Beiträge von ruag

    Woher hast du denn die Info dass dein Paket in der Packstation ist?



    Meine neueste DHL Wunderaktion:


    Paketschein an der PS gekauft, auf das Paket geklebt und in die PS eingestellt.
    Was sehe ich jetzt in der online Verfolgung?
    Das Paket ist zu mir unterwegs, hat DHL es doch tatsächlich geschafft das Paket an den Absender zu schicken! :mad:


    OK, das Paket geht dann morgen von der Filiale kostenneutral an den Empfänger, ist nur ärgerlich und mit Fahrerei verbunden.

    Yep,


    nach dem einschalten (ob über Taster oder Stecker) ist die zuletzt eingestellte Farbe aktiv.


    K.A. wie es mit >24 Std. ohne Stromzufuhr ausschaut, dafür habe ich die noch nicht lange genug.


    Ich habe mir provisorisch mit einer Funksteckdose zum ein- und ausschalten geholfen, wenn ich genug Zeit und Lust habe wird der Taster aufgemacht und je nach Machbarkeit auf eine komplette Funksteuerung umgebaut.

    Zitat

    Original geschrieben von Noe
    ..... und ohne GPS Empfänger wenn ich das bei Amazon richtig verstehe.
    Also vorsicht ;)


    Noe


    "...Inkl. kleinem, handlichem Bluetooth- Empfänger.."


    also das gesamte Paket, Software inkl. Maus.


    Das ist ein Schnäppchen, leider nimmt die Eplus business Hotline keine Bestellungen für das TomTom an, wären immerhin noch mal 25% runter gewesen. :)

    Kann ich nur bestätigen.


    Der Player macht einen sehr guten Eindruck.


    Ein Allesfresser vor dem Herrn,
    - USB Unterstützung funktioniert mit meiner 2,5" 160GB Raidsonic Gehäuse ohne zusätzliche Stromversorgung (mal schauen wie ich den USB noch auf die Rückseite verlegt bekomme),
    - Speicherkarten dauern zwar etwas beim einlesen aber funktionieren 1A
    - die Bildqualität über HDMI am 37" WL68 Toshi ist für mich mehr als ausreichend (wobei ich lieber den Toshi zum upscalen benutze)
    - Ton über die analogen Anschlüsse ist zwar etwas schwach auf der Brust, mir egal da bei mir alles digital übertragen wird


    Das Design finde ich bis auf das billig wirkende Display angenehm schlicht und passend.


    Größter Kritikpunkt ist die labil wirkende Schublade, die Zeiten massiver Loader sind dank dem Schlankheitswahn leider vorbei (zumindest in der Klasse).


    Kurzum, der Player ist (v.a. für den Preis) ein klasse Gerät um die Zeit bis zu den ersten günstigen HD Playern mit Formatvielfalt zu überbrücken.

    Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Jo hier auch. Sehr krass bisher. Lohnt sich.



    Wenn sich das bewahrheiten sollte ist die Serie für mich gestorben, bisher (oder besser bis zum Anfang der dritten Staffel) war alles noch erklärbar und ist ohne Hokuspokus ausgekommen.


    Die Serie hat mit den letzten Folgen jedenfalls wieder richtig Fahrt aufgenommen.


    Am meisten freue ich mich auf die Auflösung welches Spiel Jack und Juliet mit den Lostis treiben (We Should Tell Her!), wie the others an die ganzen Infos rankommen und wie Locke jetzt wirklich drauf ist.


    Beste Szene war jedenfalls die Begegnung zwischen Rousseau und Locke in der black (edit: )rock. <- das kommt davon wenn man am Vorabend noch Fluch der Karibik geschaut hat :)

    Re: Rost Auto-Leinölfirnis u. Pb3O4 (Blei)-Empfehlenswert o. gefährlich?


    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    Dadurch ensteht Bleimenninge, ein klassisches (aber giftiges) Holzkonservierungsmittel, das schon von den Phöniziern um 700 v.Chr. zur Konservierung von Schiffen sowohl innen wie außen angewendet wurde. Dabei wirkt das Blei giftig und bewuchshemmend in der Außenschicht und als Fungizid im Innenbereich.


    Also der Golf 3 den ich mal hatte war zum größten Teil aus Metall und nicht aus Holz. :D


    Wenn dein Wagen akuten Pilzbefall hat würde ich das Zeug nehmen, ansonsten eher klassische Rosthemmer aus dem Kfz Bereich.