Beiträge von ruag

Einen relativ guten (Preis/Leistung wohl TOP) LCD bekommt man mit dem Toshiba 32C3000 / 32C3001.

EDIT: vergiss den Toshiba bei Otto, den 32c3000 bekommt man auch für den Preis und der ist eine Generation jünger.

klick mich für Details

In der Preisklasse afaik bisher ungeschlagen was den Betrieb mit PAL angeht, dazu noch 2 x HDMI, Komponenten, VGA und für einen LCD vernünftige Lautsprecher.

Das ist zwar kein allround LCD (kein fullHD, keine 100Hz, kein 24p), aber die eierlegenden Wollmilchsäue kosten auch ein vielfaches des Toshi.

Straßenpreis sollte bei ~600 EUR liegen

Ich habe selbst den "größeren Bruder" 37WL68 gekauft (hauptsächlich wegen der 3. HDMI Schnittstelle +100 Hz) und bin zufrieden, die Durststrecke bis es ausreichend HD Sender gibt bekomme ich mit dem TV überbrückt.

Zitat

Original geschrieben von jjj
    Da ich kein HDMI oder HDready oder ähnliches benötige, sondern wert auf einen gutes Bild bei DigitalSat bzw. normalen DVD´s lege, klingt das Gerät sehr interessant für mich.

und genau daran scheitern die meisten (ich könnte mich auch weit aus dem Fenster lehnen: ausnahmslos alle) "preiswerten" LCD Fernseher.
    Bei Material in der nativen Auflösung zaubern die ein gutes Bild, sobald jedoch niedrig aufgelöstes Material verwendet wird (also normales PAL/DVD Material) kommt der Bildprozessor aus dem Takt und schmiert einem ein derart nicht akzeptables Bild auf den Schirm dass man seine alte Röhre wieder aufstellen möchte.

Ich kenne den SEG nicht, aber bei dem Preis dürfte Technik der vorletzten Generation verbaut sein, ich würde mir die 350 EUR sparen und lieber einen halbwegs aktuellen der mittleren Preisklasse um die 700 - 800 EUR kaufen. Da macht denn auch das normale Fernsehen Spaß.

Gestern in der Spätvorstellung von

Transformers gewesen.

5/5

Super Effekte, lockere Sprüche und den Film ohne Handlung drehen zu wollen ist echt gut gelungen ;)

Für einen Abend mit Hirn auf Autopilot für die bombastischen Effekten der Film dieses Jahr.

Für mich ist dieses Jahr der Kinosommer, k.A. wann ich das letzte mal so oft im Kino gewesen bin (danke sch**ß Wetter in D ;) ):

Simpsons 3,5/5

Ich fand den Film stellenweise für die Simpsons zu platt und mit relativ wenig "tiefsinnigen" Witzen, da gab es schon weitaus bessere Folgen in der Serie.

Naja, sehenswert ist der Film auf alle Fälle (Arni for president), mir ging die ganze Geschichte wohl zu sehr nur um die Familie Simpson. Mehr Szenen mit den anderen "Köpfen" aus Springfield hätte dem Film aus meiner Sicht geholfen.

Wegen den einzel verpackten pads zitiere ich mich mal selbst:

Zitat

Für die "Wenigtrinker" gibt es von Douwe Egberts einzel verpackte Pads, da kann man auch mit 2 Tassen/Woche das volle (im Rahmen der Pad/Disc-Maschinen) Aroma genießen.

Für überwiegend Teewasser würde ich mir lieber einen Wasserkocher holen als ein Gerät durch das ab und zu auch noch Kaffee läuft.

Zitat

Original geschrieben von hillsdevil

Gibt es hier eigentlich Kein Thema was es nicht mal irgendwo mal gab????

Auf die Frage gibt es nur eine Antwort: 43 :D

Zitat

Original geschrieben von sin-4711

...Idealerweise später mit dem Finger verstreichen, so das es eben hauchdünn auf dem DIE ist (und nirgendwo anders)

Mit dem Finger ist eine unheimliche Sauerei und HW Experten meinen sogar dass der dünne Fettfilm auf der Paste höhere Temperaturen verursacht :rolleyes: , eine Sauerei ist es in jedem Fall.

Besser du packst deinen Finger straff in Frischhaltefolie und verreibst dann die WLP.

btt:
    Ich habe es schon geschafft beim Ausbau eines MB den ATX Stecker zu "lockern" (nach roher Gewalt kommt eben pure Gewalt ;) ) und nach dem Einbau ist mir das Netzteil durchgebrannt + MB roch komisch = 400 Mark Schaden.

Du kannst ja mal probieren ob es am

Netzteil liegt (Netzteilprüfer oder überbrücken und schauen ob der Lüfter vom NT anläuft)
    -> http://img261.imageshack.us/im…etzteilpinbelegung8kv.gif

MB liegt (schauen ob überhaupt standby anliegt, auf deinem MB sollte irgendwo eine LED sein die dir anzeigt wenn das Netzteil standby Strom liefert)

Weiterer Lieblingsfehler ist das falsche belegen der Anschlüsse für Power, reset, HDD LED usw. am Pfostenstecker.

Ansonsten halt RAM in den Bänken tauschen, BIOS reset (Jumper oder Batterie raus), alle Laufwerke abklemmen usw.

Viel Glück bei der Fehlersuche, kann nervig sein.