Beiträge von ruag

Nach Jahren der "kabellos kommt mir nicht ins Haus" Einstellung habe ich mir das Logitech UltraX Media Desktop Set gekauft und bin mehr als zufrieden.

- null Aussetzer
    - gutes Design
    - Tasten wie am Notebook mit einem klasse Schreibgefühl

einzig die Maus ist bei mir noch kabelgebunden, die mitgelieferte Maus hat mir eine zu geringe Auflösung.

Hier hast du meine :D

In den Dingen Umweltschutz bzw. Gefährdung durch Schadstoffe sind Apple und Greenpeace für mich in etwa auf gleicher Augenhöhe was die Glaubwürdigkeit angeht.

Die größten Mankos bei Apple sind lt. Greenpeace die fehlende Information bis wann einzelne Stoffe nicht mehr eingesetzt werden, der relativ hohe Anteil von Geräten ohne PVC (weshalb sehen die Macs denn so geil aus?) und das fehlende Rückführsystem in Ländern die eh nur einen Bruchteil der Jahresmenge abnehmen.

Ich schätze mal dass 90% der Produktion eh über WEEE gedeckt sind, also viel heiße Luft von Greenpeace, und erzähl mir nicht dass Spitzenreiter Nokia seine alten Handies in Tansania per UPS abholen lässt um diese einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen.

Wenn das alles ist wird mich keine (nach Gutdünken ausgelegte) Greenpeace Studie vom Kauf eines Mac abhalten.

Wie bereits gesagt, Apple ist für Greenpeace das beste Opfer bei dem es sich auch lohnt die Anforderungen für das "grüne Siegel" so zu wählen dass ein bestimmter Hersteller schlecht abschneidet, eben der Hersteller mit einer größtmöglichen publicity für Greenpeace.

Wichtige Themen (Abwicklung von WEEE Material in Entwicklungsländer zur "Verwertung", Hochseeverklappung in Asien usw.) sind den Umweltschützern No.1 eben nicht medienwirksam genug. Diese Art von "Umweltschutz" um Mitglieder geht mir einfach auf den S*ck, darunter leidet dann eben die Glaubwürdigkeit.

600 EUR sind ein "guter" Preis für ein AMD XP System.

Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber immerhin ein Ansatz:

klick mich

+ schnellerer Speicher
    + besseres Board
    + bessere Grafikkarte
    + Sata Platten

Der Rest sollte vergleichbar sein und der Rechner wird trotz der Mehrausstattung keine 499 EUR bringen.

Mehr als 400€ wird der Rechner leider nicht mehr wert sein.

Bei Greenpeace habe ich oft ein mulmiges Gefühl.

Apple mit seinem Ruf eher zu den "guten" Herstellern zu gehören (eben die Mac underdog Rolle gegen die bösen Riesen der Microsoft Welt) ist auch ein denkbar gutes Opfer für eine Kampagne die Greenpeace mal wieder in die Schlagzeilen bringt.

Frankreich testet keine Atombomben mehr in der romatischen Südsee, Shell versenkt momentan kein ausgedientes Equipment mehr vor der Weltöffentlichkeit, die Walpoulation erholt sich langsam aber sicher, in D ist der Atomausstieg (noch) beschlossene Sache und Fell von Robbenbabies wird nur noch von neureichen Russen öffentlich getragen.

Also auf gegen eine Firma die eher ein "cleanes" Image hat.

Es ist ja nicht so dass Apple irgendwelche Giftschleudern in den Markt wirft, sondern nur keine fixe Zeitangabe zur Abkehr von PVC und Brandhemmern angegeben hat und neben den anderen Herstellern nicht alle bei der Produktion eingesetzten Chemikalien öffentlich macht.

Sicher, Mißstände müssen aufgedeckt werden und auf lange Sicht ist der Umweltschutz sehr wichtig, nur wird keine Elektronik der Welt jemals kompostierbar sein oder nach Gebrauch als Kraftfutter verarbeitet werden können.

Ich werde das Gefühl nicht los dass bei einem letzten Platz von Dell keine Kampagne gestartet worden wäre.

Alleine die plakativen Fotos von großen Haufen E-Schrott in Indien (?) mit armen Slumkindern die quietschebunte Apple Tastaturen in den Händen halten spricht für mich Bände.

Naja, vielleicht bin ich ja auch dank meines Berufes etwas nüchterner was den stellenweise blinden und nur auf publicity abzielenden Aktionismus von Umweltschützern angeht.

Argh,

DHL scheint die Datenbank inzwischen auf Lochstreifen umgestellt zu haben..

Bei zwei von vier in den letzten drei Wochen an der Packstation abgegebenen Paketen gibt mir das online tracking die bereits erfolgte Abholung im Jahr 2005 an.

Die Hotline kann einem zwar die korrekten Daten nennen ("Mmh, da ist der Identcode wohl doppelt vergeben worden", sicher, sogar mit passender PLZ :confused: ) , aber erzählt das mal einem pingeligen Ebay Käufer der mit dem Identcode im Netz sein Paket verfolgen will.

Was für ein unnötiger Ärger dank DHL, die sollten es doch schaffen jedem Paket einen eindeutigen Identcode zuzuordnen bzw. bei der online Abfrage das noch nicht zugestellte Paket anzeigen.

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    Was muss man sonst noch über Deutschland wissen??? :D

Dass Schloß Neuschwanstein nicht von Walt Disney gebaut worden ist und in Deutschland nur für das geplante Disney Land Germany kopiert wurde.

Ach nein, das war ja das Thema für die japanische Klasse. :D

Als erstes würde ich mit dem Vorurteil aufräumen dass ganz Deutschland aus Bayern besteht. Mein Eindruck in den USA ist fast immer dass 90% meinen wir leben alle an den Alpen, München ist die Hauptstadt, Bier wird vorzugsweise schon zum Frühstück getrunken und die Lederhose liegt bei jedem Deutschen ganz oben im Kleiderschrank. ;)

Als Aufmerksamkeitsturbo sollten, wie schon bereits schon gesagt, deutsche Firmen die in den USA einen guten Ruf genießen, für amerikanische Verhältnisse komische Gesetze (Alkohol, Führerschein, Tempolimit, Waffengesetze, Wehrpflicht oder Zivildienst), Spritpreis, bewegte Vergangenheit (Monarchie, Demokratie, Diktatur, Sozialismus in nur 100 Jahren)

Dann eben noch der übliche "typisch deutsch" Kram: Land der Dichter und Denker, deutsche Tugenden (und was im real life davon übrig bleibt), deutsches Sozialsystem, Zentrum Europas (zumindest geographisch), Karneval, Ruhrgebiet als größtes Ballungszentrum usw.

Nebenher auch noch "amerikanische" Persönlichkeiten mit deutschen Wurzeln, immerhin 29% aller Amerikaner haben deutsche Vorfahren.

Ich könnte meiner Freundin zutrauen mir folgenden Spruch gravieren zu lassen:

"Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - beispielsweise Männer.
    In Liebe Irina"

:D

Ansonsten schau mal durch die diversen SMS Sprüche Seiten im Netz durch. Da sollte es genug Auswahl geben.