Beiträge von ruag

Hier im Kreis Viersen stürmt es zwar in Böen ziemlich aber da habe ich selbst hier im Rheinland schon weitaus mehr erlebt.

Lediglich die Stromversorgung "zittert" etwas.

Naja, den zu erwartenden Stromausfall (irgendwo werden bestimmt wieder wichtige Leitungen den Geist aufgeben) sehe ich mit bereitliegender Taschenlampe und den restlichen Weihnachstkerzen ganz entspannt entgegen. :)

Zitat

Original geschrieben von MK83
    ass es einfach bleiben und versuche dich nicht drüber zu ärgern Mach lieber hier über einen Händler ne VVL + Auszahlung fertig. Das Niveau sinkt hier eh richtig ab (natürlich nur in den Handelsforen)

Genau, MK83, man sollte sich auch nicht über User ärgern die Geräte mit deutlichen Gebrauchsspuren als "neuwertig, wie neu, ohne Gebrauchsspuren" verkaufen, nach PN Anfrage mit dem Motto "Aussage gegen Aussage", "Pech gehabt" usw. kommen, nach dem Wortgefecht per PN noch schnell den Thread im Biete editieren und sich erst nach Unterredung mit den Mods inkl. hardcopy des Angebotes zu einer Rückabwicklung "überreden" lassen. :rolleyes:

Naja, man soll sich eben nicht ärgern und lieber 5x überlegen hier im Biete noch etwas zu kaufen/verkaufen.

Evtl. bietet der MacTV ja doch ausreichend power um mit einem software patch (hack wäre übertrieben) ein vollwertiger HTPC zu werden.

Die Basis ist ja mehr als gegeben.

HDD, WLAN, HDMI, DVI, Fernbedienung, USB 2.0 (für DVD, Tastatur, externe HDD, DVB Tuner usw.), optische Audioausgänge, winzig, leise (zumindest keine Lüfter erkennbar), well designed

Wenn es für die Möhre eine freie SW geben sollte mit entsprechender Unterstützung für fremde HW ist das Ding gekauft.

Was soll dir das denn bringen?

Die Routerfunktion mit Firewall können heute schon über manche NICs onboard (Nvidia Firewall usw.) oder eben über eigenständige Router (mit weitaus geringeren Stromkosten und Platzbedarf) laufen.

Wenn du vor Würmern, trojanern usw. Angst hast bringt dir ein vorgeschalteter PC wenig, alle Daten ins Internet laufen ja eh über den dann infizierten Rechner und von dem vorgeschalteten Rechner können die ungebetenen Gäste auch auf den Hauptrechner gelangen.

Wenn du mehrere Rechner (Mediastation am TV, mehrere Arbeitsrechner) mit Internet, Mediendaten usw. versorgen möchtest wäre ein vollwertiger Rechner imho noch sinnvoll, für einen einzigen Rechner dahinter aber etwas overkill an Hardware.

Naja,

es gibt von kleinen 250W bis hin zu 1000W alles an Netzteilen, ganz interessant sind die verschiedenen Stromstärken auf den einzelnen Spannungsschienen.

Bei mir hatte ein 600W Netzteil weniger A auf der +3,3V Leitung wie das alte 350W Netzteil und der Rechner hat sich bei Belastung mit einem bluescreen verabschiedet.

Nach ein paar grauen haaren mehr auf dem Kopf habe ich dann beim Neukauf auch mal mehr nur auf die Gesamtleistung geachtet.

Bei Hush müsste sich der $ zum € im freien Fall befinden wenn man mit 900 € hinkommen will.

Bei tomshardware haben die für ~450 € eine gute Grundlage für einen HTPC zusammengestellt.

+ dickerer Graka 350€
    + Wasserkühlung 200€

abzgl. der bereits vorhandenen Komponenten= 900€ - 950€

liegt man bei ~950€ für eine nicht Highend Wohnzimmermaschine.

edit: link vergessen

klick mich