Der neue iPod nano

• Als Nutzer des iPod Video 5.5 G 30 GB in schwarz überlege ich derzeit, entweder auf den neuen Nano umzusteigen oder aber mir die neue Classicvariante mit 80 Gb zu gönnen.

Wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen diesen 3 Modellen?

Den Nano könnte ich ich ja auch besonders gut zum joggen verwenden.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Habe selber ein iPod 5G mit 30GB, es lohnt sich aber nicht wirklich auf den neuen classic umzusteigen außer man brauch mehr Platz.
    Hier die Unterschiede zwischen den Modellen.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Habe selber ein iPod 5G mit 30GB, es lohnt sich aber nicht wirklich auf den neuen classic umzusteigen außer man brauch mehr Platz.
    Hier die Unterschiede zwischen den Modellen.

Danke, das hatte ich schon gelesen, da geht es ja lediglich um Kapazität, Akkuleistung und Displaygröße.

Mich würden die Unterschiede in der Software interessieren. Sollte nämlich der Nano nun alles können, was bis dato dem Classic vorbehalten war, würde ich ihn aufgrund der geringeren Größe und des schärferen Displays bevorzugen, mir reichen 8 GB speicher.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Der nano kann jetzt auch Videos abspielen. Habe gestern mir noch das Event angekuckt, sieht aber aus das Classic und nano vom Funktionsumfang gleich sind. Oder was genau meinst du? Hier ein Link zum Event.

• Der letzte Quantensprung bei dem sich ein Wechsel auf die neueste Generation ohne Vergrößerung des Speichers "gelohnt" hat ist der Wechsel von der 4. zur 5. Generation gewesen.

Ansonsten konnte man bei den Ipods ruhigen Gewissens eine Generation überspringen ohne ein total veraltetes Modell zu besitzen.

Mein Ipod classic 80GB ist jedenfalls bestellt, der alte 5.0 30GB wird in Rente geschickt.

btw: das Vertriebsmodell der Klingeltöne ist auch typisch Marktführer, 99 Cent für den Song an sich und dann erneut 99 Cent um aus dem bereits im Besitz befindlichen Song einen Klingelton zu basteln

Ist es nicht eh erlaubt einen DRM Song von Itunes auf mehreren Geräten zu aktivieren (afaik 5 Geräte/Itunes Bibliotheken mit zurücksetzen des Zähler 1x im Jahr)? - "wie melke ich den Kunden richtig 1.0"

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Der nano kann jetzt auch Videos abspielen. Habe gestern mir noch das Event angekuckt, sieht aber aus das Classic und nano vom Funktionsumfang gleich sind. Oder was genau meinst du? Hier ein Link zum Event.

Sie scheinen wirklich vom Funktionsumfang identisch zu sein, ich habe mir den Nano gerade in der 4GB-Version bei Gravis bestellt, er soll Anfang nächster Woche angeliefert werden.

• Zitat

Ein Frage zum Kauf, gibts eigentlich Vorteile bei Gravis gegenüber dem Apple Store?

Man spart 10 Cent + Portogebühren, bekommt unter Umständen noch ein kleines Gimmick und kann ihn dann direkt im Laden abholen und testen.

• Okay alles klar. Hm, bei Apple bezahlt man für den nano auch keine Versandgebühren.
    Vorteilhaft ist bestimmt jedoch, dass man gleich zu Gravis gehen kann, wenn was nicht stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von studi82
    iPod touch mit W-LAN. Ach ein Traum wird wahr :)

Kann man damit auch Skype, ICQ und all diese Sachen nutzen wodurch WLAN erst richtig nett wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!