Beiträge von ruag

Im Endeffekt sind die Preissteigerungen bei MC ja noch im normalen Rahmen, bei anderen Restaurants ist die Steigerung weitaus höher.
    Trotzdem ist es "komisch" für einen wirklich kleinen Burger, Coke und Pommes ~12 Mark zu zahlen.

Naja, vielleicht auch typisch Deutsch beim lesen der Speisekarte den rechten Teil nicht zu übersehen bzw. rechts ein Limit zu setzen und dann links schauen was man dafür bekommt. ;)

im Menü afair die obligatorischen 5,69. Für die Größe des Burgers imho eine Frechheit, trotz der im Vergleich zum normalen Rindfleisch teureren Basis.

Immerhin hat es der Schrimpburger in meine TOP5 Rangliste von Burgern geschafft.

Jetzt müssen nur noch der McBacon, TexasMac, McRöstie und eben der Schrimpburger (-1,50€) dauerhaft im Angebot sein und McDo hat einen treuen Kunden gewonnen. ;)

Will der Nachmieter die Fliesen nicht oder hat er vom Vermieter nur die Info dass die Fliesen vor dem Auszug raus müssen?

Wenn ich eine Wohnung übernehme und schon feststeht dass ich beim Auszug die Kosten für die Fliesen am Bein habe würde ich natürlich versuchen die Kosten auf den Vormieter zu legen, egal ob die Fliesen eine Steigerung des Wohnkomforts sind.

Genauso wird der Vermieter versuchen bei nicht gewollter Übernahme der Fliesen durch den Nachmieter keine Kosten am Bein zu haben.

Vielleicht hilft ja ein gemeinsamer Termin beim Vermieter?
    In einem vernünftigen Gespräch wird sich der Vermieter kaum querstellen und die Fliesen bei gewollter Übernahme des Nachmieters in den Bestand der Wohnung übernehmen.

Für den Preis einer Ersatzfernbedienung vom Hersteller bekommt man ohne weiters gute bis sehr gute Universalfernbedienungen.
    Spätestens wenn die alte defekt oder verschwunden (btw: wie kann eine Fernbedienung im Müll landen? :confused: ) ist würde ich mir eine Fernbedienung vom Schlage Logitech Harmony usw. anschaffen.

Wenn es unbedingt die original Samsung sein soll: Ebay, Samsung support oder eben offline im örtlichen TV Laden

Bei Autos vom Schlage GTI wird man im normalen Alltagsverkehr fast nichts von fehlendem Grip auf der Vorderachse merken, wie oft räubert man mit einem Auto auf der letzten Rille durch die Kurven oder spielt Cowboy an der Ampel?

Sicher, Allrad macht weitaus mehr Spaß wenn man wie eine wilde Sau durch die Eifel brettert aber in der Leistungsklasse muss man es nicht unbedingt haben (vor allem nicht bei dem Preisunterschied Golf GTI - A3 quattro).

Die ganzen Tests der Automagazine sind immer mit Vorsicht zu bewerten, meistens sind da semiprofessionelle Fahrer hinterm Lenkrad die natürlich Dinge "im Hintern spüren" die unsereins erst merkt wenn das ESP schon fast durchbrennt und daher jedes Quentchen Grip auch umgesetzt bekommen.

Naja,

dass VW den TSI als Einstiegsmodell ohne Kompressor anbietet wird wenig mit der Haltbarkeit sondern eher mit dem Preis zu rechtfertigen sein.

Der 1,4 ist eben die neue "eierlegende Wollmilchsau" bei VW.

- ohne Kompressor für den Einstieg als Ersatz für den 115 PS FSI
    - mit Kompressor, entschärfte Software für den normalen GT 140 PS
    - mit Kompressor, scharfe Software für den "alten" GT 170 PS

Wenn VW endlich den 1,8 TSI einbauen würde kann der 2,0 TFSI endgültig einpacken.

Die Haltbarkeit ist bei den TSI schon gegeben, ich habe bisher nicht mitbekommen dass die TSI Motoren reihenweise den Geist aufgeben.

Mit der Argumentation dass je mehr im Auto drin ist die Reparaturkosten steigen müsste man auch auf Klimatronik, abblendende Spiegel, Sitzheizung usw. verzichten. ;)

Bevor du dich für den GTI entscheidest würde ich mir noch einen der "alten" GT mit 170 PS anschauen (falls noch welche beim Händler verfügbar sind). Vom subjektiven Fahrgefühl macht der GT eindeutig mehr Spaß (eben der Druck im unteren Drehzahlbereich) und schont den Geldbeutel nicht nur bei der Anschaffung sondern auch langfristig beim Unterhalt.

Das bedeutet eher 500 EUR bezahlen und Dinge für 600 EUR erhalten.

Den Gutschein wirst du erst nach dem Kauf >500 EUR erhalten = 100 EUR für den nächsten Einkauf gespart.

Da Mediamarkt außerhalb von Sonderaktionen für TV Geräte eh im oberen Preissegment (im Vergleich zu online shops und sogar manchen örtlichen Kleinhändlern) liegt ist es "nur" ein nettes Schmankerl.