegangen ist konnte natürlich nicht beantworten werden).

Fakt (lt. TCom):
    Mein Auftrag ist in deren System nicht ganz durchgeführt worden = Kündigung bei Arcor hat geklappt, Einrichtung des "neuen" Teilnehmers leider nicht ganz

Sprich, der Auftrag ist heute neu aufgenommen worden und wird nächste Woche geschaltet.

Kulanz seitens TCom: 30,00 EUR Rechnungsgutschrift

Ich bin mal gespannt ob die TCom das nächste Woche dann gebacken bekommt.,

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder im ganz normalen Telekommunikationsdschungel gelandet. :-/

Ich habe vor ~vier Monaten über die T-Com meinen Arcor ISDN + DSL Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen und die Portierung meiner drei MSN Richtung T-Com beantragen lassen.

Kündigungstermin Arcor: 28.12.07

Ich bin natürlich blauäugig davon ausgegangen dass der Wechsel in ein paar Stunden über die Bühne geht, beim Wechsel T-Com -> Arcor vor drei Jahren war die Sache auch in drei Stunden gegessen.

Pustekuchen, lt. T-Com hat Arcor meine Nummern noch nicht freigegeben und das könnte bis zu drei Wochen dauern. T-Com hätte keinen Einfluss auf die Freigabe und ich soll mich halt gedulden bis Arcor die Nummern freigibt.
    Sprich: Bis zu drei Wochen kein Telefon und kein DSL.

Das kann doch nicht deren Ernst sein, ich sitze hier ohne Festnetz und gehe per GPRS (zum Glück per flatrate) online.

Kurzum, gibt es eine Möglichkeit Arcor zu "zwingen" meine Nummern schneller an die T-Com zu geben oder ist es der ganz normale Wahnsinn (Ex-) Kunden bis zu drei Wochen ohne Anschluss zu halten?

Danke im voraus

ruag

EDIT:
    so, dank Hilfe von Nikolaus kam Licht ins Dunkle.

TCom hat meinen Auftrag irgendwie verschlampt und nicht zu 100% ausgeführt -> Schaltung KW02 2008 - ich möchte mich auch bei den TCom Mitarbeitern für die Falschaussagen bedanken :mad:

Die Siemens Porsche Design Geräte sind klasse, da stimmen Qualität und Design.

Wenn jetzt der Toaster der alten Serie denn mal endlich über die Wupper gehen würde könnte ich mir auch den aus der neuen Serie holen. ;)

(weiterer Vorteil, bisher sind die einzelnen Serien ohne optische Abstriche miteinander kombinierbar)

btw Eierkocher: Kennt jemand einen Eierkocher der zu den Siemens Geräten passt?

nichts neues hier, alles schon genannt worden:

Lego
    inzwischen wird mit den gesammelten Steinen (mind. 4 Wäschekörbe voll) der Familie in der dritten Generation gebaut

Steiff
    mein Steiff Löwe (zur Geburt geschenkt) ist für 28 Jahre noch top in Schuß, es mussten trotz härtesten Umgangs nur Kleinigkeiten genäht werden

Playmobil
    die 20 Jahre alte Playmobil Eisenbahn wird im Sommer bei den Großeltern für die jüngsten Enkel aufgebaut und läuft, und läuft, und läuft :)

Zippo
    mit 14 gekauft (nein, da habe ich noch nicht geraucht) und noch voll funktionsfähig, die Kratzer und Dellen werten es eher noch auf

bei technischem Gerät wird es schwieriger, in die Kategorie "gute Dinge" fallen da höchstens:

Nikon F1
    Überlassung meines Onkels, funktioniert noch 1A - dank der Digitalisierung verstaubt die wohl im Schrank, eigentlich eine Schande :(

Wega Color 3030 Fernseher, 70er
    der Fernseher ist zwar bildmäßig nicht mit einem neuen zu vergleichen, steht im Gästezimmer meiner Eltern und funktioniert noch - spätestens mit Abschaltung des analogen Signals wandert der in den E-Schrott, auch schade um das einmalige Designstück