Beiträge von ruag

Mich scheinen die auch zu vergessen. ;)

Außer der Emailbestätigung und dem "Baum ausverkauft, Kamera kommt in vier Wochen" Brief habe ich nichts mehr von Neckermann bekommen.
    Ich bin dank des "netten" Hotliners echt in Versuchung nach Ablauf der vier Wochen mal eine kurze schriftliche Anfrage zu starten wo denn die zugesagte Kamera bleibt.

Und wenn es nur meiner Genugtuung Rechnung trägt den Neckermännern Arbeit zu verschaffen.

Neckermann (respektive das Call Center) ist echt zum :mad: .

Ich habe gerade (zum ersten mal überhaupt) bei der Hotline angerufen und wollte nachfragen ob der 20 € Gutschein denn dank der Stornierung wieder von mir gebraucht werden kann.

Naja, ein Herr XXX an der Hotline nahm dann auch entspannt meine Daten entgegen (Kunden-Nr, Geb-Datum, Adresse und Telefon) bevor er meine Konto ansah und nur noch meinte:
    "Aja, die Canon. Ist storniert worden, wird nicht mehr nachgeliefert. Und da ich das ja schon vor zwei Tagen mit Ihnen besprochen habe.."

"Bitte, ich habe bis heute noch nie bei Ihnen angerufen"

"Hören Sie doch mal auf Herr *****, das ging um die Stronierung des Baumes.."

"Hallo (etwas bestimmter), hören Sie mir doch mal zu. Ich habe Sie noch nie angerufen"

"Das diskutiere ich nicht mit Ihnen." -aufgelegt-

Der Laden kann mich doch mal kreuzweise, das war mein erster und letzter Anruf im Leben bei Neckermann.
    Sicher, die Hotliner sind wahrscheinlich mehr wie angepisst von der Meute am Telefon, aber eine derart kackdreiste Art ist mir noch nie untergekommen.

Im ersten Ärger würde ich jetzt am liebsten auf Lieferung der Canon bestehen und dafür etwas Arbeit investieren.

Naja, wenn die Russen auch nur einen Bruchteil Ihrer ehemaligen Mitarbeiter im Pentagon sitzen haben wird Putin zeitgleich mit Bush den Angriffsplan erhalten.

Selbst wenn es den Amerikanern zu bunt wird können die sich nur ein "chirugischer" Angriff gegen die Atomanlagen (wie die Israelis im Irak) leisten.

Der Irak bindet eben noch zu viele Truppenteile für eine Invasion im Iran, von der möglichen Reaktion Russlands ganz zu schweigen.

Ich hole die "Leiche" dann auch mal hoch. :)

Am Sonntag hat mich dank des guten Wetters mal wieder die Lauflust gepackt und bin ein paar Stündchen mit meinen alten custom made Bauer Air 90 Graf frame gefahren.

Problem waren nur die seit zwei Jahren nicht bewegten Lager und "leicht" abgelaufenen und schon etwas porös gewordenen Rollen.

Problemlösung? Ein guter online shop für Lager und Rollen, bei google bin ich nicht wirklich weitergekommen. Entweder hat der Shop gute (? k.A. was gute Rollen inzwischen kosten) Preise oder wenig Auswahl.

Ich suche nach guten (welche Rollen sind denn heute gut?) Rollen in 76 mm 80 - 84A und 74mm in 74A + gut bis sehr gut laufende Lager ohne großartigen Wartungsaufwand.

Anforderungsprofil sind gemütliches Rollen (eben die harten 76er) und eben wieder die alten Hockeyqualitäten aufzufrischen.

Wäre klasse wenn jemand gute Tips für mich hat.

Grüße

ruag

Mit meiner Konfiguration (ATI Express3200 Chip und Icy Box USB) hatte ich nur bei der customer preview Probleme, mit der final Ultimate läuft alles bestens.

Du scheinst echt eine "momentan" (das kann bei Microsoft schon morgen anders aussehen) nicht unterstütze Kombination zu haben.

Wenn du auf Vista nicht verzichten willst sollte eine 5€ USB Karte helfen.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    was sie denn jetzt tun könne um mich davon abzuhalten die Belastung bei der KK-Gesellschaft zu widerrufen und gleichzeitig eine Anzeige wg. KK-Betruges zu erstatten.
    Daraufhin hat sie eine sofortige Erstattung zugesagt und kurz darauf zurückgerufen, dass dies jetzt gebucht sei - tatsächlich war das Geld einen Tag später (normaler Buchungszeitraum) wieder gutgeschrieben.

Zitat

Original geschrieben von elLobo
    Das schöne ist aber, dass hier einige noch so blöd sind und weiterhin Geschäfte mit E-Plus machen

Sonst geht es noch?
    Eplus (besser der Shop) hat wahrlich geschlampt wie nur etwas, aber direkt von KK Betrug zu reden oder andere die sonst mit Eplus gute Erfahrungen haben für blöd zu halten läuft mal wieder etwas aus dem Ruder.

Wenn es euch wurmt über den Abrechnungszeitraum auf 70€ verzichten zu müssen laiert Eplus eine Gutschrift raus (dürfte das kleinste Problem sein) oder stellt bei eurem KK Unternehmen einen Widerruf.

Ich hätte auch einen Kamm wenn es so läuft wie bei euch, aber direkt so aufzufahren... :rolleyes:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, mein Z150 ist seit gestern unterwegs zu mir und Hermes hat schon den Empfang bei deren Niederlassung im online tracking.

Anscheinend sind noch wenige Z150 bei Eplus verfügbar.

Noch mal Glück gehabt. :)

Die Abwicklung beim Eplus online shop ist trotzdem unterste Kanone, jeder kleine Krauter kommt mit KK Zahlungen besser zurecht und hat in seinem Auftragssystem eindeutige "lieferbar" "nicht lieferbar" Angaben je Kundenkonto.

Von der Hotline hatte ich alle Antworten, von "kommt noch" über "leider keine mehr da" bis zu "die Bestellung ist schon storniert worden".

Welcher Anwendungsbereich soll den bedient werden?

Welche Datenmengen werden verarbeitet?

Wie hoch soll die Datensicherheit sein (RAID, Verschlüsselung, USV, externe Sicherung..)?

Monitore mit realistischer Farbwiedergabe, guter Videofunktion oder nur für office?

So ein paar weitere Angaben wären nicht schlecht, am besten gehst du vor Ort in einen Laden und lässt den Menschen dort mal etwas passendes zusammenstellen oder vertraust der Dell Hotline deine Anforderungen an.
    Auf die Schnelle:

Dell Dimension 9200:
    GB LAN
    FW
    optional Creative XIFI extreme (wobei der onboard chip für skype reichen sollte)
    dual DVI

19" TFT mit Lautsprechern sind bei DELL Mangelware, wenn quäkende Lautsprecher unbedingt nötig sind auf 08/15 von anderen Herstellern ausweichen.

Bei notebooks muss ich passen, mit Kamera hört sich aber sehr Richtung Sony oder Apple an.