Re: Polizeikontrollen u.ä.
ZitatOriginal geschrieben von Don-ToTo
....Ich fahre jeden Tag in die schweiz über den Zoll zur Arbeit. So nun werde ich aber fast täglich heraus geholt nur weil ich einen schwarzen 7er fahre und nicht dem alter entspreche den sie in solch einen auto erwartet haben....
Wenn du täglich mit deinem schwarzen 7er BMW in die Schweiz fährst wirst du die Zollbeamten beider Seiten doch wahrscheinlich schon vom sehen her kennen, wenn die dich dann auch noch fast täglich zur Seite winken wird sich so mancher an dich erinnern können (die Beamten werden ja nicht monatlich ausgetauscht) - wenn die dich nach einiger Zeit immer noch zur Seite bitten werden die dich auch (oder erst recht) nach einem sachlichen "ob es nicht möglich ist das anders/schneller zu regeln" noch zur Seite winken.
In der Regel wird bei Pendlern nach einiger Zeit nur noch durchgewunken. Da du ja laut eigener Meinung aus dem Rahmen der 08/15 Pendler fällst sollte es sogar noch schneller gehen. Ich glaube nicht dass ein Zollbeamter nach der dreißigsten Kontrolle noch die Lust hat sich mit deinem Wagen zu beschäftigen.
Wenn es denn zum durchwinken kommt kannst du deinen Job auch relativ gefahrlos Richtung Schmuggler "erweitern".
btw: sind noch irgendwo Ferien?