Beiträge von ruag

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Um Gotteswillen, ich wollte nicht die GEZ verteidigen :rolleyes:
    Ich wollte lediglich darstellen wie die ÖR ticken um die Gebühr einzutreiben.


    Sorry wenn es so klang als wenn ich dich persönlich bombardiert habe.


    Nichts gegen dich, ehrlich! ;)


    Ich rege mich nur über diesen Verein derart auf, dass ich am liebsten den ganzen juristischen Weg gehen würde um meine Geräte schwarz zu betreiben.


    Halt auf die Art:" Fi*ke nie einen Fic*er".

    Dann eben Eselkino. ;)


    Quatsch beiseite,
    mir geht es um die Unverschämtheit der GEZ für artfremde Verbreitungskanäle die nur am Rande was mit TV/Radio Übertragung zu schaffen haben Gebühren zu erheben.


    Bei TV und Radio leuchtet es mir ja noch einigermaßen ein GEZ Gebühr zu bezahlen, aber bei Rechnern mit Inet schaltet es bei mir aus.


    Was wäre denn mit einer Tageszeitung die ich HOME lese und eine Seite mit ÖR Inhalten hat?
    Sicher, auch nur ein theoretisches Konstrukt, nur geht es mir absolut gegen den Strich mit welcher Begründung die Gebühren erweitert werden.

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Sehe ich etwas anders. Der Empfang von Radio und TV als Grundversorgung muß über alle technische möglichen Wege für den Bürger gesichert sein. Hierzu zählt das Internet genauso wie auch das Radio oder Sat. Daher die Erhebung der Gebühr.


    Lediglich wie die Gebühr aussehen soll darüber läßt sich streiten


    Dann bin ich aber auch für eine GEZ Pauschale beim Kino.


    Die ÖR können ja ein Saal je Kino mit Inhalt füllen (oder noch besser die Wochenschau wieder einführen) und da alle die das Medium Kino nutzen ja auch den ÖR Saal betreten könnten (mit der Wochenschau würde das sogar entfallen, jeder besucher nimmt ÖR Inhalte in Anspruch) ist es legitim einen GEZ Aufschlag auf die Kinokarte zu verlangen.


    Da ich für das Medium Kino auch eine separate Gebühr beim Betreiber bezahle (analog Gebühr beim Inet Provider) und nicht den ÖR Saal nutze (analog der ÖR Seiten im Netz) werde ich natürlich auch die GEZ Gebühr zusatzlich entrichten. :rolleyes:


    Für mein Verständnis liegt das Medium Kino sogar noch näher an den ursprünglichen Verbreitungswegen der ÖR Sender als das Internet.


    Aber ich werde das System nicht ändern können und mich weiterhin schwarz ärgern wenn ich die GEZ Gebühr von meinem Konto abgehen sehe.

    Hat denn schon jemand Vista RC1 sauber mit einem Nforce 4 Raid 0 ans laufen bekommen?


    Bei Nvidia gibt es für RC1 nur ein Treiberpackage ohne separate IDE/SATA Treiber und beim normalen Update von XP MCE 05 schmiert mir der Rechner wegen nicht signierter Treiber (obwohl bei der XP Installation signierte Treiber verwendet worden sind) ab.


    Am besten hänge ich noch eine alte 160GB IDE dran um Vista zu installieren. :rolleyes:

    Jedenfalls wäre ein Titel zum Abschied würdiger wie die Ankündigung seiner letzten Saison "so nebenbei" während eines GP Wochenendes.


    Ich bin zwar kein Schumi Fan, aber so einen letzten Titel vor der Rente gönne ich ihm.


    Die nächste Saison wird auch ohne Schumacher spannend, nur sehr ungewohnt. Seit meinem 12. Lebensjahr gab es die Formel 1 und Schumacher nur im Doppelpack, auch wieder ein Zeichen dass ich so langsam alt werde. :)


    Sonntag wird dennoch spät zu Bett gegangen statt früh aufgestanden. :D

    Zitat

    Original geschrieben von beginner17
    Hast Du mit dem DECT direkt neben der Steuerung fuer die Boxen irgendwelche Stoergeraeusche in den Lautsprechern?


    Hatte bisher keinerlei Probleme mit Störgeräuschen, die Elektronik von Creative scheint da sehr gutmütig zu sein.
    Das Telefon steht auch nur in einer Ladeschale, die Basisstation ist ein Stockwerk tiefer.

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Hä?


    Ich bin auch der meinung daß die Maschine, die es gewesen sein soll, viel Mehr Reste übriggelassen habn müsste. Warum? Weil es eben nicht so schnell wie der Jet in dem Vergleichsvideo war.


    Wie schnell ist der Jet denn laut deinen Quellen gewesen?


    Ich habe bisher auf homepages alles von 700 - 850 km/h (430 - 530 mph) gelesen, leider noch nichts offizieller Seite (was den Verschwörungsfreunden dann aber auch nicht interessiert, da es ja vom Drahtzieher veröffentlichte Daten sind und damit eh Lug und Trug sind).


    Dann noch der strukturelle Unterschied (das Volumen/Masse Verhältnis und die Stabilität der Struktur eines Jets aufgrund der Bauweise ist geringer wie bei einem Überschalljäger) und fertig ist der "pulverisierte" Jet.


    zu dem

    Zitat

    2tens fliegt man unterhalb 10000 ft nicht über 250 knoten. Das wäre sofort aufgefallen.


    - weshalb sollte es den piloten kümmern ob es auffällt oder nicht?


    Ich für meinen Teil würde mir keine Gedanken machen ob ich mit <250 oder 500 mph fliege wenn ich Sekunden später eine Passagiermaschine in das militärische Schaltzentrum der USA stürzen lasse und meine Kumpels das WTC in Schutt und Asche legen.


    Die vorherige Abweichung vom Flugkurs, Deaktivierung des Transponders, diverse versehentlich abgesetzte Funksprüche, Anrufe der Passagiere aus den betroffenen Maschinen usw. waren schon genug Gründe um aufzufallen, da braucht es im "Endanflug" ja nun wirklich nicht mehr um Verschleierung zu gehen.


    Nebenbei, wollten die Terroristen denn nicht auffallen?
    Ich meine ja nur, ein Terrorakt von dem niemand etwas mitbekommt ist doch so ziemlich kontraproduktiv. ;)


    Zu dem "da müssen große Wrackteile liegen":
    http://www.youtube.com/watch?v=dWpRGLrkIsw


    Von dem Flieger bleibt nichts über was man noch als Teil eines Flugzeuges identifizieren kann.


    Sicher, eine Boeing ist um einiges größer und schwerer wie ein Jagdflugzeug, nur ist der Pentagon Flieger mit höherer Geschwindigkeit eingeschlagen und die meisten Trümmer des Rumpfkörpers (die Tragflächen/Heckleitwerk sind analog zum Video regelrecht pulverisiert worden) sind im Gebäude noch weiter zerschlagen worden.