Beiträge von ruag

Die Preisänderung bei discount bestätigt mich noch mehr in der Hoffnung ein P990i zu erhalten. :D

Meines ist auch unterwegs, die Hermes tracking Nummer kann man sich dank dem Verfolgungssystem bei Hermes aber auch schenken.

Bei mir sind die Pakete lt. Hermes online noch 2-3 Tage nach Erhalt auf dem Weg zu mir oder irgendwo im Logistikzentrum.

Ich habe es mal bestellt, nach den ersten P800 Erfahrungen brauche ich mal wieder so ein Teil. :)

Im Angebot sind eindeutig die Daten vom P990i aufgeführt und von einem branding ist nirgendwo die Rede.

Daher gehe ich von einem freien P990i aus.

Komisch ist nur dass es zwei Angebote zum P990i gibt:
    540,00 EUR

und eben

355,00 EUR

Wenn das Gerät dann doch ein 910i oder 990i mit Branding sein sollte geht es eben wieder retour.

Danke an den Tipgeber..

PS: Hat jemand Erfahrungen mit den Laufzeiten bei discount24?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Nicht nur da. Der getrennte Müll brennt ja nicht mehr gescheit. Deshalb kaufen die Müllverbrennungsanlagen "Gelber Sack" Müll. Für die meisten Leichtverpackungen ist die thermische Verwertung sowieso das Beste!

Naja,

so einfach pauschalisieren kann man das auch nicht.

Jeder Art von Hausmüll (also die graue Tonne aus Haushaltungen) hat immer noch genug Heizwert um vernünftig zu brennen.

Vor allem wenn im Bunker die niederkalorischen Materialien (Restmüll zur Beseitigung) mit den hochkalorischen Fraktionen (alles zur Verwertung -> MVA) gemischt werden.

Wenn DSD Material verbrannt wird hat es (zu 99%) bereits die Sortierung durchlaufen und ist von allen Wertstoffen die wirtschaftlich zu entnehmen sind befreit.

Bei den Kosten für die Verbrennung (v.a. für hochkalorisches Material) wäre es auch wirtschaftlicher Unsinn die unsortierten Mengen direkt in die Verbrennung zu fahren.

Bei der Schei*e die in den gelben Tonnen ist wird eine vernünftige Verwertung unmöglich gemacht, der Rest geht eben den normalen Weg.

Eine Tonne für alles und die Trennung von A Wertstoffen (PET, Blechdosen, Papier, Glas usw.) wäre imho die vernünftigste Lösung.

Aber wie so oft in D, die Lobby bestimmt was in Berlin passiert.

btt:

Mein Beitrag zum Umwetschutz beschränkt sich auf:

- kaum Kurzstrecken mit dem PKW
    - spritsparendes Auto
    - neu gedämmtes Haus
    - öfter beim Bauern kaufen, spart immerhin etwas Verpackung
    - nur Mengen kaufen die ich auch wirklich benötige
    - nicht jeden Mist kaufen der später meinen Keller füllt (und dann eh nur im Müll landet)

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich sehe in der Uni schon die ganzen durchgefrorenen Mädels vor mir, die sich das Teil kaufen und es primär als USB-Handwärmer denn als Zeigegerät "mißbrauchen" werden :D .

Als Handwärmer in Hosentaschen aber eher ungeeignet

"Sind das deine USB-Wärmer-Mäuse oder freust du dich nur mich zu sehen?" LOL :D

Yes,

für sechs getrennte Signale (Front rechts. Front Links, hinten rechts, hinten links, Center und Subwoofer) benötigst du auch sechs eigene Leitungen, da ein normales Cinch zwei eigenständige Signalleitungen hat benötigt man in Summe drei Cinch Kabel.

<so sollte es klappen:

da deine Klinke - Cinch Adapter nicht farblich kodiert sind (überhaupt stereo) funktioniert die Zuordnung links-rechts und SW-Center eh nach Prinzip Zufall, sprich ausprobieren ob die linken Signale auch links wiedergegeben werden usw.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Das is ja alles schön und gut.Aber ich habe doch nur ein Cinch-Kabel(Siehe Eingangspost.

Vielen Dank!

Mensch, du hast aber eine ganz schön lange (Cinch) Leitung?! ;)

Du nimmst die Adapter von Klinke auf Cinch und steckst die in deine Soundkarte (rear out, front out und SW/Center).

Jetzt hat deine Soundkarte sechs einzelne Cinch Anschlüsse für deine sechs einzelnen Cinch Anschlüsse am Verstärker.

Nun nimmst du deine Cinch Kabel (zwei Anschlüsse je Kabelseite) und steckst diese an die Adapter an der Soundkarte.

Achtung, jetzt kommt die Kür:

Das Kabel an der Soundkarte rear out kommt an deinen Verstärker SL - SR

selbes gilt für

front out an FL - FR

und natürlich

Center/Subwoofer an SW - CEN

Damit dürfte (zumindest hardwareseitig) alles korrekt angeschlossen sein.

Grüße

ruag

(der ziemlich froh ist alles über optische Kabel angeschlossen zu haben :) )