Beiträge von ruag

Re: Polizeikontrollen u.ä.

Zitat

Original geschrieben von Don-ToTo
    ....Ich fahre jeden Tag in die schweiz über den Zoll zur Arbeit. So nun werde ich aber fast täglich heraus geholt nur weil ich einen schwarzen 7er fahre und nicht dem alter entspreche den sie in solch einen auto erwartet haben....

Wenn du täglich mit deinem schwarzen 7er BMW in die Schweiz fährst wirst du die Zollbeamten beider Seiten doch wahrscheinlich schon vom sehen her kennen, wenn die dich dann auch noch fast täglich zur Seite winken wird sich so mancher an dich erinnern können (die Beamten werden ja nicht monatlich ausgetauscht) - wenn die dich nach einiger Zeit immer noch zur Seite bitten werden die dich auch (oder erst recht) nach einem sachlichen "ob es nicht möglich ist das anders/schneller zu regeln" noch zur Seite winken.

In der Regel wird bei Pendlern nach einiger Zeit nur noch durchgewunken. Da du ja laut eigener Meinung aus dem Rahmen der 08/15 Pendler fällst sollte es sogar noch schneller gehen. Ich glaube nicht dass ein Zollbeamter nach der dreißigsten Kontrolle noch die Lust hat sich mit deinem Wagen zu beschäftigen.

Wenn es denn zum durchwinken kommt kannst du deinen Job auch relativ gefahrlos Richtung Schmuggler "erweitern".

btw: sind noch irgendwo Ferien? :D

Ohne vor einem Rechner mit Itunes zu sitzen versuche ich dir mal aus dem Kof zu helfen:

1. den Musikordner unter Einstellungen ...\MP3\ (also der PFad zu deinem Oberordner mit Musik) einstellen

2. den Haken bei (sinngemäß) "Itunes Musikordner verwalten" rausnehmen

3. den MP3 Ordner ...\MP3\ über "Ordner importieren" in die Bibliothek laden

So sollte Itunes mit deinen vorhandenen Verzeichnissen arbeiten, auf kurz oder lang wäre mir das wohl zu umständlich beim importieren von neuen Liedern.

die "guten Zeiten" habe eh nur die mitgemacht die noch sms ohne t9 verfasst und mehr Grundgebühr wie Airtime gehabt haben, nach dem AEG (hat noch einer Ahnung ob es ein echtes AEG oder schon eingekaufte Ware gewesen ist) sind bei mir noch ein Nokia 5130, Nokia 6130 und PT11 (ja, in der Reihenfolge, das 6130 hat unerlaubt einen neuen Besitzer gefunden und während der Ausbildung ist das Geld manches mal knapp gewesen) im Besitz gewesen. Die Spielereien als man genügend Geld auf dem Konto hatte zählen irgendwie nicht wirklich.

Von Interesse wäre auch eine Umfrage des bisherigen Invests in Mobiltelefone (inkl. Subventionierung durch die NB) je User.
    Alleine ich habe bestimmt schon einen schönen gebrauchten A3 durch Telefone verbraten (bis auf das 5130 bereue ich nichts ;) )

Der letzte Quantensprung bei dem sich ein Wechsel auf die neueste Generation ohne Vergrößerung des Speichers "gelohnt" hat ist der Wechsel von der 4. zur 5. Generation gewesen.

Ansonsten konnte man bei den Ipods ruhigen Gewissens eine Generation überspringen ohne ein total veraltetes Modell zu besitzen.

Mein Ipod classic 80GB ist jedenfalls bestellt, der alte 5.0 30GB wird in Rente geschickt.

btw: das Vertriebsmodell der Klingeltöne ist auch typisch Marktführer, 99 Cent für den Song an sich und dann erneut 99 Cent um aus dem bereits im Besitz befindlichen Song einen Klingelton zu basteln

Ist es nicht eh erlaubt einen DRM Song von Itunes auf mehreren Geräten zu aktivieren (afaik 5 Geräte/Itunes Bibliotheken mit zurücksetzen des Zähler 1x im Jahr)? - "wie melke ich den Kunden richtig 1.0"

So toll der Ipod touch von der Bedienung auch sein mag, 399 $ (werden eh wieder 399€) für einen (OK, nicht 08/15) MP3 Player mit 16 GB Speicher! :eek:
    Da kann der noch so tolle Funktionen wie W-Lan (warum WLan bei DRM Musik?, für das entspannte surfen auf 3,5"? :rolleyes: ) und dem revolutionären Bedienkonzept haben, 16GB sind ja soetwas für den hohlen Zahn bei dem Preis.

Die Kunststoffecke für die Antenne sieht auch aus wie ein Wohnzimmer aus schöner Wohnen in dem Hausmeister Krause auf der Couch sitzt.

Die haben doch Lösemittel geschnüffelt!

Der mobile Itunes shop ist nett aber imho nicht wirklich ein must have.

Zu der "Koalition" mit ach so hippen Firmen wie Starbucks enthalte ich mich der Stimme. (möchte mal wissen ob Apple mehr oder weniger wie 10% der Kaffeumsätze bei Ipod touch Kunden von Starbucks erhält ;-) )

Der Ipod classic ist dagegen :top: , ich überlege ernsthaft meinen alten 30GB in Rente zu schicken und mir den 80GB zu gönnen. 249 € für 80GB + weitere Verwendung von Zubehör und das Metallgehäuse hören sich mehr wie verlockend an.

Kurzum, nicht alles neue ist gut.

Hallo zusammen,

mein erstes Samsung im Dauergebrauch und direkt ein Problem bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

Bei der Gesprächsannahme über Slider oder Hörertaste versteht mich mein Gegenüber für 1 - 1,5 Sekunden nicht. Das ist sehr nervig wenn ich mich doppelt melden muss und mein Gesprächspartner immer nachfragt wer denn am Apparat ist.

Hat das noch ein D900i / Samsung Besitzer oder ist das Gerät defekt bzw. bekannte Eplus Problematik (Bei Eplus meinte man dass es evtl. an der alten GSM SIM liegen könnte :rolleyes:) ?

Wenn man nicht gerade wie eine Wildsau mit dem Telefon hantiert halten die dünnen Dinger auch +2 Jahre durch. Eine Lebenszeit wie ein 6210 (bis zu 5 Jahre im harten Firmeneinsatz), T39 & Co. wird ein U700, D900 Slider usw. aber wahrscheinlich nicht erreichen.

Ohne Slider sehe ich keinen Grund weshalb die dünnen nicht "ewig" halten sollten, wenn ein altes "stabiles" Telefon mit der Kraft belastet wird bei dem ein neues "dünnes" bricht/knackst ist es meistens auch hin (gebrochenes Display, Platine usw.).