Beiträge von ruag

    Ich bin kein Elektriker, aber an den "Klingeldrähten" bei Telefonen kann doch nie und nimmer eine "tödliche" Spannung beim normalen telefonieren anliegen.


    Ich habe auch schon Telefone bei abgenommenen Hörer an die Telefondosen angeklemmt um die richtige Ader zu finden, war das jetzt lebensgefährlich? ;)


    Das hört sich für mich stark nach einer urban legend an, nicht dass das Magnetfeld des Blitzes eine hohe Spannung in die Spulen des Lautsprechers/Mikros induziert und ihn damit erwischt hat. :D

    Zitat

    Original geschrieben von wweasel
    hi, und? hast du dich dort mal gemeldet? ich bin grade erst nach hause gekommen ... die sind nur bis 19.00 Uhr erreichbar ...


    Für mich als Rahmenvertragskunde gelten leider keine zusätzlichen Rabatte bei Verlängerung. :(


    Naja, hat eben Vor- und Nachteile.

    Zitat

    Original geschrieben von SupaRitchie
    Eine Kündigung vor VVL ist immer besser. Denn dann greifen ganz andere Wege bei E+.


    Selbst dann wird Eplus bei normalen Umsätzen den Preis nicht mal eben um >400 EUR senken.
    Das Geld bekommen die in den zwei Jahren kaum noch als Gewinn eingefahren.


    Ich lasse mich (nicht uneigennützig) aber gerne eines Besseren belehren.


    EDIT: gerade getippt als effe seinen Beitrag verfasst hat, dann doch direkt mal die Hotline anrufen. Mit +10 Jahren Eplus Kunde, ~100 EUR/Monat Umsatz sollte das ja auch machbar sein

    Tresenhalterung


    Moin,


    ich habe mir am Wochenende die Finger nach Tresenhalterungen wund gesucht und nichts gefunden.


    Wie ist die Bezeichnung für diese gewinkelten Halter/Befestigungen aus Metall für Tresen auf Arbeitsplatten?



    Wo wir schon dabei sind, hat jemand Erfahrungen mit dem kleben von Glasplatten auf solchen Haltern oder sollte man das sein lassen und lieber mit Holz arbeiten?


    Danke im Voraus

    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    ...
    hatt vorher ne senseo2. da ich nicht oft kaffee trinke ; musst ich die pads in aludosen von senseo lagern. das aroma war nach ca. 1woche verflogen. das ist natürlich mit den t-discs vergangenheit...


    Für die "Wenigtrinker" gibt es von Douwe Egberts einzel verpackte Pads, da kann man auch mit 2 Tassen/Woche das volle (im Rahmen der Pad/Disc-Maschinen) Aroma genießen.





    Nach dem Kauf einer Bialetti Brikka benutze ich die Senseo eh nur noch für quick & dirty Kaffee, der Unterschied ist selbst für mich als absoluter "Nicht-Gourmet" spürbar.

    Im Rennsport wird während des Schaltvorgangs die Zündung unterbrochen, bei voller Kraft zu schalten zerlegt dir auch ein Renngetriebe in nullkommanix.


    Das Geräusch ist aber trotzdem nicht von schlechten Eltern. Bei Rennen an einem Schaltpunkt zu sitzen ist ein Erlebnis, da geht nur noch eine Bremsstrecke nach einem schnellen Stück drüber (Bus Stop in Spa sollte man erlebt haben, als wenn ein Anker geworfen wird).


    Zitat

    Für den Fiat Stilo Abarth gibts sowas auch......(2.4l 5-Zylinder 170 PS).


    im Stylo ist die Schaltung "smartlike", ein Freund hat den Stylo Abarth und die Schaltpausen sind ein Witz gegenüber DSG/SMG
    (über die absolut schlechte Innenraumanmutung ganz zu schweigen, die "noppige" Innenverkleidung gehört als Teppich ins Haus und nicht in ein Auto).


    Wenn Automatik würde mir nur DSG ins Haus kommen, ein Auto >140PS + DSG fährt sich unabhängig von der Fahrweise wie Butter.
    An dem Getriebe darf wohl nichts defekt sein, sonst wird es richtig teuer.