Beiträge von ruag
-
-
Zitat
Original geschrieben von afa2006
@ ruag?sind das dvd-rohlinge?
Yep,
das sind DVD Rohlinge mit einer Fotopapier ähnlichen Beschichtung, ideal für Cover mit 100% Druckfläche.
Die Taiyo Yuden printable Inkjet silber haben eine silberne Beschichtung, damit sehen die nicht bedruckten Bereiche eben original DVD glänzend silber aus.ganze Fläche bedruckt = Taiyo Yuden WaterShield oder Verbatim Glossy Printable
Teildruck = Taiyo Yuden printable Inkjet silber
Mit einem passenden Drucker sind die Ergebnisse mehr als verblüffend, einzig die Datenseite sieht eben noch nach Rohling aus.
Vorteil der Taiyo Yuden ist die erstklassige Qualität um auch noch nach Jahren problemlos auf die Daten zugreifen zu können. Bei den watershield ist die Druckfläche sogar wasserfest.
-
Re: Videos umkodieren lassen?DVD-Pressen? Wo und Wie?
ZitatOriginal geschrieben von afa2006
... und dann als echte DVD mit Cover usw. haben (Cover würd ich mir selber erstellen)wenn du wirklich erstklassig aussehende DVDs haben möchtest geht nichts über die bedruckbaren Taiyo Yuden WaterShield, Taiyo Yuden printable Inkjet silber oder Verbatim Glossy Printable. Damit sehen die bedruckten Rohlinge (mit einem pasenden Drucker) zu 98% wie original DVDs aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Wie könnt ihr vom Abzocke sprechen, wenn die Mieter durch ein kostspieliges - vom Vermieter intalliertes und bezahltes - System rd. 2/3 Ihrer Müllkosten Allgemein - also der einzelne durchaus auch noch mehr einsparen konnte?
...Wenn diese Einsparungen aber nicht an den Mieter durchgereicht werden ist das eben Abzocke.
Eine pauschale Berechnung von 52 Befüllungen/a (und das auch noch unabhängig von der Anzahl der Bewohner, arme Singles) ohne auch nur einen Sack entsorgt zu haben würde mich nicht in Ruhe lassen.
Durch diese Pauschalisierung werden alle Sortierer bestraft, die Mehrkosten je ltr. Abfall bei Nichtsortierern steigen nicht so stark wie bei denen die nur einen Sack/Woche haben.
Dann lieber den einzelnen Einwurf etwas teurer machen. -
Jep, der "Anschluß- und Benutzungszwang" im schönsten Beamtendeutsch.
Dank diesem Zwang für Bürger eine kommunale Restmülltonne zu "besitzen" wird der Hang zum wilden abkippen stark reduziert, man zahlt ja eh das bereitgestellte Volumen.
Die meisten Kommunen sind von der Festlegung des Pflichtvolumens auch relativ human, kaum einer wird mit einem halben Pflichtvolumen glücklich werden.
Zum größten Teil wird eher der gelbe Sack noch zur grauen Tonne umfunktioniert.
Glück für die Leute die in einer Kommune mit bereitstellungs- und megenabhängiger Berechnung leben, ich für meinen Teil kann die Kosten durch Trennung deutlich reduzieren.
Nur eine vom Vermieter festgelegte "Grundpauschale" + die eigentliche Entsorgung zum normalen Tarif mit der Begründung einer schlechten Sortiertreue ist Abzocke.
Mich würde mal die genaue Begründung mit dahinterliegender Berechnung (auch mal mit der Abfall-/Gebührensatzung vergleichen) interessieren, müssen Vermieter nicht alle Kosten für den Mieter nachvollziehbar darlegen?
-
Re: Vermieter führt Mindestmüllmenge ein
Aus welchen Gründen soll denn eine Biotonne wegen dem Lebensmittelgewerbe nicht erlaubt sein?
Gestank? Maden?
Es gibt sogar Lebensmittelhändler die mit 1100 ltr. Biotonnen/14-tägig ausgestattet sind, ich würde dem Eigentümer Dampf machen dass er gefälligst Biotonnen zu bestellen hat. Dann gehen die Kosten noch einen Berg runter.Als vernünftig sortierender Mieter ist man ziemlich am Arsch gepickt wenn ein volumen-/gewichtsabhängiges Verfahren seitens der Kommune ohne Benutzermanagement auf Seite des Vermieters zur Abrechnung herangezogen wird.
Wenn euer Vermieter schon ein Abfallschleusensystem mit Benutzererkennung eingeführt hat würde ich mich nicht auf eine "Einwurfpauschale" einlassen, das ist pure Abzocke.
Wahrscheinlich werden mit den Mehreinnahmen die vom Entsorger erhobenen Kosten der miesen DSD/grüne Punkt Qualitäten in eurem Haus quersubventioniert, wäre nicht der erste Versuch von Vermietern.
Aus welcher Region kommst du?
-
Re: Gründe sich doch irgendwie auf 2007 zu freuen?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Auch wenn diverse Wirtschaftsstatistiken wie der ifo Geschäftsklimaindex sagen das es bergauf geht, kann ich irgendwie nichts davon fühlen, die Aufbruchsstimmung der Neunziger ist weg, vorallem seit 2002.Naja,
dann arbeitest du in der falschen Branche.

Geh zum Müll und du bekommst unmittelbar zu spüren wie es um das produzierende Gewerbe steht.Ich für meinen Teil kann mich seit ~März nicht beschweren.
Die Umsatzentwicklung liegt weit über dem Niveau der letzten sechs Jahre, die (bereits hochgezogenen) Planzahlen für 2006 sind satt überschritten und das Klima bei den Kunden ist eher "das machen wir jetzt" statt "mal schauen".Inwieweit jetzt die Mwst.-erhöhung eine entscheidende Rolle spielt kann ich erst im Februar sagen, aber selbst ohne Einmalaufträge liegen die Umsatzsteigerungen erstaunlich weit über denen der letzten Jahre.
Das macht sich natürlich in meiner Umsatzbeteiligung bemerkbar.

Ansonsten noch die Hoffnung auf einen klasse Sommer, PS3 im Frühjahr (da kann der klasse Sommer aber wahrscheinlicher sein
), geplanten round trip in den USA und einfach die Möglichkeit ein weiteres Jahr anzupacken.2007, ich freu mich auf dich. :top:
-
-verkauft-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wenn ich meine Fernbedienung durch die Gegend werfe und mir dabei die Bude zerschlage, dann ist das doch kein Fall für Nintendo für den Schaden aufzukommen
³ :mad:In den USA schon mehr als denkbar.
Wobei auch in D ein Autohersteller für den Schaden zu zahlen hat wenn der neue PKW dank ab Werk mangelhaft befestigter Bremsen gegen einen Baum fährt.
K.A. auf welcher Grundlage (Gewährleistung/Kulanz), aber wenn ich mir beim normalen spielen mit der Wii Fernbedienung und zu schwach konstruierter Halteleine den X tausend € LCD zertrümmere wird mein erster Ansprechpartner für den Ersatz Nintendo sein. Und wenn es nur um die Erstattung eines Teilbetrages aus Kulanz geht.
Aber mangels Wii und mit einem normalen Röhrenfernseher wird mir das ja so schnell auch nicht passieren.

-
Schade dass der große Erfolg von Nintendo durch einen Pfennigartikel einen zimindest leicht faden Beigeschmack erhält.
Diese "Angelschnur" hätte schon bei der Entwicklung durchfallen und durch ein dünnes Stahlband ersetzt werden müssen.
Naja, wenigstens eine schnelle Reaktion seitens Nintendo.
Reguliert Nintendo denn jetzt in irgendeiner Weise die entstandenen Schäden?